Suche Nuda 900R

Marktplatz - bieten / suchen: Ihr sucht ein spezielles Teil oder wollt was los werden?

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Forumsregeln
Bitte angeben: Modell, Baujahr, Preisvorstellung.
Ein Bild zum Zustand ist ebenfalls wünschenswert.
Marcus-316
HVA-Mitglied
Motorrad: Nuda 900 ABS

Re: Suche Nuda 900R

Beitrag von Marcus-316 »

Nach langer Überlegung werfe ich mal meine Nuda mit ABS in den Raum.
EZ 4/14, nur rund 7 tkm (wird aber evt. noch gefahren), 1. Hand.

Es ist keine R aber hat den R Lacksatz und ein HH-Racetech Fahrwerk (Gabelumbau + HH-Federbein bei 3400 km). Rizoma Spiegel und Ausgleichsbehälter vorne + hinten und einstellbare Hebel. Ich glaube Pazzo, müsste ich aber gucken ;-) Kurzes Heck hat sie auch.
TÜV ist neu in 4/16, Spritverbrauch bei mir nur 4,51 - also nicht geheizt! Immer sauber warm gefahren. Sitzbank ist original, nicht Komfort wie auf dem Bild. Ich finde die normale komfortabler und mit mehr Feedback.

Bei 5300 km hat sie zu Testzwecken Bridgestone BT20S bekommen, mit denen ich gut zufrieden bin. Davor hatte ich die Metzler und T30 probiert. Nur geringe Gebrauchspuren, Kettensatz noch original, gepflegt mit Dr. Wack DryLube.
Historie bei Spritmonitor siehe: https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 26122.html

Originalteile außer Heck sind natürlich dabei. FP 9000 €.
Gegen Aufpreis gibt es eine neue Gabel sowie einen originalen Endschalldämpfer (beides normale Nuda) und einen ConStands Zentralständer dazu. Standort ist Oldenburg in Niedersachsen. Angebot gilt natürlich auch für alle anderen hier...

VG, Marcus

PS: ich fahre sie zu wenig, so wie ich überhaupt zu wenig zum Fahren komme. Meistens nehme ich dann mein Nutzfahrzeug Honda Integra. Der soll nächstes Jahr evtl. gegen eine AT-DCT getauscht werden und dann käme die Nuda noch weniger zum Einsatz :-P
Stefan900R
HVA-Neuling

Beitrag von Stefan900R »

Moin,
biste bereits fündig geworden?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-305-1826

Hat jemand mit dem schon mal kontakt gehabt bzw. die Nuda angeschaut?

Grüße
Xcuse
HVA-Neuling
Motorrad: R6 '13 | Nuda R '12

Beitrag von Xcuse »

Moin

hat jmd schon Erfahrung mit SL-Bikes in Ehlscheid bei Koblenz gemacht?

Bin da nämlich auf die hier gestoßen: http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... 74971.html
Bei den Verschleissteilen hat er wohl die Daten von Reifen und Belägen vertauscht, wenn man sich so die Reifen anschaut sind das wohl keine 80% hinten.

Wäre nett wenn jmd zu diesem Inserat ein Statement abgeben könnte :help: . Bei einer Anfahrtszeit von 3h möchte man ja das Risiko für einen Griff ins Klo möglichst gering halten.

Danke schonmal im Voraus
Faritan
Administrator
Motorrad: Nuda 900 R ABS

Beitrag von Faritan »

Die Reifen kannst Du auf der Straße sowieso vergessen...das sind doch die Semi Slicks von Michelin...hatte unser Schweizer Roli hier immer drauf und selbst unser Rennstreckengott hat für die Straße umgerüstet, da die vom Temperaturfenster da einfach nicht funktionieren. Von daher ist der Reifenzustand egal.

Ansonsten kann man nicht viel zu sagen...sieht auf den Bildern ordentlich aus, was aber natürlich nichts heißen muss. Ich würde da mal anrufen und neben den üblichen Sachen auch die Nuda spezifischen Schwachpunkte (Lenkkopflager, Wasser im Rahmen, Endtopf gerissen, Schwingenspiel, Radlager) abfragen.
Ansonsten ist es ja ein Händler und damit hast Du ja auch das eine Jahr Gewährleistung...
Antworten