Moin,
habn Problem mit meiner Husky. Dachte erst, dass es an der Batterie liegt. Hab die dann getauscht. Neue rein vollgeladen und nach ungefähr 30 Minuten Fahrt ist auch diese alle. Dann hab ich das Licht ausgemacht weil der Tacho spinnte. Wenn man nun das Licht wiedereinschaltet säuft der Motor ab. Hab gelesen, dass es mit dem Spannungswandler zutun haben könnte? Und eigentlich sollte die Lichtmaschine ja die Batterie während der Fahrt laden? Wenn sie leer ist hat sie ungefähr 9,72 Volt.....
SMS 125 bj. 2011 Neue Batterie geht nach 30 Minuten leer.
Moderator: Moderatoren
- Dual-Sport
- Moderator
- Motorrad: TE610E 2001
Re: SMS 125 bj. 2011 Neue Batterie geht nach 30 Minuten leer
Ja, die Batterie sollte während der Fahrt geladen werden und zwar mit 13,8 - 14Volt.
Diese Spannung musst du bei laufendem Motor messen. Falls nicht, könnte die Lichtmaschine, der Spannungsregler oder die Verkabelung einen Defekt aufweisen.
Vielleicht ist auch nur eine Sicherung kaputt.
Diese Spannung musst du bei laufendem Motor messen. Falls nicht, könnte die Lichtmaschine, der Spannungsregler oder die Verkabelung einen Defekt aufweisen.
Vielleicht ist auch nur eine Sicherung kaputt.
- ZiD!
- Forensponsor
- Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar
Hatte ich auch, Spawa war bei mir defekt.....
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
- b-se
- HVA-Mitglied
- Motorrad: sm610ie 09
Hi,
ich hatte auch mal so was bei meiner 610ie...da hatte sich die Ringöse verabschiedet, die das Ladekabel an der Batterie befestigt...war einfach abgerochen...denke mal wegen den Vibrationen.
Gruß
Björn
ich hatte auch mal so was bei meiner 610ie...da hatte sich die Ringöse verabschiedet, die das Ladekabel an der Batterie befestigt...war einfach abgerochen...denke mal wegen den Vibrationen.
Gruß
Björn
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
Baujahr?
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]