Mein Traumbike 400er WRLC-1984
Moderator: Moderatoren
-
- Forensponsor
Re: Mein Traumbike 400er WRLC-1984
Werksteile aus Traunreut und England und Schwabenländle angekommen
Nächste Woche ist Schrauberendspurt
Nächste Woche ist Schrauberendspurt
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
- tc500
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: TC500 83/84
Jürgen ... bist Du sicher das die Motormounts passen? sieht eher nach 4T aus
Geschwindigkeit bringt Sicherheit
-
- Forensponsor
Habe die 2-Takt bestellt als Ersatzteile für weitere Projekte--die 400er hat ja schon welche--falls es nicht passt, tausche ich um--das würde kein Problem sein, normal sind --stimme ich dir zu 2-Takt li-re gleich--aber da mach ich noch keinen Stress.
-
- Forensponsor
Federn getauscht und Schutzplastikhülle rangemacht--die schwarzen Federn werden gestrahlt und dann Öhlins gelb gepulvert und kommen dann auf das Paar ITC, welches bald zur Überholung geht
-
- Forensponsor
Was volle Sche... ist---> neue Aufkleber ITC drauf--zuvor sauber entfettet--da löste sich aber so ne saudumme nicht haltbare Klarlackschicht --die mache ich jetz kpl. runter und dann rundum Klarsichtfolie- um die ITC-Aufkleber-- sind zu schade um wegzuschmeissen--waren nagelneu.
Ich lasse mir mal schöne ITC Aufkleber von Gigga-grafics machen-die haben ne superdicke Folie und pappt wie die Sau-hätte da einer von euch Interesse?
Gruß
Jürgen
Ich lasse mir mal schöne ITC Aufkleber von Gigga-grafics machen-die haben ne superdicke Folie und pappt wie die Sau-hätte da einer von euch Interesse?
Gruß
Jürgen
-
- Forensponsor
Meine Aufkleber von Gigga-Graphics gekommen--für ITC-Dämpfer--mir gefallen die saugut, was du Jungs wieder aus meiner 08/15-Vorlage gemacht haben
-
- Forensponsor
Sodele--jetzt ist sie fertig wie se meen Jürchen gefällt und eine Erstfahrt steht in Kürze zuvor--freu mich drauf--habe mit der 400er auch in Neuhaus gemeldet.
Mal gucken wie Federung ist--habe gestern meine 100kg extra eingestellt-ITC auch bekommen--falls zu weich, kommen die ran
GJ
Mal gucken wie Federung ist--habe gestern meine 100kg extra eingestellt-ITC auch bekommen--falls zu weich, kommen die ran
GJ
-
- Forensponsor
Ooooh vergesssen --ja habe ich mir auch überlegt --ist ja noch eine im Lager--vielleicht kommt es noch--bist du jetzt in Neuhaus auch mit dabei Holger?
Ich freu mich wie die Sau auf die 1. Fahrt die Tage--werde berichten--will es nur etwas abtrocknen lassen nach den Dauerregen--sooooo dreckisch soll se ja nicht gleich werden--soo langsam ranführen
GJ
Ich freu mich wie die Sau auf die 1. Fahrt die Tage--werde berichten--will es nur etwas abtrocknen lassen nach den Dauerregen--sooooo dreckisch soll se ja nicht gleich werden--soo langsam ranführen
GJ
die ritzelabdeckung wollte ich auch wo du dran hast , habe mich aber für die andere entschieden beide sind schön
-
- Forensponsor
Sehen beide super aus Tom--habe nur die Bohrungen auf 7,5mm aufgebohrt--ist besser zu montieren--->CNC-habe ich schon Mail geschrieben. Alu"fleisch" ist ja genügend da.
GJ
GJ
meine hat ohne aufbohren gepasst , vielleicht hast du ein montags modell erwischt
-
- Forensponsor
Dann waren es 4 Montagsmodelle--jedenfalls war es nach dem aufbohren nicht so verspannt beim Schrauben montieren
GJ
GJ
[quote="husky430cr"]Ooooh vergesssen --ja habe ich mir auch überlegt --ist ja noch eine im Lager--vielleicht kommt es noch--bist du jetzt in Neuhaus auch mit dabei Holger?
Neuhaus wird nichts, auch Schönebeck nicht, das lässt der Job momentan nicht zu. Ich habe mir aber Niederroßla und Eberstedt fest vorgenommen!
http://offroadclub-info.de/
Neuhaus wird nichts, auch Schönebeck nicht, das lässt der Job momentan nicht zu. Ich habe mir aber Niederroßla und Eberstedt fest vorgenommen!
http://offroadclub-info.de/
Holger
-
- Forensponsor
Schade Holger--Niederroßla oder Eberstedt eines von beiden--denke aber eher Ölmühle.
GJ
GJ
-
- Forensponsor
So--heute habe ich die 400er leicht dreckisch gemacht
vorher
nachher
Einstellfahrt heute:
Vergaser etwas eingestellt mit Nadel einen Raster tiefer,
Bedüsung evtl. mach ich da ne 10er kleiner HD rein, ist jetzt 430er--oben raus dreht se nicht ganz so 100% wie ich möchte, evtl.probiere ich noch ne andere Zündkerze zuvor-jetzt ist ne Bosch drinne, normal fahre ich NGK 9er,
Bremsen eingestellt-vorne bin ich noch nicht zufrieden-etwas zu lasch
Lenker passt denke ich wie er grob vorher eingestellt wurde, da gegucket zu de anderen ,
Gasgriff hat mir etwas zuviel Leerspiel bis der Bowdenzug anspricht-da mach ich nen neuen GG hin,
Hinterreifen lass ich drauf, der hat noch genügend Grip für N-S,
Ich bin begeistert, wie die 400er geht--so hatte ich sie noch Erinnerung von 1985--weicher Drehmomentmotor mit Daaaampf in allen Gassen--da geht was.
Fahrwerk ist gegenüber der 430er-1989-Monoshock im Handling wie ne 250er--SUPER-->bei der nächsten Fahrt tausch ich vorher noch zum testen die ITC, welche auf mein zartes incl. Klamottengewicht von 100kg +/- halt eingestellt wurden
GJ
vorher
nachher
Einstellfahrt heute:
Vergaser etwas eingestellt mit Nadel einen Raster tiefer,
Bedüsung evtl. mach ich da ne 10er kleiner HD rein, ist jetzt 430er--oben raus dreht se nicht ganz so 100% wie ich möchte, evtl.probiere ich noch ne andere Zündkerze zuvor-jetzt ist ne Bosch drinne, normal fahre ich NGK 9er,
Bremsen eingestellt-vorne bin ich noch nicht zufrieden-etwas zu lasch
Lenker passt denke ich wie er grob vorher eingestellt wurde, da gegucket zu de anderen ,
Gasgriff hat mir etwas zuviel Leerspiel bis der Bowdenzug anspricht-da mach ich nen neuen GG hin,
Hinterreifen lass ich drauf, der hat noch genügend Grip für N-S,
Ich bin begeistert, wie die 400er geht--so hatte ich sie noch Erinnerung von 1985--weicher Drehmomentmotor mit Daaaampf in allen Gassen--da geht was.
Fahrwerk ist gegenüber der 430er-1989-Monoshock im Handling wie ne 250er--SUPER-->bei der nächsten Fahrt tausch ich vorher noch zum testen die ITC, welche auf mein zartes incl. Klamottengewicht von 100kg +/- halt eingestellt wurden
GJ