Hallo liebes husqvarna forum,
Ich hab mal ein paar Fragen bezüglich einer TE 250 die ein Arbeitskollege von mir verkaufen möchte. Und zwar iCh hab mich jetzt dazu entschieden doch den motorrad schein zu machen und vom gaming wegzugehen! Ich hab aber eher weniger Ahnung mit Motorrädern. Also meine frage ist die te 250 ist von 2004 und er möchte 2200€ dafür, sie hat etwa 6000km er hat die Ventile letztes jahr erneuert und hat die Dichtungen von den Zylinderköpfe neu gemacht! Er meinte sie hätte kein scheckheft was mich ein bisschen stutzig macht! Optisch ist sie (auf jedenfall auf den Bildern) echt super im Schuss und meine frage ist ob das was für den Anfang wäre und ob der Preis gerechtfertigt ist ^^ Ach ja mit ihm 3 Besitzer
Kompletter Neuling! Kaufberatung für eine TE 250 :)
Moderator: Moderatoren
-
DerVieren
Re: Kompletter Neuling! Kaufberatung für eine TE 250 :)
Wo ist dein Kollege damit gefahren? Ich kenne 2 Arten von Endurofahrern. Die, die mit 8000 U/min durchs Unterholz möbeln und dem Ding ordentlich aufs Maul geben und die gechillteren, die mal über Stock und Stein fahren aber nicht Hardcore 
Der Preis ist Ok, auf Mobile.de findest du das Modell je nach Laufleistung zu ähnlichen Preisen
Der Preis ist Ok, auf Mobile.de findest du das Modell je nach Laufleistung zu ähnlichen Preisen
- Heretic
- HVA-Urgestein
- Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Nimm auf jeden Fall jemanden mit der sich mit solchen Bikes auskennt. Die ist jetzt 12 Jahre alt. Checkheft hat kein Mensch weil jeder der sowas fährt sich selbst um die Maschine kümmert. Zum Einstieg ist die in Ordnung, denke die Leistung überfordert nicht.
unklar
Ob er damit ruhig gefahren ist oder nicht weiß ich nicht, was ich von seinem kleinen Cousin weiß, dass er sie auf jeden Fall gut gepflegt hat und hier und da immer wieder Teile erneuert hat! Dann hab ich noch ne Frage, sollte ich mir das dann kaufen oder lieber später im Sommer eine suchen, denn den Führerschein muss ich erst noch machen und würde ich das Motorrad jetzt kaufen bleibt dafür nicht allzu viel Geld überDerVieren hat geschrieben:Wo ist dein Kollege damit gefahren? Ich kenne 2 Arten von Endurofahrern. Die, die mit 8000 U/min durchs Unterholz möbeln und dem Ding ordentlich aufs Maul geben und die gechillteren, die mal über Stock und Stein fahren aber nicht Hardcore
-
Husqvarna-Eric-KTM
- HVA-Ersttäter
- Motorrad: WRE 125 - Bj.06
Der Cousin gehört zur Familie, und erzählen können die viel
Wie schon gesagt wurde, nimm dir jemanden mit der sich damit ein wenig auskennt und auch mal eine Probefahrt machen kann.
Die Entscheidung musst du natürlich treffen, aber normalerweise hat man sein Motorrad immer ein wenig früher als den Führerschein. So ist das zumindest in meinem Umfeld. So kann man auch mal im Garten üben

Wie schon gesagt wurde, nimm dir jemanden mit der sich damit ein wenig auskennt und auch mal eine Probefahrt machen kann.
Die Entscheidung musst du natürlich treffen, aber normalerweise hat man sein Motorrad immer ein wenig früher als den Führerschein. So ist das zumindest in meinem Umfeld. So kann man auch mal im Garten üben
#Braaaaap #PureLove #Wholelife
Ich habe mal noch eine Frage bezüglich der te 250 ich werde sie wahrscheinlich am Freitag mit jemand ansehen, habe aber jetzt schon bedenken wegen der Höhe, weil ich mit meinen 1,75 nicht gerade sehr groß bin, ob es möglich ist die te 250 etwas tiefer zu legen? Und wenn ja was genau für einen Aufwand müsste ich da hineinstecken und wie viel würde es eventuell kosten?
- Heretic
- HVA-Urgestein
- Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
da muss man nix tieferlegen.. fahren und dran gewöhnen.. für alle anderen gibts die freeride oder xtrainer
unklar