Hallo :)
Ich werde in zwei Wochen die A2 Prüfung (hoffentlich) bestehen und habe die Möglichkeit von einem Bekannten eine TE610E BJ 2004 mit nur knapp 6000km zu kaufen.
Ich habe im Internet nach typischen Schwachstellen gesucht aber kaum etwas gefunden. Gibt es bestimmte Teile auf die ich, neben dem Üblichen, achten muss?
Ausserdem sind zwei Teile der Verkleidung kaputt, ich muss also neue bestellen und da die Farbe eher exotisch und die anderen Teile auch schon abgenutzt sind wollte ich ein komplett neues Set kaufen.
Allerdings habe ich bei Racetech Acerbis etc. nichts für dieses Modell gefunden.
Wo kann ich komplette Sets in weiss oder gelb/blau kaufen ohne ein Vermögen dafür auszugeben?
Auf Ebay hab ich eine TE610 mit TE570 Verkleidung gesehen, gibt es also andere Baureihen die trotzdem an die 04er 610e passen?
Danke für die Hilfe
Neue TE610E
Moderator: Moderatoren
Re: Neue TE610E
Bilder habe ich leider grade nicht zur Hand. :(
Es geht aber um das ältere Modell, also die bis 2004.
Die blau/gelbe Verkleidung aus dem Link ist genau was ich suche.
Es geht aber um das ältere Modell, also die bis 2004.
Die blau/gelbe Verkleidung aus dem Link ist genau was ich suche.
Re: Neue TE610E
Also die üblichen verdächtigen....regelmäßig des Öl wechseln, so alle 3000-5000km, immer schön warmfahren, Steuerkette sollte ab 10.000km mal angeschaut werden, in wie weit die sich schon gelängt hat und dann sollte diese erneuert werden.
Probleme gab es mit der Autodeko, sollte bei dir infolge der Modellpflege nicht mehr auftreten.
Der originale Gleichdruckvergaser ist nicht so der Bringer... wenn DU dann das Moped ohne Leistungsbeschränkung bewegen darst, kann man kann dem Moped schnell nen ganz anderen und besseren Charaketer verleihen...z.B. Vergaser, Auspuff, von den Sportmodellen TE 610 Baujahr 1992-1999....
Da das Moped recht vibriert, immer mal alle Schrauben nachziehen, vom Fahrgefühl her hast du ein ausgeprägtes Teillastruckeln, ist so normal, Zündung geht immer mal kaputt, kann man aber reparieren lassen....wennst mal a bissl Zeit hast...gibst'de in die Forensuche "Dual" ein und liest mal a bissl...
Von den Kilometern her machen die Mopeds gute 30.000km bei guter Pflege ....
Plastikteile sollte es teilweise noch geben, musst mal anfragen bei Neubert-Racing, Teubert, Frechs MX World, hier im Forum im Biete-Bereich mal durch schauen...usw.
Teilweise passen die Teile auch von den Sportmodellen, siehe oben...
Kannst auch mal z.B. bei ebay Kleinanzeigen durchstöbern, finden sich immer mal neue Teile die zum Verkauf stehen...z.B
Sitzbank oder Seitendeckel
Sonst noch Fragen... ???
Grüße...
Probleme gab es mit der Autodeko, sollte bei dir infolge der Modellpflege nicht mehr auftreten.
Der originale Gleichdruckvergaser ist nicht so der Bringer... wenn DU dann das Moped ohne Leistungsbeschränkung bewegen darst, kann man kann dem Moped schnell nen ganz anderen und besseren Charaketer verleihen...z.B. Vergaser, Auspuff, von den Sportmodellen TE 610 Baujahr 1992-1999....
Da das Moped recht vibriert, immer mal alle Schrauben nachziehen, vom Fahrgefühl her hast du ein ausgeprägtes Teillastruckeln, ist so normal, Zündung geht immer mal kaputt, kann man aber reparieren lassen....wennst mal a bissl Zeit hast...gibst'de in die Forensuche "Dual" ein und liest mal a bissl...
Von den Kilometern her machen die Mopeds gute 30.000km bei guter Pflege ....
Plastikteile sollte es teilweise noch geben, musst mal anfragen bei Neubert-Racing, Teubert, Frechs MX World, hier im Forum im Biete-Bereich mal durch schauen...usw.
Teilweise passen die Teile auch von den Sportmodellen, siehe oben...
Kannst auch mal z.B. bei ebay Kleinanzeigen durchstöbern, finden sich immer mal neue Teile die zum Verkauf stehen...z.B
Sitzbank oder Seitendeckel
Sonst noch Fragen... ???
Grüße...
- Heretic
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Re: Neue TE610E
Mit nem flachschieber geht sie dann so: http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/ ... o-2928.htm
unklar
Re: Neue TE610E
Ah... Schönes Video, des habe ich schon lange nicht mehr gesehen.... immer wieder geil des anzuschauen....
Re: Neue TE610E
Danke das hilft mir weiter.
Weiss jemand genau welche Teile der Sport 610 an die e passen?
Ist es sinnvoll oder überhaupt möglich bei der gedrosselten 610e einen Flachschiebervergaser einzubauen?
Weiss jemand genau welche Teile der Sport 610 an die e passen?
Ist es sinnvoll oder überhaupt möglich bei der gedrosselten 610e einen Flachschiebervergaser einzubauen?