So nun zu meinem Problem:
Als ich Sie am Anfang durch anschleppen nachdrücklich zum Laufen überredet hatte lief sie nur im Standgas. Wenn man langsam Gas gegeben hat hört sie sich immer schlechter an und ging aus wenn man mehr Gas gegeben hat, ließ man das Gas los=> alles wieder gut.
Also Polrad runter und siehe da das "neue" Polrad was ich mit bekomme habe sah von außen nach dem richtigen Polrad aus hatte die Magneten aber falsch eingeklebt

Also altes Polrad richtig eingeklebt und drauf gemacht, Zündpistole besorgt.
Karre auf die Straße geschoben,2te mal kicken an

Gas geben war aber immer noch nicht möglich also Starthilfe Batterie und Z.pistole geholt und abgeblitzt. Standgas alles in bester Ordnung... So langsam Gasgeben... Höööö ?!?!?!?!?!? Es funktioniert! Zündzeitpunkt Wander schön von 90 auf 45-50 Grad und die Karre hört sich echt gut an!
Also ein bisschen rum geballert als sie warm war.... Verdammt geht die ab

So jetzt wollte ich und mein Bruder die im Gelände ausprobiere gehen, alles vorbereitet, macht der Testweise seine DR 350 noch mal an und alles funzt.
Ich erst so, ne brauch ich nicht..... Klappt ja alles...... Ach komm, kann ja nich Schaden.....
Kick die Karre läuft.
Und nimmt kein Gas an

Also erstmal gut abgefuckt sein!!!
Dann wieder Lima Deckel ab, Zündpistole etc. Und siehe da wenn ich Gas geben geht die Markierung auf dem Polrad von schön Stabilen 90 grad nach vorne auf immer wilder tanzend Richtung 0 grad (oben)!
Aber nach 4h rum fummeln funktioniert sie wieder ABER ohne das ich weiß was ich verändert habe außer Stecker ab und wieder dran. Und das ist mir zu unzuverlässig, da musst du schnell irgendwo weg weil du wen Störst im Wald, und genau dann hat die Diva wieder kein Bock und du kannst dich einsammel lassen... Ne ne nich mit mir.
Also meine Vermutung: die Zündverstellung funktioniert nicht zuverlässig/ist kaputt.
Ist das jetzt eher die CDI (der Schwarze Kasten unter der Lampe)? Die Statoren im Polrad? Die Blaue Zündspule? Oder doch das Polrad/die Magneten?
Wenn es die CDI ist kann man die testen/testen lassen? Oder wo kriegt man eine Neue/garantiert funktionierende her?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im Voraus!