Bj. 570er Motor

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Clubfreak
HVA-Driftkönig
Motorrad: TE 570 ‘02

Bj. 570er Motor

Beitrag von Clubfreak »

So, da hab ich mir jetzt nen schönen 570er Motor zugelegt ;D ;D ;D  ... wird Zeit dass der Karrn endlich wieder läuft! Is ja nun mehr als ein Vierteljahr her als mir der 410er Motor um die Ohren geflogen ist :'(

Ich wüsst nur gern genau, wann der Motor hergestellt wurde!
Kann mir jemand anhand der Motornummer das Baujahr des Motors sagen?

Danke!
Ab sofort wieder Dino
Schoadl610
HVA-Neuling

Re: Bj. 570er Motor

Beitrag von Schoadl610 »

Hallo kann dir zwar nicht bei deiner frage helfen, hab aber eine an dich: wo hasd den den 570 her??
wenn man nach den preis fragen darf?
GUT, BESSER, HUSQVARNA
Clubfreak
HVA-Driftkönig

Beitrag von Clubfreak »

Den hab ich mir nach langem Warten, Zögern und überboten werden bei Ebay ersteigert.
Der Preis lag jenseits von Gut und Böse - aber was macht man nicht alles für sein Baby!!  ;D ;D
Ab sofort wieder Dino
mco

Beitrag von mco »

@Clubfreak

Als erstes sollte dir der Verkäufer genau sagen, was das für ein Motor ist und wo der herkommt.
Welches Baujahr und wieviel gelaufen ect.

Sollte er dir nicht lückenlos beweisen können das der Motor sauber ist, anhand der Papiere des geschlachteten Motorrades, kann es sein das du da einen Motor aus einer geklauten Mühle ersteigert hast und somit Helerware gekauft hast.

Ich kann garnicht verstehen wie leichtgläubig viele an so Sachen rangehen.

Sollte der Motor wirklich aus einem gestohlenen Motorrad stammen und die Polizei kann dich als Käufer ermitteln, bist du den Motor und das gezahlte Geld los und hast vielleicht noch ein Verfahren am Hals.

Gruß Uli
Clubfreak
HVA-Driftkönig

Beitrag von Clubfreak »

Jetzt macht mir doch hier nicht so ein schlechtes Gewissen! ;) ;)

@ mco:
Am Ende kann alles privat  bei  Ebay Angebotene HeHlerware sein.  Willst Du Dir für jedes kleine Ritzel was Du kaufst den Nachweis erbringen lassen, dass es nich geklaut ist?
Klar, der Vergleich hinkt, aber wo kommen wir denn hin, wenn man auf dem Einzigsten  deutschlandweiten Marktplatz für solche Teile immer davon ausgehen muss, dass sie geklaut sind??!
Ich als Verkäufer hätt auch keine Lust, mich diesbezüglich mit bescheuerten Fragen bombardieren zu lassen
Weitergesponnen kann Dich auch der Händler des Vertrauens behumpsen und Dir nen "heissen" Motor andrehen.
Und dann gibts im deutschen Recht noch die Klausel "im guten Glauben gekauft" ....

Aber davon abgesehen, gibts scheinbar niemanden der weiß, mit welchen Nummern die Motoren der Baujahre 01-04 gecoded waren ...?  Schade :-/
Ab sofort wieder Dino
Antworten