Druckverlust Kupplung TE450 08

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hansen
HVA-Neuling
Motorrad: TE450 08

Druckverlust Kupplung TE450 08

Beitrag von Hansen »

Hallo Leute; bin neu hier im Huski Forum !
mein Name ist Hansen und ich besitze seit 4 Wochen eine TE450 08 !
Nun habe ich Probleme mit der hydraulischen Kupplung !
Kupplung nach entlüften voll Funktionstüchtig, aber nach einen Tag Stillstand in der Garage kein Druck mehr auf dem Hebel und trennt nicht mehr ! (Sch****) !
In Zuge eines Werkstattbesuchs zum Ventile einstellen und KD die Problematik angesprochen.
Es wurde die kommplette Magura Armatur getauscht da sich innen die Beschichtung gelöst hatte und somit der kolben und dichtungen verschlissen waren !
Nach Tausch funktionierte alles Bestens ! 3 Tage später ohne Bewegeung und ohne Motorstart das gleiche Problem wieder ! Kein erkennbarer Ölverlust ! (Sch****,Sch****)
Kann mir jemand einen Tipp geben da ich nicht weiss ob ich wieder zur selben werkstatt gehen soll ohne selber a bisserl Ahnung zu haben !
Danke für Antworten
ROL4ND
HVA-Gott

Re: Druckverlust Kupplung TE450 08

Beitrag von ROL4ND »

Hi Hansen, Willkommen im Forum!

Was meinst du mit "kompletter Armatur", den Geber-, also oben am Lenker, und/oder den Nehmerzylinder unten am Motor?

Auf jeden Fall erst noch einmal entlüften, vll war noch wo Luft drin:

Grad Gestern verfasst, mit Links zum Entlüften

Gruß Roland
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
zu meinen Supermoto Fotos...
Bildklick...
Hansen
HVA-Neuling
Motorrad: TE450 08

Beitrag von Hansen »

Hallo Roland,
danke für die schnelle Antwort !
Es wurde die ganze Armatut gewechselt , das soll bedeuten : kommplett mit hebel, Ölbehälter Kolben dichtung feder unsw. !
Also alles was oben ist ! Unten wurde meiner Meinung nach nichts gewechselt !
Ich hatte bereits selber das problem mit entlüften gelöst,war aber nach einen Tag wieder da !
Werkstatt hat anschliesend wie beschrieben das Problem gelöst (war nicht billig!), Das gleiche Problem wieder da !
Ich werde sicherlich wieder dort hin fahren, aber wie gesagt will ich mir nichts vormachen lassen und selber a bisserl Ahnung haben !
Hansen
Firebeast
Administrator
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790

Beitrag von Firebeast »

Moin Hansen

Erstmal HERZLICH WILLKOMMEN im :hva: Forum

So, wie es aussieht, kann ja nur noch die Nehmer-Einheit (am Motor) defekt sein. So ne hydraulische
Kupplung funktioniert ja nicht anders als ne hydraulische Bremse. Also wenn oben alles OK ist, kann´s
ja nur am Rest liegen ... Ich würde jetzt mal den Kupplungshebel mit einem Gummiband vorspannen
und abwarten. Wenn sich der Hebel nach einer Weile näher als vorher am Lenker befindet, weißt Du,
dass das System undicht ist. Da ja, wie Du schreibst, kein sichtbarer Ölverlust vorliegt, drückt sich das
Öl wohl unauffällig ins Motor-Innere.

:prost:
Gruß Beast
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Antworten