erstmal will ich mich kurz vorstellen: Ich bin 28 Jahre, gelernter Industriemechatroniker und schraube ganz gern mal an Mopeds
Momentan bin ich auf meiner 1290 Super Duke und meinem 1050 Speed Triple Fighter unterwegs.

Nun mal zum Eigenlichen Projekt
Ich bekomme demnächst einen kleinen Scheunenfund: Eine "Husqvarna Vollcrosser" ohne Papiere, das ding steht seit drei Jahren rum und soll weg
Anhand der Fotos denke ich das es sich um eine TE 610 Bj. ca 1996, aber da seid ihr Profis ;)

Was es genau ist wird mir hoffentlich der Rahmen verraten...
Der Motor soll erstmal weg zur Revision evtl. könnte man dann gleich den Kopf bearbeiten, einen anderen Vergaser verbauen und über andere Nockenwellen nachdenken.
Die ganzen Plastiks, die Sitzbank und der Tank sollen weg und durch die der SMR 510 ersetzt werden. Das ich dafür einen neuen Heckrahmen schweißen muss und wahrscheinlich auch Aufnahmen für den Tank am Rahmen ist mir klar. Drehbank, Fräse, WiG Schweißgerät alles da.
Ich habe hier zwar schon gelesen das die Telegabeln gar nicht mal so schlecht sein sollen, aber das passt einfach nicht zu einer Super Moto finde ich. Also muss dort eine schöne USD Gabel rein.
Bei Ebay bin ich hierdrauf gestoßen:
http://www.ebay.de/itm/husqvarna-te-tc- ... SwRQlXf0ct
Laut Verkäufer passt es so in TE Modelle der 90er und eine 16,5x3,5" Felge mit 120er Reifen sollte auch passen. Stimmt das und taugt die Gabel überhaupt was und bekomme ich hinten in die original Schwinge eine 17x4,5" Felge mit nem 160er Reifen rein?
Die Felgen sollen am besten mit den Original Naben umgespeicht werden. Eine Hydraulische Kupplung soll auch noch rein und hier und da noch die kleine Spielerei. Lager kommen alle neu und hier und da wird etwas lackiert, eloxiert, pulverbeschichtet...
Wie ihr seht gibt es hier einiges zu tun und auch so manches Teil für den ein oder anderen abzustauben. Vielleicht hat auch jemand was zu verkaufen was ich gebrauchen kann
Aber hauptsächlich geht es mir um euer Wissen da ich noch nie eine Husky in der Hand hatte.
Das ganze soll nicht von Heute auf Morgen passieren! Für mich ist dieses "Gebastel" eher ein Hobby und mir ist vollkommen bewusst das es teuer wird ;)
Also Falls Interesse besteht halte ich euch auf dem Laufenden mit ein paar Bildern und nervenden Fragen
PS: Das ganze soll für die Strecke und Kartbahnen werden und keinen nervigen Regeln der StVO entsprechen