war gestern bei der DEKRA um eine HU/AU durchführen zu lassen. Durfte 70€ zahlen um ein Blatt mit Mängeln zu erhalten.
Wir haben das Motorrad vor kurzem gekauft und wollten TÜV neu drauf machen lassen und dann haben wir gestern die tolle Überraschung erhalten.
- Vorne Stahlflexleitung ist nicht eingetragen / ohne ABE / ohne E-Nummer
- Renthal Lenker 766 ist nicht eingetragen / ohne ABE / ohne E-Nummer
- hinterer Reifen ist 150/60 - Eingetragen ist aber 160/60 - Also auch nicht zulässig
-Abgasreinigungssystem "nicht in Ordnung". Die Ölpumpe war abgeklemmt, weil ein neuer Zylinder verbaut ist und er meinte, dass er mit Öl/Benzin-Gemisch fährt um es "einzufahren". Liegt es also daran, dass es deswegen durchgefallen ist? Hab sie zwar vor dem Besuch wieder angeklemmt, aber im Tank ist halt noch Benzin/Öl Gemisch gewesen.
Der Prüfer meinte wegen dem Lenker und der Stahlflex, dass es so nicht erlaubt sei und ich entweder eine ABE/E-Nummer besorgen muss dafür, oder einen neuen "erlaubten" Lenker einbauen muss. Selbiges gilt für die Stahlflex vorn.
Der alte VB sagte, dass er mit er damals (2012) damit TÜV bekommen hat. Er hatte das Bike damals selber so gekauft und wusste nicht, dass es anscheinend ein anderer Lenker und Stahlflex ist.
Nun meine Frage, hat jemand irgendwelche Tipps, oder so etwas ähnliches schon mal erlebt oder sogar Hinweise zu einer ABE für die Teile?
Freue mich über jede Nachricht.
Danke und liebe Grüße
Dinkelberg
____
Anbei ein Bild der HU
Edit:
Auf dem Lenker steht nur folgendes:
Renthal, silber 766 made in UK und halt die mm-Leiste
Auf der Stahlflex nur leider sehr schwer lesbar:
10 2001 FREA IUB0 SHE S 1401 001 2mm (wird mit Sicherheit so nicht richtig sein, ist nur geraten was es sein soll/könnte, da wie gesagt nicht erkennbar.