Ein freundliches Hallo aus Augsburg!
Seit heute (eigentlich inzwischen schon gestern) bin ich stolzer Besitzer einer roten Nuda ohne ABS.
Ich heiße Tobias, durfte vor ca. einem Monat zum dritten Mal einen Geburtstag mit Schnapszahl feiern und komme aus Augsburg.
Meinen Führerschein hab ich kurz vor meinem 30. gemacht, so dass mein erstes Motorrad einen Tag vor meinem Geburtstag bereits gefahren werden konnte. Das war/ ist eine Kawasaki Versys 650, mit der ich nach wie vor super gerne fahre. Als Spaßmotorrad kam letztes Jahr eine Suzuki DR-Z 400 SM dazu, die aber zu Gunsten der Nuda weichen musste.
Mein Fahrprofil würde ich als ziemlich flott beschreiben (ja, das geht sogar mit einer 650 er), wobei ich hauptsächlich da Gas gebe, wo es am meisten Spaß macht: in den Bergen. Da lasse ich die Rasten schleifen bis die Funken sprühen. Beschleunigungsrennen auf der Geraden finden bei mir nicht statt. Das gibt mir nichts. Und in Ortschaften versuche ich auch, mich vernünftig zu verhalten. Da gehört schnelles Fahren für mich nicht hin.
Vielleicht noch was zur Fahrpraxis: in den 3 Jahren seit ich den Führerschein habe, hab ich ca. 64.000 km zurückgelegt. Und das vorzugsweise auf Touren im Ausland. So war ich bisher in Irland (Nordirland, Frankreich, Belgien, England, Schottland wurden dabei mit erwischt), Frankreich's Seealpen, 2 x Spanien Pyrenäen (einmal bis Valencia, einmal Pyrenäen-Zick-Zack-Fahrt von Süden nach Norden), Kroatien (mit Österreich, Italien, Slowenien, Bosnien Herzegowina), Sizilien und Korsika.
Ihr seht schon: Reisen ist genau meins. In Zukunft habe ich noch vor, den Iran zu bereisen (sollte eigentlich 2016 stattfinden, muss aber wohl wegen dem Kauf der Nuda verschoben werden) und dabei vielleicht sogar noch etwas weiter zu fahren. Ich will unbedingt was von der Welt sehen.
Cross würde mir vermutlich auch richtig Spaß machen, aber man kann ja nicht alles haben. Rennstrecke und Supermoto fände ich auch genial, aber irgendwo müsste ich die Zeit dann stehlen.
Soweit es geht, schraube ich inzwischen auch immer mehr selbst an meinen Motorrädern. Das macht mir einfach Spaß. Im Reifen selbst aufziehen bin ich mittlerweile Semiprofi - rentiert sich bei meinen Fahrleistungen auch. Demnächst muss ich vielleicht schon den Motor meiner Versys zerlegen - hab den wohl zu sehr getreten (der verbrennt neuerdings Öl ohne Ende).
Aber bevor ich euch noch weiter langweile, höre ich jetzt lieber auf
Falls ihr doch noch Fragen haben solltet: immer her damit!
Viele Grüße,
Tobi