Ich habe vor kurzem eine 610e Baujahr 2004 gekauft (es geht um das Modell das bis 2004 gebaut wurde nicht das neuere) und habe jetzt vor sie auf Supermoto umzubauen. Da grade die Plastikteile schon abgenutzt und teilweise beschädigt sind möchte ich neue anbauen. Ist es möglich eine der neueren Verkleidungen an die 'alte' 610e zu bauen? Das ich einen neuen Tank, Sitxbank und natürlich Plastikteile brauche ich mir klar. Ich habe nur nicht die Möglichkeit zu schweissen und will das vermeiden soweit das möglich ist. (Umbau auf die 570er ist leider nicht mit schweissen möglich soweit ich weiss)
Geht das auch mit anderen Serien? 610ie etc und mit wievirl muss ich für den Verkleidungsumbau etwa rechnen?
Die Verkleidungsteile der neueren Modelle sind erstmal relativ teuer und ich bezweifle stark das das passen wird
Vergleich die mal allein auf den Bildern
Das Einzige was geschweisst werden müsste ist die Tankhalterung.
Kann mann sich aber auch anders behelfen.
Absonsten benötigt man einen Haufen Teile,was nicht billig wird.
Für den Umbau brauchst du auch einen neuen Heckrahmen und eine neue Auspuffanlage.
Das wurde hier aber schon x mal durchgekaut, das sollte sich eigentlich finden lassen.
Es wurde sogar beschrieben, wie man den neuen Tank mit einer verschraubten Halterung befestigen kann, ohne zu schweissen.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen, Schaltpläne in hoher Auflösung: KLICK
Ich habe vor kurzem eine 610e Baujahr 2004 gekauft (es geht um das Modell das bis 2004 gebaut wurde nicht das neuere) und habe jetzt vor sie auf Supermoto umzubauen. Da grade die Plastikteile schon abgenutzt und teilweise beschädigt sind möchte ich neue anbauen. Ist es möglich eine der neueren Verkleidungen an die 'alte' 610e zu bauen? Das ich einen neuen Tank, Sitxbank und natürlich Plastikteile brauche ich mir klar. Ich habe nur nicht die Möglichkeit zu schweissen und will das vermeiden soweit das möglich ist. (Umbau auf die 570er ist leider nicht mit schweissen möglich soweit ich weiss)
Geht das auch mit anderen Serien? 610ie etc und mit wievirl muss ich für den Verkleidungsumbau etwa rechnen?