Der Helm-Thread

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Baumann
HVA-Brenner
Motorrad: Nuda - R ´14

Re: Der Helm-Thread

Beitrag von Baumann »

Bin heute auch mal spontan, schnell einkaufen gegangen.

Bild

Bild

einmal Arai, immer Arai!

Morgen wird getestet, bin aber bisher sehr zufrieden, eben alles wie immer :mrgreen:
der Weg ist das Ziel :mrgreen:
AmanteTornante
HVA-Neuling
Motorrad: Nuda 900R

Beitrag von AmanteTornante »

Obwohl dieser Thread schon etwas älter ist, komme ich nicht umhin, hier auch meinen Senf dazuzugeben. Dass hier die Crosshelme kritisiert werden kann ich nicht nachvollziehen und muss da mal Partei ergreifen, also einen Rant an die Kritiker loswerden ;-) Möglicherweise sind die Kritiker Mittagszeit-Eisdielen-Poser oder Saison-Schw***teln, denen die Vorzüge eines Schutzschildes bei niedrig stehender Sonne im Winter, bzw. generell am Morgen und/oder am Abend, sowie die zwingend notwendige Frischluftzufuhr bei anstrengenden Offroad-Fahrten völlig fremd sind? Klar bevorzuge ich auch bei schnellen „von A nach B“ Strecken meinen Schuberth S1 mit integrierter Sonnenblende - insbesondere bei Dämmerung habe ich die Myriaden von Insekten auch lieber am Visier als in der Visage ;-) Aber im normalen Alltag, also auch Stadtverkehr mit Ampelstops, bevorzuge ich die Frischluft beim Crosshelm, egal auf welcher Maschine ich sitze. Auch beim Spitzkehren-Jagen auf Touren akzeptiere ich die „Nachteile“ auf dem Autobahn-Zubringer in's Zielgebiet. Dazu kann ich nur die „Fisherman's Friend“ Werbung sinngemäß zitieren: „... ist der Fahrtwind zu stark, bist Du zu schwach ...“. Es ist geradezu lächerlich, in einem Naked-Bike-Forum Kritik über Windkräfte bei hohen Geschwindigkeiten zu lesen! :kadw:
Mich persönlich juckt der Winddruck mit Crosshelm bei > 200 km/h überhaupt nicht ... schließlich bin ich ja nicht „Hans-guck-in-die-Luft“, der sein Schild als Bremsfallschirm nutzt ;-) Im Gegenteil - das sind die Momente wo ich stets erinnert werde warum ich so gerne ein Naked-Bike fahre. :heba:
Und was Lärmbelästigung betrifft: ich fahre längere Strecken grundsätzlich mit Ohrstöpseln, egal mit welchem Helm.
Also, nix gegen Warmduscher auf dem Weg zur stylischen Gay-Parade (jedem Tierchen sein Pläsierchen), aber das ist eben nicht der Standard ;-) Es gibt eben auch noch genügend Heteros, die sich nicht schämen, echte männliche Attribute zu leben, und sich nicht darum scheren, was die „Style-Polizei“ darüber denkt :prost:
Dateianhänge
Hacker-Pschorr_IMG_5757.jpg
Hacker-Pschorr_IMG_5757.jpg (90.66 KiB) 4188 mal betrachtet
husk
HVA-Brenner
Motorrad: Nuda nero/bianco

Beitrag von husk »

Nen Jebs`?..ein Relikt aus meiner Jugend,wusste gar nicht das es diese Helmmarke noch neu zu kaufen gibt.
Ansonsten bin ich auch eher Crosshelmfan,bei Regen ist man um jedes bisschen Dach vor dem Kopf froh.. :rofl1:

Grüße.. :D
nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-
Faritan
Administrator
Motorrad: Nuda 900 R ABS

Beitrag von Faritan »

hm...der männliche "Held" mit Ohrstöpsel...finden Sie den Fehler im Bild.
Also dann lieber mein sehr leiser HJC R-PHA 10, keine Ohrstöpsel und dafür den Sound genießen...und der Winddruck ist auch kein Thema.
Aber jedem das Seine... :heba:
James
HVA-Gott
Motorrad: R-Nudl-Donnertussi

Beitrag von James »

husk hat geschrieben:Nen Jebs`?..ein Relikt aus meiner Jugend,wusste gar nicht das es diese Helmmarke noch neu zu kaufen gibt.
Ansonsten bin ich auch eher Crosshelmfan,bei Regen ist man um jedes bisschen Dach vor dem Kopf froh.. :rofl1:

Grüße.. :D
Boah Ey Husk,
was war der CLAY REGAZZONI Helm von Jeb´s 1977 so etwas von geil! :fil:
War seiner Zeit weit voraus! :Top:

Ansonsten bin ich auch Crosshelmfan! :sabber:
Windgeräusche stören jetzt kein bisschen
und selbst wenn ich jetzt Ohrstöpselfan wäre,
meiner Donnertussi wärs egal, sie weiß sich durchzusetzen! :heba: :rofl1:
Bild
Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
Roumoro
HVA-Driftkönig
Motorrad: keine Husky

Beitrag von Roumoro »

Salü & ......
@ Amante T: Bin da sehr deckungsgleich mit Deinen Aussagen zum "offen-fahren" :heba: :Top: :2w:
Fahre selbst nen ARAI X-Cross, mit SMITHS Warpstar-Brille, angenehmst gelb vergläsert...

Bthway: Hervorragende Sorten-Auswahl des Getränks..... habe ich auch gerne :mrgreen: :Top: :heba:
Grüße & Ciao
Roumoro

manchmal gerne ..... Blümchenpflücker :mrgreen:
Je suis Allemand & Je suis Charlie!
Qwerwolf
HVA-Mitglied
Motorrad: Nuda 900R, 1290 SDGT

Beitrag von Qwerwolf »

Trage zur Zeit einen Schuberth C3 Pro (weil super leise, komfortabel und mit Sonnenblende).
Mein NOLAN N104 war ohne Gehörschutz nicht zu fahren und im Vergleich zum Schubert riesengroß.
Ich spiele aber mit dem Gedanken, mir extra für die Nuda einen Nishua Enduro Carbon, einen Bandit Alien oder ev. sogar einen Predator-Helm zuzulegen. https://www.nlo-moto.ru/helmet/predator-original/

Die können zwar wahrscheinlich nicht mit dem Schubert mithalten aber sehen dafür viel cooler aus.
Der Predator wäre in Kombination mit ner Actioncam vor allem dafür gut, die Reaktionen der Leute einzufangen.
Zum Touren sicher ungeeignet aber in der Stadt wärs bestimmt lustig .

LG
the wolf
BrummBrumm
HVA-Ersttäter
Motorrad: Klr600/Nuda900r

Beitrag von BrummBrumm »

Bin auch auf der Suche und bin irgendwie erschlagen von dem Angebot :klopp:
So nen ganz runden Helm, möchte ich nicht. Soll halt schon nen Ansatz von Ecken und Kanten haben ;)
Sollte kein Klapphelm sein.

Aktuell habe ich noch einen Schuberth S1

Habe zwar ne Enduro, doch die reinen Cross Geschichten mit Brille, mag ich nicht. Also Visier und nen
Sonnenschutz muss er definitiv haben.

Farblich vielleicht zu der Nuda passend.

jemand ne Idee? :pc1:
x-crosser
Forensponsor
Motorrad: Nuda R

Beitrag von x-crosser »

kaciga-agv-k3-sv-vulcan-samo-1699.00-kn-slika-50481171.jpg
kaciga-agv-k3-sv-vulcan-samo-1699.00-kn-slika-50481171.jpg (41.45 KiB) 3630 mal betrachtet
Waldo
Forensponsor
Motorrad: Nuda 900 R

Beitrag von Waldo »

Den AGV wollte ich auch vorschlagen :Top:
:hva:
Gruß
Waldo 900 R
absofail
Forensponsor
Motorrad: Nuda 900 ABS

Beitrag von absofail »

ich fahre den AGV AX8 Dual Evo und bin sehr zufrieden, passt auch gut zur nuda finde ich :)
Bild
Guzzi-Werner
HVA-Ersttäter
Motorrad: Nuda 900R

Beitrag von Guzzi-Werner »

Hallo,
ein opt. passender Helm zu den roten Mopeds, der HJC rpha 11 carbon Version 2017.
Ich fahre den HJC rpha 11 (Vers.2015) und bin sehr zufrieden.
Bild
Gruß aus Köln
Werner
Antworten