Brauch jemand der mir paar Fragen beantworten kann :)
Im voraus, bin noch nicht so erfahren in dem Bereich daher hoffe ich auf Verständnis.
Und zwar folgendes:
Habe die letzten Tage mein Zylinder abgebaut um zwecks eines Kolbenklemmers. Habe das Kühlwasser abgelassen, aber trotzdem gelang Kühlwasser in das Kurbelwellen Gehäuse, wahrscheinlich durch eine kaputte Dichtung. Nun meine Frage, ist es schädlich wenn das Kühlwasser noch 1-2 Tage darin bleibt?
Meine nächste Frage bezieht sich auf zwei Bolzen. 1. Wie bekomme ich den Kolben Bolzen heraus? Habe die zwei Sicherungsclips entfernt und versucht es mit einem Minusschraubenzieher heraus zu drücken jedoch erfolglos. Danach habe ich es versucht zu erwärmen, ebenso erfolglos. Hätte jemand noch Ideen?
Wie bekomme ich den Schwingen Bolzen heraus? Die Mutter ist unten logischerweise jedoch bekomme ich den Bolzen einfach nicht heraus. Habe es bisher versucht mit einem Gummihammer heraus zu klopfen, hat jedoch nicht funktioniert. Danach hab ich das Motorrad auf etwas aufgebockt und dann das gleiche mit dem Hammer nochmal hat aber immernoch keine Wirkung gezeigt. Hätte jemand noch andere Ideen?
Nun zu der letzten Frage. Werde jz falls möglich den Zylinder honen lassen, den Kopf planen lassen und nen neuen Kolben holen. Pleullager hat soweit kein Spiel (also nach oben und unten, nur bisschen nach rechts und links was aber normal sei hab ich gelesen). Jedoch weiß ich jetzt nicht ob kleine Spähne oder durch das Kühlwasser die Kurbelwellenlager beschädigt sind. Sollte ich das zu ner Werkstatt bringen und Instandsetzten lassen,bevor kleine Spähne darin sind und es gerade wieder eventuell auch zu einem Fresser kommt? Selbst trau ich mich eigentlich nicht an das Getriebe(Zylinder ist was anderes) , zumal mir auch das Werkzeug fehlt wie z. B. Polradabzieher.
PS: hat jemand eine Zahl im Kopf die es kosten könnte wenn ich den Motorblock zur Werkstatt bringe und die Lager neu machen lasse?
[ERLEDIGT]Dichtung undicht => Kühlwasser bei der Kurbelwelle
Moderator: Moderatoren
-
ChiLLOuTx3
- HVA-Neuling
[ERLEDIGT]Dichtung undicht => Kühlwasser bei der Kurbelwelle
Zuletzt geändert von ChiLLOuTx3 am 15.09.15 - 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
ChiLLOuTx3
- HVA-Neuling
Re: Dichtung undicht => Kühlwasser bei der Kurbelwelle
Das mit dem Schwingenbolzen hat sich erledigt.
-
HuskyFreak97
- HVA-Mitglied
- Motorrad: Husky SM 125 `99
Kühlwasser sollte auf jeden fall nicht im kurbelwellenraum seien.. schnell raus damit!
Am besten mit viel Druckluft (zB Kompressor) rausblasen, ansonsten musst du die husky auf den kopf stellen
Dir können dadurch die Lager festrosten und dann kommst du ums spalten nicht drumherum.
Das mit den Spänen is so ne Sache, bei einigen hat das wirklich nen kw-lager schaden nach sich gezogen, andere (eig. die meisten) fahren vergnügt mitm neuen Kolben weiter.
Wenn der Kolbenbolzen nicht rausgeht, einfach mal mit mehr Gewalt versuchen, den brauchst du sowieso neu.
In der Werkstatt kann das Lager neu machen recht teuer werden, ich schätz mal mit 500€ bist du noch gut bedient. (wenn ich falsch liege bitte berichtigen) ich mach sowas immer selber
Achja und vergess das obere Pleullager nicht mit dem neuen Kolben auch neu zu machen
Gruß
Am besten mit viel Druckluft (zB Kompressor) rausblasen, ansonsten musst du die husky auf den kopf stellen
Dir können dadurch die Lager festrosten und dann kommst du ums spalten nicht drumherum.
Das mit den Spänen is so ne Sache, bei einigen hat das wirklich nen kw-lager schaden nach sich gezogen, andere (eig. die meisten) fahren vergnügt mitm neuen Kolben weiter.
Wenn der Kolbenbolzen nicht rausgeht, einfach mal mit mehr Gewalt versuchen, den brauchst du sowieso neu.
In der Werkstatt kann das Lager neu machen recht teuer werden, ich schätz mal mit 500€ bist du noch gut bedient. (wenn ich falsch liege bitte berichtigen) ich mach sowas immer selber
Achja und vergess das obere Pleullager nicht mit dem neuen Kolben auch neu zu machen
Gruß
Husky Power!

-
ChiLLOuTx3
- HVA-Neuling
Okay vielen Dank für die Antwort. Habe den Motorblock ausgebaut bekommen und herum gedreht damit das Kühlwasser raus ging.
Hat sich damit erledigt danke :)
Hat sich damit erledigt danke :)
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
Würd den mit etwas mischung durchspüln und gut is...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
-
ChiLLOuTx3
- HVA-Neuling
Okay Danke :) kann geschlossen werden.