Hi Leute,
hab mir vor kurzem eine 250er te aus 05 zugelegt. Laufleistung lag bei 4800 km. Bin keine 500 km gefahren, jetz steht sie auf Grund eines Kolbenklemmers still. Öl war ausreichend vorhanden, Ölwechsel war nicht fällig, Maschine war warm. Ging bei 80 kmh auf der Straße aus. Sehr ungewöhnlich meiner Meinung nach.
Meine Frage bezieht sich jetzt auf den Ausbau des Motors zwecks Schadenanalyse. Hat jemand Tipps wie ich am besten vorgehe? Macht das Hohnen Sinn? Sollte ich in diesem Zuge Pleuel, Pleuellager, Ölpumpe etc. tauschen? Steuerzeiten sollten beim Einbau natürlich auch wieder stimmen.
Vorab schonmal danke für eure Tipps
Kolbenfresser Te 250 `05
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Ersttäter
- Beiträge: 73
- Registriert: 12.07.09 - 10:05
- Wohnort: Affing
Re: Kolbenfresser Te 250 `05
Lad dir das Werkstatthandbuch runter, das findest du über die Forensuche.bei nem Kolbenfresser/Klemmer würd ich alles vermessen lassen und/oder neumachen, da du nicht weisst was alles einen Schlag abbekommen hat.Wenn du Glück hast muss der Zylinder nur gehont und nicht neu beschichtet werden.
Sind genug Themen hier im Forum welche du dir mal anschaun kannst
Sind genug Themen hier im Forum welche du dir mal anschaun kannst
Re: Kolbenfresser Te 250 `05
Kolbenfresser kann ich ausschließen,sie lief eben im stand ganz sauber.Allerdings ging sie auf der Probefahrt aus,als ich das gas wegnahm.Danach blockierte der Kickstarter und der Anlasser machte keinen mucks mehr.Anlaufen lassen funktionierte auch nicht.Stehe jetzt ziemlich ratlos dar.Hat jemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht?Vorab schonmal danke
Re: Kolbenfresser Te 250 `05
Der Fehler ist gefunden..Die Kurbelwelle ist im Eimer.
Re: Kolbenfresser Te 250 `05
Hey, wie wurde das festgestellt, erzähl doch mal
- spinner
- Forensponsor
- Beiträge: 739
- Registriert: 05.02.03 - 00:59
- Motorrad: TC449
- Wohnort: CH-8332 Rumlikon
Re: Kolbenfresser Te 250 `05
Hallo schau mal ob das ansaugsieb unten im Motor richtig rum drin ist .