Suche Fußrastenanlage
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Bitte angeben: Modell, Baujahr, Preisvorstellung.
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- HVA-Neuling
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Suche Fußrastenanlage
Hallo,
ich bin auf der Suche nach der orig. CNC gefrästen Fußrastenanlage.
Also falls die hier jemand verkauft oder nen Tip hat wo ich die noch bekommen kann wär ich sehr dankbar.
Beim Zupin gibt's nichts
Grüße
Uwe
ich bin auf der Suche nach der orig. CNC gefrästen Fußrastenanlage.
Also falls die hier jemand verkauft oder nen Tip hat wo ich die noch bekommen kann wär ich sehr dankbar.
Beim Zupin gibt's nichts
Grüße
Uwe
- Firebeast
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Re: Suche Fußrastenanlage
Moin Uwe,
ich hoffe, ich versaue hier niemandem einen Deal, aber fairerweise muss gesagt werden,
dass die original Husqvarna CNC "Racing"-Fußrastenanlage eigentlich nur eines kann,
nämlich gut aussehen. Einige hier aus der Gemeinde haben jhre Erfahrungen mit den Teilen
schon gemacht. Ohne massive Änderungen wirst Du damit, zumindest bei beherzter Fahrweise,
keinen Spaß haben, da sie wohl noch früher aufsetzt als die "normalen" Rasten. Das solltest
Du Dir gut überlegen, bevor Du da viel Geld investierst.
Gruß Paul
ich hoffe, ich versaue hier niemandem einen Deal, aber fairerweise muss gesagt werden,
dass die original Husqvarna CNC "Racing"-Fußrastenanlage eigentlich nur eines kann,
nämlich gut aussehen. Einige hier aus der Gemeinde haben jhre Erfahrungen mit den Teilen
schon gemacht. Ohne massive Änderungen wirst Du damit, zumindest bei beherzter Fahrweise,
keinen Spaß haben, da sie wohl noch früher aufsetzt als die "normalen" Rasten. Das solltest
Du Dir gut überlegen, bevor Du da viel Geld investierst.
Gruß Paul
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung...
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung...
- Faritan
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- Wohnort: Schweinfurt
Re: Suche Fußrastenanlage
...der Anbau ist ja soweit ich weiß auch nicht ganz ohne, da das ja nicht "out of the box" ranzuschrauben ist.
Details kann hier wohl Roli geben...
Details kann hier wohl Roli geben...
- Wolle2
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Re: Suche Fußrastenanlage
.....und UNSer Schmied !
- JayBee900R
- HVA-Driftkönig
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- Motorrad: Nuda 900 R ABS
Re: Suche Fußrastenanlage
.... und jeder andere der sie verbaut hat!
James, Vader etc
James, Vader etc
..... bestes Bike der Welt - NUDA 900 ......
- James
- HVA-Gott
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- Registriert: 28.08.12 - 12:58
- Motorrad: R-Nudl-Donnertussi
- Wohnort: Straubing
Re: Suche Fußrastenanlage
Ja, ich hab die Teile verbaut und ganz so wie es unser geschätzter Firebeast
beschreibt, ist es nicht!
Den die Fußrasten sind ja doch immerhin 3-4 Zentimeter höher angebracht, als die Originalrasten
und somit ist natürlich eine größere Bodenfreiheit für die Rasten gegeben!
Die Mechanik ist aber gewöhnungsbedürftig und sollte einmal ordentlich überarbeitet werden,
weshalb bei mir der Schalthebel der Originalanlage mit verbaut ist!
Eine neue Anlage hätte ich nicht gekauft, ich konnte meine sehr günstig gebraucht bekommen!
Die Passform ist gar nicht soo schlecht, ein paar Schläge mit dem Plastikhammer und es passt!
Irgendwo sah ich die Anlage diese Woche noch im Angebot, muss aber erst suchen!
Wenn du keine arme Sau bist, kaufen, ansonsten für was anderes ausgeben!
Gruß James
beschreibt, ist es nicht!
Den die Fußrasten sind ja doch immerhin 3-4 Zentimeter höher angebracht, als die Originalrasten
und somit ist natürlich eine größere Bodenfreiheit für die Rasten gegeben!
Die Mechanik ist aber gewöhnungsbedürftig und sollte einmal ordentlich überarbeitet werden,
weshalb bei mir der Schalthebel der Originalanlage mit verbaut ist!
Eine neue Anlage hätte ich nicht gekauft, ich konnte meine sehr günstig gebraucht bekommen!
Die Passform ist gar nicht soo schlecht, ein paar Schläge mit dem Plastikhammer und es passt!
Irgendwo sah ich die Anlage diese Woche noch im Angebot, muss aber erst suchen!
Wenn du keine arme Sau bist, kaufen, ansonsten für was anderes ausgeben!
Gruß James
Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
- Faritan
- Administrator
- Beiträge: 4225
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Re: Suche Fußrastenanlage
Schön mal wieder was von Dir hier zu hören James!
- James
- HVA-Gott
- Beiträge: 1205
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Re: Suche Fußrastenanlage
Ich kann den Kerl doch nicht einfach ins Messer laufen lassen!Faritan hat geschrieben:Schön mal wieder was von Dir hier zu hören James!
Ach ja, ich schrieb, die Passform ist nicht soo schlecht, ich vergaß aber,
die Montage der beweglichen Teile, ist unter aller Sau!
Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
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- HVA-Neuling
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Re: Suche Fußrastenanlage
...na ihr macht mir Freude
aber Danke für die Hinweise. Die Anlage macht eigentlich einen hochwertigen Eindruck.
In erster Linie geht's mir um die Schräglagenfreiheit und Optik.
Hab meine Nuda letztes Jahr bekommen und die Rasten, Brems- und Ganghebel sind schon angeschliffen. Da dacht ich mir wär die andere Fußrastenanlage was, aber wenn die Montage schon ein rechtes gefrickel ist und der Preis ist ja auch nich ohne...
Naja vielleicht erübrigt sich's ja eh wenn's nix mehr gibt. Bis jetzt hab ich nix gefunden im Internet.
Grüße
Uwe
aber Danke für die Hinweise. Die Anlage macht eigentlich einen hochwertigen Eindruck.
In erster Linie geht's mir um die Schräglagenfreiheit und Optik.
Hab meine Nuda letztes Jahr bekommen und die Rasten, Brems- und Ganghebel sind schon angeschliffen. Da dacht ich mir wär die andere Fußrastenanlage was, aber wenn die Montage schon ein rechtes gefrickel ist und der Preis ist ja auch nich ohne...
Naja vielleicht erübrigt sich's ja eh wenn's nix mehr gibt. Bis jetzt hab ich nix gefunden im Internet.
Grüße
Uwe
- Der Schweizer
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Re: Suche Fußrastenanlage
Hoi Uwe
ich habe die Endstufen Anlage auch montiert.
die Rasten habe ich zwecks Renne ganz oben eingerastet, Schräglage von dir angesprochen.
Damit es passend wird und auch noch gescheit bedienbar ist brauchst du eine Flamme, Schraubstock,
Kunstoffhammer, Rollgabelschlüssel zum biegen und eine Sehschwäche damit dich die
verdengelten schönen Stücke nicht stören.
Wie James schon schreibt habe auch ich auf den orgi Schalthebel zurückgebaut.
Ist wohl wunderbar in der Höhe einstellbar, aber die vielen Gelenke sind nicht nötig
und halten dem beherzten Gebrauch nicht stand, ist schlicht abgebrochen was ein Kiesbett Besuch
ergab
Zudem raffelt er am Kupplungsdeckel, wenn er auf die für mich richtige Höhe eingestellt ist.
Der orgi kann auch höher gestellt werden und in der Länge habe ich den gekürzt.
Der Bremshebel passt wunderbar an der Zündungsabdeckung vorbei kann aber
in der Höhe nicht verstellt werden diesen also auch wärmen und sooooooo
hoch biegen bis es passt. Es wird dann aber soooooo hoch das der Klapphebel beim bremsen zurück
klappt und du nur auf dem kleinen Metallpedal drückst. Musst also dieses um 180 Grad drehen, was bei einem
Sturz suboptimal ist.
Zum verbauen würde ich einen Arbeitstag einrechnen
Kauf dir von LSL ??? Rasten und mach den Rest selber, spar dir die Kohle für Felgen
rrroli
ich habe die Endstufen Anlage auch montiert.
die Rasten habe ich zwecks Renne ganz oben eingerastet, Schräglage von dir angesprochen.
Damit es passend wird und auch noch gescheit bedienbar ist brauchst du eine Flamme, Schraubstock,
Kunstoffhammer, Rollgabelschlüssel zum biegen und eine Sehschwäche damit dich die
verdengelten schönen Stücke nicht stören.
Wie James schon schreibt habe auch ich auf den orgi Schalthebel zurückgebaut.
Ist wohl wunderbar in der Höhe einstellbar, aber die vielen Gelenke sind nicht nötig
und halten dem beherzten Gebrauch nicht stand, ist schlicht abgebrochen was ein Kiesbett Besuch
ergab
Zudem raffelt er am Kupplungsdeckel, wenn er auf die für mich richtige Höhe eingestellt ist.
Der orgi kann auch höher gestellt werden und in der Länge habe ich den gekürzt.
Der Bremshebel passt wunderbar an der Zündungsabdeckung vorbei kann aber
in der Höhe nicht verstellt werden diesen also auch wärmen und sooooooo
hoch biegen bis es passt. Es wird dann aber soooooo hoch das der Klapphebel beim bremsen zurück
klappt und du nur auf dem kleinen Metallpedal drückst. Musst also dieses um 180 Grad drehen, was bei einem
Sturz suboptimal ist.
Zum verbauen würde ich einen Arbeitstag einrechnen
Kauf dir von LSL ??? Rasten und mach den Rest selber, spar dir die Kohle für Felgen
rrroli
- Der Schweizer
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Re: Suche Fußrastenanlage
hab noch ein Foto von einem Mitglied hier gefunden
würde ich das Bremspedal NIE erwischen,
ganz oben wird's noch kniffliger, auf der Renne beim anbremsen und Gewicht nach hinten verlagert....
also da sind meine Beinchen zuuuu kurz und der Stiefel lässt auch kein verrenken von 160 Grad Fussgelenk zu
rrroli
Die Raste ist in diesem Fall unten befestigt, auch mit dieser Einstellung würde ich das Bremspedal NIE erwischen,
ganz oben wird's noch kniffliger, auf der Renne beim anbremsen und Gewicht nach hinten verlagert....
also da sind meine Beinchen zuuuu kurz und der Stiefel lässt auch kein verrenken von 160 Grad Fussgelenk zu
rrroli
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- HVA-Neuling
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- Wohnort: Geretsried
Re: Suche Fußrastenanlage
merci für die Erfahrungen und Tipps.
Ich hab mir die orig. viel hochwertiger erwartet zumal der Preis ja nicht grad klein ist.
Dann scheinen die LSL vielleicht wirklich ne sinnvolle Alternative zu sein. Überleg ich mir mal.
Hab grad den Arrow Krümmer montiert, dann möchte ich mir noch Heizgriffe (Patronen) von Coolride montieren und eigentlich hätt's dann noch die gesuchte Fußrastenanlage sein sollen.
ciao
Uwe
Ich hab mir die orig. viel hochwertiger erwartet zumal der Preis ja nicht grad klein ist.
Dann scheinen die LSL vielleicht wirklich ne sinnvolle Alternative zu sein. Überleg ich mir mal.
Hab grad den Arrow Krümmer montiert, dann möchte ich mir noch Heizgriffe (Patronen) von Coolride montieren und eigentlich hätt's dann noch die gesuchte Fußrastenanlage sein sollen.
ciao
Uwe
Re: Suche Fußrastenanlage
Hoi zäme
Ich habe die Anlage von http://www.racing-unlimited.de/husqvarna.html
Stimmt, die Anlage ist recht knifflig zu montieren. Die Anbauanleitung (nur Bilder, kein Text) ist aber nicht schlecht.
Der Fusshebel kann, wie auch bei der Originalanlage, nicht in der Höhe eingestellt werden. Der Schalthebel raffelt tatsächlich am Motordeckel (!!!??? - für mich unverständlich - bei dem Preis). Ich habe zwischen Rahmen und linker Rastenbefestigungsplatte ca. 1.5 mm Unterlagscheiben montiert (die zwei hellen Scheiben im Bild, rechts neben der Schalthebelbefestigungsschraube - tja, suboptimal...). Dann kratzt nichts mehr am Deckel.
Ich bin ziemlich lang (186 cm), daher liegt der Bremshebel für mich gut (ich brauche ihn zwar nie - ist halt mein Fahrstil - meist habe ich mit der Bremserei vorne genügend zu tun).
Die Rasten sind viel griffiger als die originale Gummiraste. Jedenfalls kann ich mit der neuen Rastenposition mein Gewicht beim kurven (im Schweizer Jura sind die Kurven meist enger als in DE) besser und weniger anstrengend verlagern (für hanging off oder so ...).
Gruss
zir
Ich habe die Anlage von http://www.racing-unlimited.de/husqvarna.html
Stimmt, die Anlage ist recht knifflig zu montieren. Die Anbauanleitung (nur Bilder, kein Text) ist aber nicht schlecht.
Der Fusshebel kann, wie auch bei der Originalanlage, nicht in der Höhe eingestellt werden. Der Schalthebel raffelt tatsächlich am Motordeckel (!!!??? - für mich unverständlich - bei dem Preis). Ich habe zwischen Rahmen und linker Rastenbefestigungsplatte ca. 1.5 mm Unterlagscheiben montiert (die zwei hellen Scheiben im Bild, rechts neben der Schalthebelbefestigungsschraube - tja, suboptimal...). Dann kratzt nichts mehr am Deckel.
Ich bin ziemlich lang (186 cm), daher liegt der Bremshebel für mich gut (ich brauche ihn zwar nie - ist halt mein Fahrstil - meist habe ich mit der Bremserei vorne genügend zu tun).
Die Rasten sind viel griffiger als die originale Gummiraste. Jedenfalls kann ich mit der neuen Rastenposition mein Gewicht beim kurven (im Schweizer Jura sind die Kurven meist enger als in DE) besser und weniger anstrengend verlagern (für hanging off oder so ...).
Gruss
zir
Fahre immer vorsichtig, es sind noch andere Verrückte unterwegs ...
- Toschi
- Forensponsor
- Beiträge: 685
- Registriert: 13.08.13 - 21:54
- Motorrad: LE900ie/2Nuda/Vit701
- Wohnort: Uelzen
Re: Suche Fußrastenanlage
Hallo Uwe,
wenn bei Dir so schon alles schleift , solltest Du die ARROW - Anlage nicht verbauen, da die normalerweise als erstes aufsetzt
Die Krümmer hängen derart weit unten und vom Gehäuse weg , dass ich meine komplett umschweißen ließ... Auch hier ist der Preis die Ware nicht wert
Mache selbst Deine Erfahrungen und kannst ja noch einmal dazu Stellung nehmen - hast Du Dein Fahrwerk eigentlich schon auf Motard (oder noch höher) eingestellt ??? Das sollte die erste Maßnahme sein, wenn die Karre immer auf Grund läuft...
Mit italophilen Grüßen
Tosc i
wenn bei Dir so schon alles schleift , solltest Du die ARROW - Anlage nicht verbauen, da die normalerweise als erstes aufsetzt
Die Krümmer hängen derart weit unten und vom Gehäuse weg , dass ich meine komplett umschweißen ließ... Auch hier ist der Preis die Ware nicht wert
Mache selbst Deine Erfahrungen und kannst ja noch einmal dazu Stellung nehmen - hast Du Dein Fahrwerk eigentlich schon auf Motard (oder noch höher) eingestellt ??? Das sollte die erste Maßnahme sein, wenn die Karre immer auf Grund läuft...
Mit italophilen Grüßen
Tosc i
...nimm Dich in 888!
- infectedbrain
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- Registriert: 24.12.13 - 17:13
- Motorrad: Nuda900R / T120
- Wohnort: ich seh den Brocken
- Kontaktdaten:
Re: Suche Fußrastenanlage
Jep kann dem nur zustimmen. Bei mir setzt der Arrow auch auf...und ich bin alles andere als ein Superschrägfahrer.
Grüße Brain
UNS
UNS
- Der Schweizer
- Forensponsor
- Beiträge: 642
- Registriert: 23.06.14 - 12:42
- Motorrad: TC450R 04/NudaR 12
- Wohnort: Oetwil am See (ZH)
Re: Suche Fußrastenanlage
Hoiiii zir
das Foto stammt ja auch von dir
Schaltautomat ? Hang Off......
wird Zeit das wir UNS mal treffen
Und in Castelletto ein paar Runden drehen
was hast du für Cut off Zeiten eingestellt ??
gruäss roli
das Foto stammt ja auch von dir
Schaltautomat ? Hang Off......
wird Zeit das wir UNS mal treffen
Und in Castelletto ein paar Runden drehen
was hast du für Cut off Zeiten eingestellt ??
gruäss roli
Re: Suche Fußrastenanlage
Hallo,
also ich habe diese Fussrastenanlage auch dran.
Zu eventuellen Schwierigkeiten beim Einbau kann ich nichts sagen, die haben mir die Jungs bei Zupin ohne Aufpreis für Montage beim Nudakauf vor Abholung angebaut und für mich passend eingestellt.
So sieht das bei mir aus: und
Ich fahr weder auf der Renne noch auf der letzten Rille, als "Normalfahrer" mit 1,85m Länge und Schuhgröße 43 aber kann ich über Funktion oder Bedienbarkeit in keiner Weise meckern, da schleift nix, ich kann Schalten und Bremsen wie es sein soll, ohne dass mich etwas stört oder ich es als unangenehm empfinde und solange ich mich nicht langmache denke ich wird da auch nix abrechen.
Ich bin mit der Originalanlage ja nie gefahren, habe also keinen Vergleich, aber zumindest mir macht diese Anlage ohne etwas modifizieren zu müssen richtig Spaß.
Gruß, Stefan
also ich habe diese Fussrastenanlage auch dran.
Zu eventuellen Schwierigkeiten beim Einbau kann ich nichts sagen, die haben mir die Jungs bei Zupin ohne Aufpreis für Montage beim Nudakauf vor Abholung angebaut und für mich passend eingestellt.
So sieht das bei mir aus: und
Ich fahr weder auf der Renne noch auf der letzten Rille, als "Normalfahrer" mit 1,85m Länge und Schuhgröße 43 aber kann ich über Funktion oder Bedienbarkeit in keiner Weise meckern, da schleift nix, ich kann Schalten und Bremsen wie es sein soll, ohne dass mich etwas stört oder ich es als unangenehm empfinde und solange ich mich nicht langmache denke ich wird da auch nix abrechen.
Ich bin mit der Originalanlage ja nie gefahren, habe also keinen Vergleich, aber zumindest mir macht diese Anlage ohne etwas modifizieren zu müssen richtig Spaß.
Gruß, Stefan
Menschen und Gläser erkennt man am Klang!
Re: Suche Fußrastenanlage
Es sieht ganz so aus, dass die Leute von Zupin den Schalthebel vorne innen abgeschliffen und eine Schraube mit flacherem Kopf verwendet haben, so schmal wie er vorne ist.
Ich habe auch etwas gefeilt vorne innen.
Ist auch gut so, das sollte aber bei dem Preis nicht wirklich nötig sein.
Gruss ZIR
Ich habe auch etwas gefeilt vorne innen.
Ist auch gut so, das sollte aber bei dem Preis nicht wirklich nötig sein.
Gruss ZIR
Fahre immer vorsichtig, es sind noch andere Verrückte unterwegs ...
- Roumoro
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 546
- Registriert: 27.09.13 - 20:47
- Motorrad: keine Husky
- Wohnort: im Siegtal
Re: Suche Fußrastenanlage
Salü !
@Uwe: Lass es mit der Werks-Rastenanlage sein....
Zuviel bewegliches Klimbim, schön gedacht..... aber falsch gemacht !!!!
Baut in der Basis breiter, muss jedoch am Schalthebel um 2mm, sowie am rahmeseitigen Montage-Teil abgefräst werden. Nicht so ohne weiteres zu spannen.
Habe ich für nen Kollegen umgesetzt.
Ich würde mir das KLUMP...... NIE kaufen !
@Uwe: Lass es mit der Werks-Rastenanlage sein....
Zuviel bewegliches Klimbim, schön gedacht..... aber falsch gemacht !!!!
Baut in der Basis breiter, muss jedoch am Schalthebel um 2mm, sowie am rahmeseitigen Montage-Teil abgefräst werden. Nicht so ohne weiteres zu spannen.
Habe ich für nen Kollegen umgesetzt.
Ich würde mir das KLUMP...... NIE kaufen !
Grüße & Ciao
Roumoro
manchmal gerne ..... Blümchenpflücker
Je suis Allemand & Je suis Charlie!
Roumoro
manchmal gerne ..... Blümchenpflücker
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- JayBee900R
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 807
- Registriert: 24.02.14 - 20:01
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Re: Suche Fußrastenanlage
emu321 hat geschrieben:Hallo,
ich bin auf der Suche nach der orig. CNC gefrästen Fußrastenanlage.
Also falls die hier jemand verkauft oder nen Tip hat wo ich die noch bekommen kann wär ich sehr dankbar.
Beim Zupin gibt's nichts
Grüße
Uwe
falls du noch auf der Suche bist
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..... bestes Bike der Welt - NUDA 900 ......