Crashpads etc.
Moderator: Moderatoren
Crashpads etc.
Moin ich habe gerade eine 701 gekauft. Ich suche Crashpads, Achsschützer, Motorschutzdeckel usw.
Weiß jemand ob es sowas gibt ? Sollte möglichst von der gleichen Firma sein....
Weiß jemand ob es sowas gibt ? Sollte möglichst von der gleichen Firma sein....
Ich kann Leuten nicht in den Arsch kriechen, der Dickschädel passt nicht rein....

Re: Crashpads etc.
Sturzpads kann ich von "Lars Sturzpads" empfehlen. Kostet der Satz 40€ und die sind halt einfach schwarz und erfüllen ihren Zweck.
Danke für den Tipp, sind echt günstig(er als der Rest)...
Hast du diese bei dir montiert? Falls ja, wie ist die Auflagefläche?
Einfach plan oder dem jeweiligen Motorrad-Modell angepasst damit die Kräfte nicht nur über die Gewindestange aufgenommen werden?
Danke
Steffen
Einfach plan oder dem jeweiligen Motorrad-Modell angepasst damit die Kräfte nicht nur über die Gewindestange aufgenommen werden?
Danke
Steffen
Lars hat die gängisten Modelle im Sortiment.Genesis22 hat geschrieben:Danke für den Tipp, sind echt günstig(er als der Rest)...
Danke
Steffen
Gewindestangen haben die passende Länge und die Pads sind passend für die Achsmuttern ausgefräst.
Hatte die Pads von ihm jetzt schon bei ner G650X von BMW, der 690er Duke meiner Freundin und bei meiner 701 montiert. Haben alle super gepasst und bei dem Preis echt unschlagbar.

Gruß
Super danke....
Ich kann Leuten nicht in den Arsch kriechen, der Dickschädel passt nicht rein....

Danke! 

-
- HVA-Brenner
- Motorrad: TE250
Inzwischen sind die originalen Power Parts auch verfügbar:
http://www.teuber-motorsport.com/catalo ... id=134911
Sind optisch schöner und es muss nichts gebastelt werden!
HUSQVARNA Teile und mehr
www.teuber-motorsport.com
Crashpads etc.
Kosten dafür wahrscheinlich auch mindestens das Doppelte und können auch nicht mehr :phusky-shop hat geschrieben:Inzwischen sind die originalen Power Parts auch verfügbar:
Basteln muss man bei den anderen Pads auch nicht, passen genauso perfekt.
-
- HVA-Brenner
Ich zitiere Dich mal:BoSox hat geschrieben:Kosten dafür wahrscheinlich auch mindestens das Doppelte und können auch nicht mehr :phusky-shop hat geschrieben:Inzwischen sind die originalen Power Parts auch verfügbar:
Basteln muss man bei den anderen Pads auch nicht, passen genauso perfekt.
"Sturzpads kann ich von "Lars Sturzpads" empfehlen. Kostet der Satz 40€ und die sind halt einfach schwarz und erfüllen ihren Zweck."
Der Power Parts Kit kostet 43€ mit allem, auch neuer Mutter!!!
Die 3€ würde ich dann doch lieber in den originalen Kit investieren und beim Hersteller Umsatz machen

HUSQVARNA Teile und mehr
husky-shop hat geschrieben:
Die 3€ würde ich dann doch lieber in den originalen Kit investieren und beim Hersteller Umsatz machen
Für eine Achse.... Bei Lars ist der Preis für Vorder-und Hinterachse...

- Dateianhänge
-
- Lars Homepage
- lars.JPG (22.69 KiB) 6723 mal betrachtet
-
- HVA-Brenner
Ja und, das sind immer noch 4 Stück Plastik und eine Gewindestange aus dem Baumarkt!?Genesis22 hat geschrieben:husky-shop hat geschrieben:
Für eine Achse.... Bei Lars ist der Preis für Vorder-und Hinterachse...
Zu unseren Supermoto Zeiten habe ich das als alter Werkzeugmacher jeden Abend nebenbei gedreht,
das hat doch nichts mit dem Husky Kit zu tun.
Ich kann mir zwar keine 701 leisten, außer die die im Laden stehen,
wenn ich denn könnte würde ich auch was optisch schönes verbauen bei einem 9000€ Moped.
Im Fall des "Falles" ist in der Regel bei einem neuen Moped doch die Kasko dabei

gruss frank
HUSQVARNA Teile und mehr
Naja, da setzt halt jeder woanders seine Prioritäten.
Ich will da auch keine Werbung machen, klar sind die von Husqvarna nochmal optisch nen Ticken schöner, wie so vieles anderes blaues Eloxiertes. Hat aber seinen Preis.
Hab schon in den Akrapovic investiert, da muss eben woanders gespart werden :p
Brauchen tu ich die Pads hoffentlich nie, genausowenig wie den Auspuffschützer. Vollkasko habe ich auch, aber für das gute Gewissen sind die günstigen Pads nicht schlecht.
Ich will da auch keine Werbung machen, klar sind die von Husqvarna nochmal optisch nen Ticken schöner, wie so vieles anderes blaues Eloxiertes. Hat aber seinen Preis.
Hab schon in den Akrapovic investiert, da muss eben woanders gespart werden :p
Brauchen tu ich die Pads hoffentlich nie, genausowenig wie den Auspuffschützer. Vollkasko habe ich auch, aber für das gute Gewissen sind die günstigen Pads nicht schlecht.
Sehe das ähnlich wie BoSox, zumal die Pads nach einem Sturz sowieso nicht mehr schön aussehen mit etlichen Kratzern. Dann lieber ein paar aus Plastik die ich günstig austauschen kann. 
Aber mal genauer zu den Bauteilen: Weiß einer, wie lang und welchen Durchmesser die Gewindestange hat? Und wie weit stehen die Pads an sich hervor? Zu guter Letzt: Biitte sagt mir, dass man dafür keine ABE braucht.
Überlege mir nämlich ob ich mir die selbst aus alu drehen soll..

Aber mal genauer zu den Bauteilen: Weiß einer, wie lang und welchen Durchmesser die Gewindestange hat? Und wie weit stehen die Pads an sich hervor? Zu guter Letzt: Biitte sagt mir, dass man dafür keine ABE braucht.

Überlege mir nämlich ob ich mir die selbst aus alu drehen soll..
Was an Leistung fehlt, wird durch Irrsinn wett gemacht. 

Ist halt blöd dass man bei den Pads die originalen Radmuttern mittig bohren muss.
Bei den Huskyteilen ist die passende Mutter schon dabei
Bei den Huskyteilen ist die passende Mutter schon dabei
Wollte eben mal testen, ob vorne, die SMC Power Parts teile passen.
Die Mutter hat schon mal gepasst, als ich die Befestigungsachse durch die Steckachse schob, stieß ich irgendwo gegen.
Was ist das? Und (wie) kriege ich das Raus? Wenn man von der Bremsen Seite her, rein schaut, sieht man eine Sechskantschraube.
Ist das Teil der Grund wieso man von Husqvarna nur die Hinterachspads kriegt....
Die Mutter hat schon mal gepasst, als ich die Befestigungsachse durch die Steckachse schob, stieß ich irgendwo gegen.

Was ist das? Und (wie) kriege ich das Raus? Wenn man von der Bremsen Seite her, rein schaut, sieht man eine Sechskantschraube.
Ist das Teil der Grund wieso man von Husqvarna nur die Hinterachspads kriegt....
Hab mir das eben noch mal angesehen. Diesmal mit einer Taschenlampe...
In der Steckachse ist nur eine Kunststoff Schmutzkappe, die sich easy entfernen lässt.
Somit passt also das Power Parts Gedöns 1:1 auch auf die 701
Husqvarna darf die eloxierten teile (
) gerne behalten.
In der Steckachse ist nur eine Kunststoff Schmutzkappe, die sich easy entfernen lässt.
Somit passt also das Power Parts Gedöns 1:1 auch auf die 701

Husqvarna darf die eloxierten teile (

-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Husqvarna = KTM......
...das hab ich den Verkäufern im KTM und Husqvarna laden auch gesagt.
Aber eine Garantie, dass die Teile auch wirklich passen, wollte keiner abgeben.
Von da her, hilft mein Beitrag vielleicht dem einen oder andern Noob (wie ich einer bin)...
Aber eine Garantie, dass die Teile auch wirklich passen, wollte keiner abgeben.
Von da her, hilft mein Beitrag vielleicht dem einen oder andern Noob (wie ich einer bin)...