610 TE Baujahr 1991 - was meint ihr?! Kaufen? Finger weg?

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Orie_05
HVA-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 12.07.16 - 02:31

610 TE Baujahr 1991 - was meint ihr?! Kaufen? Finger weg?

Beitrag von Orie_05 »

Servus, und Guten Morgen an alle,

Ich habe eben eine 610TE aus dem Jahre 1991 angeboten bekommen.
Nun wollte ich gerne eure Meinungen zum Angebot hören.

Optisch ist sie nicht die schönste, Verkleidungstechnisch.
Straßenzulassung ist vorhanden, was sehr wichtig ist.
Neuer TÜV ist vorhanden
Revidiert wurde sie schon mal, was aber genau gemacht worden ist weiß ich nicht.
Reifen, Blinker, Ölwechsel, Gleitschienen, Kettenrollen neu

Kosten soll sie 1000-1200Euro :ka:

Für mich sollte es eine Just 4 Fun Maschine sein, :mrgreen: die ich schnell mal aus der Garage zieh und max 10-20km über die Landstraßen fahre.
Natürlich sind auch paar Feldwege und Waldwege dabei, aber rein für das Gelände soll sie nicht bestimmt sein.

Ich würde gern eure Meinungen hören.
Lohn es sich, so ne "alte" Lady zu fahren?
Preisniveau ok?
Wo bekomme ich neue Verkleidungsteile her?
Schraubt man mehr als man fährt? :-P

Haut in die Tasten! :hva: DANKE
Dateianhänge
husq2.PNG
husq2.PNG (451.18 KiB) 909 mal betrachtet
husq.PNG
husq.PNG (466.43 KiB) 909 mal betrachtet
Benutzeravatar
Schmalzi
Forensponsor
Beiträge: 1703
Registriert: 26.01.14 - 09:22
Motorrad: te610

Re: 610 TE Baujahr 1991 - was meint ihr?! Kaufen? Finger weg

Beitrag von Schmalzi »

Zum nur mal aus der Garage ziehen und fahren ist nicht.
Das Mädchen braucht öfter Zuwendung als Du eventuell denkst. Die ist wartungsintensiv.....

Landstraße fahren geht, sofern der Motor nie Dauervollgas sieht. Die muss im Lastwechsel bewegt werden, dann geht das.

Preis? Da müsste man die Historie besser kennen. Wieviel km hat der Motor runter? Mit dem steht und fällt alles....
Nur laufen heißt nicht viel.
Ist aber ne 91er, die sieht man nicht sooo häufig.

Falls Du Dich für das Mädchen entscheidest, richtig gehalten und gewartet ein tolles Moped. Und Hilfe bekommst hier...
:hva:


Grüße
Carsten
Antworten