Getriebe Problem Te 610 1992

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
HVA-610
HVA-Neuling
Motorrad: TE610 92

Getriebe Problem Te 610 1992

Beitrag von HVA-610 »

Hallo ich habe ein riesen problem mir meiner Husky!
Ich habe den Motor nach einem Ventilabriss wieder Aufgebaut mit neuem Kopf, Zylinder und Pleuelkit.
Alles verlief soweit gut, auch das verpressen der Welle.
Gestern habe ich ihn wieder zusammengebaut und bei der Ersten fahrt ist mir aufgefallen das ich nun 2 Neutal habe und nur 4 Gänge :ka: :klopp:
Es ist wie folgt. 1 gang, Neutal, 2 Gang, 3 gang dreht Leer also wieder Neutal aber einen sehr grossen hebelweg als würde er den 3 und 4 gang überspringen. Danach komt der 4 bezw 5 gang ( weiss eben nicht ob er 2 gänge überspringt) :ka: und dan der 5 bezw 6 Gang.
Kann mir BITTE jeman helfen? Bin am verzweifeln! Habe sogar heute noch einmal den Block gespalten :-(
Aber ich werde ums verrecken nicht schlüssig aus der Ganzen geschichte. Ich habe meines erachtens auch nichts vergessen einzubauen, weil ich das Getriebe nie gross Ausgebaut habe da dieses ja noch Funktionierte!
BITTE helft mir!
Gruss Yves
Nussi96
HVA-Neuling
Motorrad: TE610; Ktm 400 EGS

Re: Getriebe Problem Te 610 1992

Beitrag von Nussi96 »

Schnapp dir am besten das Werkstatt Handbuch, dort befindet sich jeweils eine Explosionszeichnung von den beiden Welle. Dort siehst du auch jede Scheibe alles.
Kann auch sein dass die Schaltwalze irgendwie falsch drin ist, also dass die Feder zu kurz oder zu lang ist, so dass sie nicht mehr Mittig sitzt.

LG
HuskyFan20
HVA-Neuling
Motorrad: TE610 `00

Beitrag von HuskyFan20 »

Stellt sich der Schalthebel von alleine zurück?
Überprüfe doch mal die Schaltfelder die das tut. Sie befindet sich in der nähe vom Kupplungskorb.

http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic.php?t=34751
Firebeast
Administrator
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790

Beitrag von Firebeast »

@ HVA-610

Ja, und??? Watt iss denn jetz?

Find ich immer toll; Ne Frage stellen - Leute antworten und versuchen, zu helfen - und dann nix mehr, keine Rückmeldung, kein Danke ...
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Antworten