Obwohl dieser Thread schon etwas älter ist, komme ich nicht umhin, hier auch meinen Senf dazuzugeben. Dass hier die Crosshelme kritisiert werden kann ich nicht nachvollziehen und muss da mal Partei ergreifen, also einen Rant an die Kritiker loswerden

Möglicherweise sind die Kritiker Mittagszeit-Eisdielen-Poser oder Saison-Schw***teln, denen die Vorzüge eines Schutzschildes bei niedrig stehender Sonne im Winter, bzw. generell am Morgen und/oder am Abend, sowie die zwingend notwendige Frischluftzufuhr bei anstrengenden Offroad-Fahrten völlig fremd sind? Klar bevorzuge ich auch bei schnellen „von A nach B“ Strecken meinen Schuberth S1 mit integrierter Sonnenblende - insbesondere bei Dämmerung habe ich die Myriaden von Insekten auch lieber am Visier als in der Visage

Aber im normalen Alltag, also auch Stadtverkehr mit Ampelstops, bevorzuge ich die Frischluft beim Crosshelm, egal auf welcher Maschine ich sitze. Auch beim Spitzkehren-Jagen auf Touren akzeptiere ich die „Nachteile“ auf dem Autobahn-Zubringer in's Zielgebiet. Dazu kann ich nur die „Fisherman's Friend“ Werbung sinngemäß zitieren: „... ist der Fahrtwind zu stark, bist Du zu schwach ...“.
Es ist geradezu lächerlich, in einem Naked-Bike-Forum Kritik über Windkräfte bei hohen Geschwindigkeiten zu lesen! 
Mich persönlich juckt der Winddruck mit Crosshelm bei > 200 km/h überhaupt nicht ... schließlich bin ich ja nicht „Hans-guck-in-die-Luft“, der sein Schild als Bremsfallschirm nutzt

Im Gegenteil - das sind die Momente wo ich stets erinnert werde warum ich so gerne ein Naked-Bike fahre.

Und was Lärmbelästigung betrifft: ich fahre längere Strecken grundsätzlich mit Ohrstöpseln, egal mit welchem Helm.
Also, nix gegen Warmduscher auf dem Weg zur stylischen Gay-Parade (jedem Tierchen sein Pläsierchen), aber das ist eben nicht der Standard

Es gibt eben auch noch genügend Heteros, die sich nicht schämen, echte männliche Attribute zu leben, und sich nicht darum scheren, was die „Style-Polizei“ darüber denkt