Hallo,
hat jemand von euch Lust, in der kommenden Saison ein Fahrsicherheitstraining bei Varahannes in Kärnten zu absolvieren. Einzigartig ist, dass es auf öffentlichen Straßen stattfindet und er dafür als einziger in Österreich eine Genehmigung hat. Habe im letzten Jahr bereits ein Tagestraining bei ihm absolviert und kann nur sagen, es war absolute Spitze. Habe viel dazu gelernt, gerade als späteinsteigender Anfänger, der erst letztes Jahr seinen Führerschein gemacht hat. Wer Interesse hat kann sich ja mal auf seiner Homepage umsehen und mir eventuell eine Rückmeldung geben. Termine wird er für die kommende Saison noch herausgeben. Ich selbst habe mich privat terminlich noch nicht so sehr festgelegt.
Herzliche Grüße aus dem Kreis Rosenheim
Paul
Sicherheitstraining Kärnten bei Varahannes
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
-
DermitderStradafährt
- HVA-Neuling
- Motorrad: TR 650 Strada
- Baumann
- HVA-Brenner
- Motorrad: Nuda - R ´14
Re: Sicherheitstraining Kärnten bei Varahannes
hier der Link dazu:
http://www.varahannes.at/tagestraining.htm
http://www.varahannes.at/tagestraining.htm
der Weg ist das Ziel 
Mal eine Frage hierzu, an alle. War einer von ech schon mal bei so nem Sicherheitstraining von 1000PS, "Motorrad", etc...?
Grundsätzlich ist sowas nälich immer ne gute Sache. Ich fürchte nur wie beim letzten mal hier regional, dass mir die Leute nichts mehr beibringen können und würde dann mein Geld lieber in ein Kurventraining investieren. Was fast auf das selbe raus läuft.
Also, wer weiß was?
Grundsätzlich ist sowas nälich immer ne gute Sache. Ich fürchte nur wie beim letzten mal hier regional, dass mir die Leute nichts mehr beibringen können und würde dann mein Geld lieber in ein Kurventraining investieren. Was fast auf das selbe raus läuft.
Also, wer weiß was?
RIDE ON!
-
DermitderStradafährt
- HVA-Neuling
- Motorrad: TR 650 Strada
Hallo nochmal,
habe im letzten Jahr auch ein Kurventraining beim ADAC Landshut Ellermühle gemacht. Auch das war nicht übel. Der Vorteil eines Trainings alla Varahannes liegt meiner persönlichen Ansicht nach, dass man in einer authentischen Situation unter vorheriger Anleitung und bei realistischen Bedingungen im öffentlichen Straßenverkehr üben kann. Ein ADAC-Training z.B. findet natürlich in einem geschützten Raum (Trainingsgelände ohne öffentlichen Verkehr) statt und ich habe auch hier meine persönlichen Grenzen der Schräglage prima ausprobieren können. Beides hat also, je nach persönlichen Erwartungen und Wünschen, Vorteile.
Gruß
habe im letzten Jahr auch ein Kurventraining beim ADAC Landshut Ellermühle gemacht. Auch das war nicht übel. Der Vorteil eines Trainings alla Varahannes liegt meiner persönlichen Ansicht nach, dass man in einer authentischen Situation unter vorheriger Anleitung und bei realistischen Bedingungen im öffentlichen Straßenverkehr üben kann. Ein ADAC-Training z.B. findet natürlich in einem geschützten Raum (Trainingsgelände ohne öffentlichen Verkehr) statt und ich habe auch hier meine persönlichen Grenzen der Schräglage prima ausprobieren können. Beides hat also, je nach persönlichen Erwartungen und Wünschen, Vorteile.
Gruß