Gabelbearbeitung mal anders - oder .........

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Antworten
SchraubNix
Forensponsor
Motorrad: Nuda 900; Duke 640

Gabelbearbeitung mal anders - oder .........

Beitrag von SchraubNix »

. . . . wie ich die Flexibilität der pulsierenden Ader auf meiner Stirn teste!

Hier ein paar Fakten, bewusst ohne persönliche Wertung oder emotionale Untermalung, die sich so zugetragen haben.

Kunde = Ich

Gabelbearbeiter = Firma X

Nun mal immer der Reihenfolge nach:

- KW 10: Anruf bei Firma X, wie es denn so mit der Bearbeitungszeit aussieht, falls ich meine Gabel demnächst einschicke. Antwort: Gut, ca. 2 Wochen Bearbeitungszeit. Das sagt mir eine Dame, die ich nach ca. 2 Tagen und mehreren Anrufversuchen erreiche.

- KW 11: Am 17.03. bestelle ich im Online-Shop von Firma X die Gabelbearbeitung, die ich sofort per PayPal bezahle. Danach verpacke ich die Gabelholme Atombombensicher in Schaumstoff-Rohrisolierung und mit Lufterpolsterfolie in einem massiven Karton. Sodann drucke ich mir im Internet bei DHL die Versandmarke (versichert 2.500 EUR) aus.

- KW 11: Am 18.03. bringt meine Frau das Paket zur Post.

- KW 12: Ich kann anhand der Trackingnummer verifizieren, dass meine Gabel bei Firma X angekommen ist.

- KW 13: Nix, ich warte, denn es hieß ja 2 Wochen.

- KW 14: Ab Mitte der Woche mehrere Versuche per Mail oder telefonisch bei Firma X jemanden zu erreichen. Ohne Erfolg. Ich lasse klingeln, bis die Leitung automatisch getrennt wird.

- KW 15: Ich versuche es weiter per Telefon und Mail. Irgendwann, genau am 14.04. habe dich den Chef von Firma X am Telefon. Ich möchte meinen Namen und die Bestellnummer nennen, um eine Information über den Bearbeitungsstand zu erhalten. Ich werde unterbrochen mit "Worum geht´s denn". Als ich "Nuda Gabel" sage weiß der Chef auf einmal Bescheid. Es fehlen Simmeringe, die sind bestellt, er ruft mich an. Ende des Telefonats.

- KW 16: Auf der Suche im Internet erfahre ich am 18.04., dass Firma X insolvent ist. Ich ziehe einen HR-Auszug, komme so auf das Aktenzeichen. Ich erfahre so: Ein vorläufiger Insolvenzverwalter wurde bereits am 17.02.2016 bestellt, ein allgemeines Verfügungsverbot über das Vermögen wurde am bereits 15.03. verhängt, das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Schuldnerin wurde wegenZahlungsunfähigkeit und Überschuldung am 01.04.2016 eröffnet.
Dann rufe ich den Insolvenzverwalter an. Eine freundliche und kompetente Dame klärt mich über den Status auf: Es geht wohl weiter. Meine Forderung melde ich sicherheitshalber gleich an, da ich auf keiner Liste des Insolvenzverwalters stehe. Am 20.04. erreiche ich nach stundenlangem Versuchen erneut telefonisch den Chef: Die Simmeringe fehlen noch, er ruft zurück. Ende des Telefonats. Am 22.04. setze ich Firma X per Mail einen Termin zur Lieferung bis KW 17, und kündige an nun meinen Anwalt für mich sprechen zu lassen. Ich setze auch die Dame beim Insolvenzverwalter davon in Kenntnis.

- KW 17: Am Montag, dem 25.04. bekomme ich Mail vom Insolvenzverwalter. Dort hatte man für mich (bereits am 18. und erneut am 22.) nachgefragt, wann den der Kunde (=Ich) nun mit Info und Lieferung rechnen kann. Der Chef schreibt an den Insolvenzverwalter, dass die Simmeringe seit 22.04. im Haus sind, und die Gabel diese Woche bearbeitet und versendet wird. O-Ton: Wir informieren den Kunden.

- Heute: Nachdem bis heute keine Information von Firma X eingegangen war, telefoniere ich gerade mit meinem Anwalt (ist ein Kumpel) in dieser Angelgeneheit, als mir meine Frau von zu Hause ein Foto per WhatsApp schickt. Das Paket von Firma X ist da.

Ich werde die Arbeit der Firma X ganz genau untersuchen, und sollte da nicht alles passen, lasse ich gleich meinen juristischen Kumpel ran.

Ein :prost: auf meinen Geduldsfaden!
. . . . . Marmor, Stein und Eisen brrrrrriiiiicht, aber UNSere Nuda nicht . . . . .
poifei
HVA-Driftkönig
Motorrad: Nuda R
Re: Gabelbearbeitung mal anders - oder .........

Beitrag von poifei »

Servus....

Also da hätte ich schlaflose Nächte gehabt.... :gigs:
Aber jetzt ist ja alles gut :Top:

SG.Toni
JayBee900R
HVA-Driftkönig
Motorrad: Nuda 900 R ABS

Beitrag von JayBee900R »

Firma HH (anstelle X verwende ich den Doppel H Platzhalter um weiterhin keine Namen zu nennen) ist aber schon lang bekannt.....

deswegen schicken die meisten ja zu FranzRacing
..... :h: bestes Bike der Welt - NUDA 900 :h: ......
Faritan
Administrator

Beitrag von Faritan »

....der aber aktuell KEINE Aufträge annimmt! :aarg:
JayBee900R
HVA-Driftkönig

Beitrag von JayBee900R »

ist ja klar, dass der überlastet ist wenn der zweite verkackt...... zumal ja auch Frühjahr und jetzt wieder so paar super Nasen merken

"oh Winter rum, Saison geht los ....äh äh noch ma eben schnell die Gabel überarbeiten"

..... wobei, Winter rum? stimmt auch nicht ganz

;-)
..... :h: bestes Bike der Welt - NUDA 900 :h: ......
SchraubNix
Forensponsor
Motorrad: Nuda 900; Duke 640

Beitrag von SchraubNix »

Faritan hat geschrieben:....der aber aktuell KEINE Aufträge annimmt! :aarg:
Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, mir wäre Franz nicht von vielen Nudisten hier empfohlen worden . . . .

Aber da kam ich im Winter schon (in Sachen Kontaktaufnahme) nicht durch, und die Internetinfo ist gelinde gesagt etwas in Jahre gekommen . . . .

Also blieb Firma X, die ja hier grundsätzlich nicht schlecht abgeschnitten hatte , , . . .

Nur ein Forumsmitglied (nennen wir Ihn mal Mr. Underseat) hatte mir EXPLIZIT von Firma X abgeraten . . . .

Insofern bin ich selbst Schuld . . .

Aber die Abwicklung war wirklich unter aller Sau . . .
. . . . . Marmor, Stein und Eisen brrrrrriiiiicht, aber UNSere Nuda nicht . . . . .
x-crosser
Forensponsor
Motorrad: Nuda R

Beitrag von x-crosser »

Isch saag nix...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Der Schweizer
Forensponsor
Motorrad: TC450R 04/NudaR 12

Beitrag von Der Schweizer »

Ricolaaaa
:2w: :2w: :2w:
Bastler
HVA-Neuling
Motorrad: Nuda 900

Beitrag von Bastler »

Ich habe Anfang Februar 2016 das Federbein meiner Rau Kawa an die Firma X zur ´Reparatur geschickt.
Auf telefonische Nachfrage teilte man mir mit, dass man ca 2 Wochen Bearbeitungszeit benötige. :D
Nach zwei Wochen teilte man mir mit, dass es etwas länger dauern würde wg. Sonderanfertigung usw. Egal ich will eh in Urlaub. :-)
Nach meinem Urlaub teilt man mir mit, dass man jetzt noch auf ein 2. Federbein warte und dann alles zusammen machen werde (innerhalb der nächste 2 Wochen). :-(
Nach 2 weiteren Wochen teilt man mir mit, dass man eine neue Kolbenstange einbauen müsse und 2 Kontakte an der elektronischen Verstellung abgebrochen seien (Das Federbein ist 30 Jahre alt). :shock:
Nach 11 Wochen brennt mir endgültig die Sicherung durch und ich drohe mit Anzeige.
Daraufhin verspricht mir der Chef er werde das Federbein noch am gleich Tag richten. :Top:
Am nächsten Tag habe ich zum ersten mal einen Mitarbeiter am Telefon der mir mitteilt, dass der Chef jetzt krank sei und die nächsten 6 Wochen nicht mehr auftauchen würde. Das Federbein liege zerlegt auf der Werkbank und von den Mitarbeitern sei keiner dazu in der Lage das Ding wieder zusammen zu bauen. :klopp:

3 Tage später bekomme ich einen Karton mit Ersatzteilen zurück.

So sehen Albträume aus!

Gruß

Bastler

P.S.
Das war mal ein top Laden. Die haben mir innerhalb von 4 Tagen ein Federbein repariert und upgedated.
Leider ist das schon ein paar Jahre her.......
Antworten