DIE Werkstatt für Technik und Restaurationen Eurer Oldies.
Hier könnt Ihr all Eure "Wehwehchen", die Ihr mit Euren Klassikern habt, loslassen. Irgendein "alter Hase" weiß sicherlich eine Lösung.
Bin gespannt. Ich bin ja schon etwas neidisch auf Euch, mit Euren Winterprojekten. Ich hab so viele Ideen, gerade mit meinen 610ern, aber komme vor lauter Arbeit zu NIX!
bisschen Feierabendarbeit:
Dämpfer demontiert und geht zur Überholung---> Feder und Rahmen und Kleinteile gehen zum strahlen und pulvern
Schwinge die Umlenkung gereinigt-neu gelagert, Schwingenschleifschutz geschnitten und fetisch gemacht mit Auchteilen und laserbeschrifteter Bremsankerplattenabstützung
Frohes Fest euch allen miteinander
Jürgen
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
Nein--das sind aufgearbeitet Bremsbacken--ein Nachbar von mir hat eine Firma, die Bremsbeläge wieder aufklebt--da habe ich nen Schwung alte Bremsbacken überholen/neu aufkleben lassen.
GJ
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
Das waren immer die Unterschiede:
MC am Rahmen/Fussratenecke und dreht mit
WR direkt an Schwinge und starr--ich finde das besser, da pflegeleichter
Hat was mit Drehpunkt und Verwindung und Bremsplattensteifigkeit bei den 2 Ausführung zu tum--muss mal in Pavel Husak nachlesen--da müsste es wissenschaftlich drinne stehen
GJ
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
Gabel zerlegt und gereinigt-warten auf die Simmerringe-ABER-->Hat jemand schon diese Sicherungsringe irgendwo bestellt oder gute übrig--die sind schon sehr angesifft--möchte ich nicht mehr einbauen
GJ
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
Ja klar der Teuber-DANKE-den hatte ich nicht im Visier--mit den 2 Simmerringen habe ich auch schon im Plan gehabt-aber weisst du welchen "Vorteil" dieses System haben soll mit den einen 10er Welli und Sicherungsring???
Finde diese Gabel sowieso blöder zu warten mit den eingelassen Gleitbuchsensystem--da kannst die Simmerringe gar nicht vernünftig tauschen mit den Gleitbuchsensystem.
GJ
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller