TE610E Supermoto Umbau

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
srp154
HVA-Neuling

TE610E Supermoto Umbau

Beitrag von srp154 »

Hallo :hva:

Ich habe vor kurzem eine 610e Baujahr 2004 gekauft (es geht um das Modell das bis 2004 gebaut wurde nicht das neuere) und habe jetzt vor sie auf Supermoto umzubauen. Da grade die Plastikteile schon abgenutzt und teilweise beschädigt sind möchte ich neue anbauen. Ist es möglich eine der neueren Verkleidungen an die 'alte' 610e zu bauen? Das ich einen neuen Tank, Sitxbank und natürlich Plastikteile brauche ich mir klar. Ich habe nur nicht die Möglichkeit zu schweissen und will das vermeiden soweit das möglich ist. (Umbau auf die 570er ist leider nicht mit schweissen möglich soweit ich weiss)
Geht das auch mit anderen Serien? 610ie etc und mit wievirl muss ich für den Verkleidungsumbau etwa rechnen?

Danke für die Hilfe :hva:
DerVieren

Re: TE610E Supermoto Umbau

Beitrag von DerVieren »

Die Verkleidungsteile der neueren Modelle sind erstmal relativ teuer und ich bezweifle stark das das passen wird :-|
Vergleich die mal allein auf den Bildern
Lexa
HVA-Driftkönig
Motorrad: SM610S`00;RC8´08

Beitrag von Lexa »

Das Einzige was geschweisst werden müsste ist die Tankhalterung.
Kann mann sich aber auch anders behelfen.
Absonsten benötigt man einen Haufen Teile,was nicht billig wird.
Dual-Sport
Moderator
Motorrad: TE610E 2001

Beitrag von Dual-Sport »

Für den Umbau brauchst du auch einen neuen Heckrahmen und eine neue Auspuffanlage.
Das wurde hier aber schon x mal durchgekaut, das sollte sich eigentlich finden lassen.
Es wurde sogar beschrieben, wie man den neuen Tank mit einer verschraubten Halterung befestigen kann, ohne zu schweissen.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen, Schaltpläne in hoher Auflösung: KLICK
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

srp154 hat geschrieben:Hallo :hva:

Ich habe vor kurzem eine 610e Baujahr 2004 gekauft (es geht um das Modell das bis 2004 gebaut wurde nicht das neuere) und habe jetzt vor sie auf Supermoto umzubauen. Da grade die Plastikteile schon abgenutzt und teilweise beschädigt sind möchte ich neue anbauen. Ist es möglich eine der neueren Verkleidungen an die 'alte' 610e zu bauen? Das ich einen neuen Tank, Sitxbank und natürlich Plastikteile brauche ich mir klar. Ich habe nur nicht die Möglichkeit zu schweissen und will das vermeiden soweit das möglich ist. (Umbau auf die 570er ist leider nicht mit schweissen möglich soweit ich weiss)
Geht das auch mit anderen Serien? 610ie etc und mit wievirl muss ich für den Verkleidungsumbau etwa rechnen?

Danke für die Hilfe :hva:
Hier lesen... http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic.php?f=6&t=53364 .... hast'de schon mal a Teilepaket und im ersten Beitrag ist ne Verlinkung zum Thema Umbau auf neuere Optik... alles ist möglich... ;-)
Antworten