610 Dual gekauft, einige Fragen
Moderator: Moderatoren
Re: 610 Dual gekauft, einige Fragen
Der neue Tacho samt DZM und Halteblech sind dran.
Rücklicht und Blinker dran und funktionieren. Auch alle Kontrolllampen im Tacho.
Warten auf Lenker. Hab einen bei eBay mit TÜV bestellt. Was mit ABE hab ich nicht gefunden.
Benzinhahn hab ich einen anderen zerlegt, gereinigt und wieder zusammen. Der kommt dann an den Tank
Schätze nächste Woche ist Wiedervorstellung....
Grüße
Rücklicht und Blinker dran und funktionieren. Auch alle Kontrolllampen im Tacho.
Warten auf Lenker. Hab einen bei eBay mit TÜV bestellt. Was mit ABE hab ich nicht gefunden.
Benzinhahn hab ich einen anderen zerlegt, gereinigt und wieder zusammen. Der kommt dann an den Tank
Schätze nächste Woche ist Wiedervorstellung....
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Re: 610 Dual gekauft, einige Fragen
Heute kam der neue Lenker. Mit TÜV Gutachten. Und ran damit.
Ist jetzt eigentkich alles erledigt. Nur die Benzinhähne muss ich checken. Der Tank liegt seither im Keller voll mit Sprit. Kein Tropfen drunter, kein Geruch. Kann also nur undicht sein bei Stellung ON.
Alles weitere noch mal geprüft. Und da hab ich selbst noch einen gravierenden Fehler gefunden.
Das Vorderrad ließ sich nicht wirklich frei drehen. Etwas kratzte immer und das Rad kam sehr schnell zum stehen.
Selbst mit ausgebauten Bremsbelägen das selbe.
Ursache:

Etwas den Sattel befeilt und gut:

Morgen noch Bremse entlüften.
Geht dann die Tage zur Nachuntersuchung.
Grüße
Ist jetzt eigentkich alles erledigt. Nur die Benzinhähne muss ich checken. Der Tank liegt seither im Keller voll mit Sprit. Kein Tropfen drunter, kein Geruch. Kann also nur undicht sein bei Stellung ON.
Alles weitere noch mal geprüft. Und da hab ich selbst noch einen gravierenden Fehler gefunden.
Das Vorderrad ließ sich nicht wirklich frei drehen. Etwas kratzte immer und das Rad kam sehr schnell zum stehen.
Selbst mit ausgebauten Bremsbelägen das selbe.
Ursache:

Etwas den Sattel befeilt und gut:

Morgen noch Bremse entlüften.
Geht dann die Tage zur Nachuntersuchung.
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Re: 610 Dual gekauft, einige Fragen
Na dann, viel Glück.
Hoffentlich klappt alles.
Mein Vater fragte mich früher mal, als ich vom TÜV kam: "Und, haben sie es geglaubt?"
Seit dem ist das ein geflügeltes Wort in meiner Familie.
Hoffentlich klappt alles.
Mein Vater fragte mich früher mal, als ich vom TÜV kam: "Und, haben sie es geglaubt?"

Seit dem ist das ein geflügeltes Wort in meiner Familie.
Re: 610 Dual gekauft, einige Fragen
Anderer Tank ist mit überarbeiteten Benzinhähnen drauf.
Kann nur kein Sprit einfüllen. Das Mädchen steht noch im Gemeinschaftskeller.... würde ordentlich Mecker geben
Die Bremse vorn tut auch wieder ordentlich ihren Dienst. Musst vom Ausgleichsbehälter ne Schraube aufbohren. Das Mädchen will echt bemuttert werden....
Den Motor hatte ich vor paar Tagen untenrum gründlich sauber und trocken gemacht. Noch ist er trocken. Das bleibt er hoffentlich auch bei laufendem Motor....
Grüße
Kann nur kein Sprit einfüllen. Das Mädchen steht noch im Gemeinschaftskeller.... würde ordentlich Mecker geben

Die Bremse vorn tut auch wieder ordentlich ihren Dienst. Musst vom Ausgleichsbehälter ne Schraube aufbohren. Das Mädchen will echt bemuttert werden....
Den Motor hatte ich vor paar Tagen untenrum gründlich sauber und trocken gemacht. Noch ist er trocken. Das bleibt er hoffentlich auch bei laufendem Motor....
Grüße
Re: 610 Dual gekauft, einige Fragen
Auf der Dekra Liste ist jetzt alles abgehakt. Lediglich ein zweiter, größerer Spiegel fehlt noch. Der wird noch kurzerhand besorgt.
Gleich die Plastiks noch geändert. Schaut blau/weiß auch gar nicht verkehrt aus.
So wird sie dann die nächsten Tage vorgestellt. Mal sehen wann es meine Zeit zulässt...

edit: Frau Gemahlin wünscht sich die blauen Tankflügel. Da ich in absehbarer Zeit wieder nen Dino bauen will hab ich nachgegeben...
Batterie lädt gerade... vielleicht schon morgen...
Grüße
Gleich die Plastiks noch geändert. Schaut blau/weiß auch gar nicht verkehrt aus.
So wird sie dann die nächsten Tage vorgestellt. Mal sehen wann es meine Zeit zulässt...

edit: Frau Gemahlin wünscht sich die blauen Tankflügel. Da ich in absehbarer Zeit wieder nen Dino bauen will hab ich nachgegeben...

Batterie lädt gerade... vielleicht schon morgen...
Grüße
Re: 610 Dual gekauft, einige Fragen
Hab es heute dann geschafft.
Das Mädchen raus aus dem Keller, auf die Straße. m
Sprit drauf. Kein Trichter etc dabei und ordentlich was daneben. Das sieht man ganz gut am Qualm im Video


In der Werkstatt sollen sie den Vergaser einjustieren und die Nachuntersuchung machen ....
Hat Zeit, werde die Tage berichten....

Das Mädchen raus aus dem Keller, auf die Straße. m
Sprit drauf. Kein Trichter etc dabei und ordentlich was daneben. Das sieht man ganz gut am Qualm im Video



In der Werkstatt sollen sie den Vergaser einjustieren und die Nachuntersuchung machen ....
Hat Zeit, werde die Tage berichten....

Re: 610 Dual gekauft, einige Fragen
Gestern kam der Anruf der Werkstatt.
Anlasser dreht frei......
Hat paar mal geklappt mit starten und iwann griff er nicht mehr.
Das Moped steht gerade bei eBay.Kleinanzeigen.
Vielleicht ist es nur ne Kleinigkeit. Wie find ich den Fehler am schnellsten? Also ob es das kleine Zahnrad direkt beben dem Anlasser ( Rutschkupplung?) oder der Freilaufchinter dem Polrad ist. Lima-Deckel runter und wie genau prüf ich dann....????
Grüße
Anlasser dreht frei......

Hat paar mal geklappt mit starten und iwann griff er nicht mehr.
Das Moped steht gerade bei eBay.Kleinanzeigen.
Vielleicht ist es nur ne Kleinigkeit. Wie find ich den Fehler am schnellsten? Also ob es das kleine Zahnrad direkt beben dem Anlasser ( Rutschkupplung?) oder der Freilaufchinter dem Polrad ist. Lima-Deckel runter und wie genau prüf ich dann....????
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Re: 610 Dual gekauft, einige Fragen
Soll der sich nicht nur in eine Richtung drehen lassen, oder hab ich da was falsch im Kopf?
Zuletzt geändert von Green Hell am 31.01.17 - 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Re: 610 Dual gekauft, einige Fragen
Mit wieviel Nm gehört das polrad fest ? 100 ....
Ist wohl mein DMS putt. Nur das polrad hatte sich gelöst. Alles OK. Nur wieder festziehen.
Grüße
Tante edit. Doch was kaputt, nämlich der Sicherungskeil. Den hat es abgeschert. Teil im Stumpf der Kurbelwelle, den Rest azs den Öl vor dem Ölsieb gefischt. Teil Nummer 65N1 21007, mal sehen ob ich es kurzfristig bekomm ......
Ist wohl mein DMS putt. Nur das polrad hatte sich gelöst. Alles OK. Nur wieder festziehen.

Grüße
Tante edit. Doch was kaputt, nämlich der Sicherungskeil. Den hat es abgeschert. Teil im Stumpf der Kurbelwelle, den Rest azs den Öl vor dem Ölsieb gefischt. Teil Nummer 65N1 21007, mal sehen ob ich es kurzfristig bekomm ......
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Re: 610 Dual gekauft, einige Fragen
Mach Stumpf und Polrad gut mit Bremsenreiniger Sauber...das muss wirklich fett- und Ölfrei sein.
Re: 610 Dual gekauft, einige Fragen
Mach ich.
Eben noch schnell einen Halter fürs polrad gebastelt. Bei dem Hebel erreich ich die 100Nm locker.....


Eben noch schnell einen Halter fürs polrad gebastelt. Bei dem Hebel erreich ich die 100Nm locker.....


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Re: 610 Dual gekauft, einige Fragen
Anzugmoment 130Nm
Re: 610 Dual gekauft, einige Fragen
Alles wieder fit.
Polrad mit 130 Nm auf ölfreien Stumpf.
Steht jetzt wieder in der Werkstatt. Demnächst ist Nachuntersuchung.

Grüße
Polrad mit 130 Nm auf ölfreien Stumpf.
Steht jetzt wieder in der Werkstatt. Demnächst ist Nachuntersuchung.

Grüße
Re: 610 Dual gekauft, einige Fragen
Ich konnte das Mädchen gestern abholen. Mit bestandener HU und eingetragen Rädern...










Ein paar kleine Restarbeiten noch. Sprang vorhin im kalten schlecht an. Kette schlägt beim Gaswegnehmen, also spannen. Evtrl mal bessere Plastics...
Grüße
Carsten











Ein paar kleine Restarbeiten noch. Sprang vorhin im kalten schlecht an. Kette schlägt beim Gaswegnehmen, also spannen. Evtrl mal bessere Plastics...
Grüße
Carsten
Re: 610 Dual gekauft, einige Fragen
Aktueller Stand:
Vergaser soweit eingestellt, springt kalt wie warm gut an. Choke Einstellung passt auch. Läuft anständig.
Leider tropft sie wieder nachdem der Motor ne Weile läuft. Scheinbar wieder die Lima Dichtung. Ich bestell neue und mach das noch mal.
Vorhin das Moped im Garten abgestellt. Vorher noch ne kurze Runde ....den Schlamm hab ich erst gar nicht wahr genommen. Jetzt muss ich sie putzen
Verkauf erst mal auf Eis gelegt. Was da für Preisvorschläge kommen ist teilweise unverschämt.
Gestern an der Dino gewesen. Der Gaser läuft zwar immer noch über, aber nach wenigen Kicks lief sie wieder.
Ich eröffne dann mal die nächste Baustelle. Eine Suzuki TL1000s. Keine Husky, also hier kein Baubericht.....
Grüße
Vergaser soweit eingestellt, springt kalt wie warm gut an. Choke Einstellung passt auch. Läuft anständig.
Leider tropft sie wieder nachdem der Motor ne Weile läuft. Scheinbar wieder die Lima Dichtung. Ich bestell neue und mach das noch mal.
Vorhin das Moped im Garten abgestellt. Vorher noch ne kurze Runde ....den Schlamm hab ich erst gar nicht wahr genommen. Jetzt muss ich sie putzen

Verkauf erst mal auf Eis gelegt. Was da für Preisvorschläge kommen ist teilweise unverschämt.
Gestern an der Dino gewesen. Der Gaser läuft zwar immer noch über, aber nach wenigen Kicks lief sie wieder.
Ich eröffne dann mal die nächste Baustelle. Eine Suzuki TL1000s. Keine Husky, also hier kein Baubericht.....
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Re: 610 Dual gekauft, einige Fragen
Am Limadeckel kannste mal gucken, ob eine der
Befestigungsnasen gerissen ist. Das passiert hin und wieder mal. Vorzugsweise vorne unten.
Befestigungsnasen gerissen ist. Das passiert hin und wieder mal. Vorzugsweise vorne unten.
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Re: 610 Dual gekauft, einige Fragen
Schau, das bei der TL1000S alles Rückrufe gemacht sind...gab ja einige :)
Bei den Ersatzteilen tuste dich da fast noch schwerer als bei der Husky...einiges gibts wirklich gar nicht mehr.
Bei den Ersatzteilen tuste dich da fast noch schwerer als bei der Husky...einiges gibts wirklich gar nicht mehr.
Re: 610 Dual gekauft, einige Fragen
Wurden nicht alle Rückrufe durchgeführt...Huskyschrauber hat geschrieben:Schau, das bei der TL1000S alles Rückrufe gemacht sind...gab ja einige :)
Bei den Ersatzteilen tuste dich da fast noch schwerer als bei der Husky...einiges gibts wirklich gar nicht mehr.
Nur der Tank und der Lenkungsdämpfer waren erledigt. Wobei der Lenkungsdämpfer wegen Umbau auf Superbikelenker wieder ab war. Lag aber bei.
Für die Umrüstung von Deckelentlüftung und Kühlkreislauf liegt alles bereits hier. Ich werd im OT wohl mal bissl was berichten.
Grüße
Carsten