DIE Werkstatt für Technik und Restaurationen Eurer Oldies.
Hier könnt Ihr all Eure "Wehwehchen", die Ihr mit Euren Klassikern habt, loslassen. Irgendein "alter Hase" weiß sicherlich eine Lösung.
Das sind Zufälle--ich bin ja in Pfungstadt Klassikveranstaltung gefahren, da kam ein Kollege und sagte, sein Nachbar hat seine Scheune entrümpelt und da stand in der hintersten Ecke ne Motocross-Husky und fragte den Maico-Kollegen-Nachbar, wenn er mal rumhören wollte--der Klassikkollege erzählte mir dies in Pfungstadt und schickte Bilder und jetzt is die Husky da. So kann das gehen. Denke, wenn wir wüssten, was da noch in Deutschland in Ecken schlummert, würden wir unruhig schlafen.
Aber dafür habe ich daheim versprochen meine 430er-1989 herzugeben--sonst wird es zuviel und die Huskys sollen ja artgerecht hat bewegt werden.
Gruß
Jürgen
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
Heute war aktive Gartenarbeit angesagt--nicht nur Rasen vertikutieren, sondern die Husky auch kpl. zerlegt in ein paar Stunden--macht echt Spass und Wetter war ja super
-->ein paar Überraschungen gab es
eine spezielle Motorengehäuseabdichtungen sehr fachmännisch
Die Gabelholme sehr Rostpickelig-das ist blöd
Was gut war/ist, die Hinterradfederung war in der Funktion angenehm freigängig, Dämpfer dicht.
Im grossen und ganzen halt wie so ein Edelschrott aussieht, böse klemmende Schrauben gab es nur bei der Schwingendämpferbefestigungsschraube unten--das muss ich WT40 wirken lassen. Das andere bekommt man in den Griff auf den ersten Blick.
Motor lässt sich durchschalten, Kompression ist da, Kolbenklemmspuren sind nicht zu sehen.
Der Kühler und das Kühlsystem ist dicht--Kühlflüssigkeit war sogar nicht schlecht und kein Schmoder im Zylinderkühlkreislauf
Zündungsseite schaut auch angenehm aus--da war nichts an Undichtigkeiten im zündungsseitig zu erkennen gewesen.
Sitzbank neuer Schaumstoff und klar Überzug--Plastikteil ist super--so wie die Sitzbank abgepolstert war--kleiner Fahrer oder Frau.
Nach dem ersten Rundumblick war ich nicht extrem negativ überrascht--ist aber viel Arbeit
Ich hoffe, noch Historie zu der Husky zu bekommen--das wäre klasse, wenn der Verkäufer mir noch was zu der HVA sagen könnte, Anfrage läuft.
GJ
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
Sieht einfach nur ziemlich korrodiert aus, das Ganze, aber so richtig ramponiert bis schrottig scheint ja
auf den ersten Blick nix zu sein. Bin sehr gespannt auf den Bericht. Hau rein, Jürgen!
Viel Erfolg
Gruß Paul
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung...
Ja wird schon mit der Zeit--muss noch andere Projekte abschliessen--morgen rufe ich mal bei der Metallfirma wegen der Seitenständerhalterung an-wollt mir letzte Woche Bescheid geben. Die Seitenständer selber stehen ja auch noch aus.
GJ
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
Auch für die Twin ging es weiter im Richtung Basiszerlerlegung--die Dämpferaufnahmebolzen in der Schwinge und im Dämpfer machten etwas Mühe, der Lenkkopf auch--aber man hat ja auch zartere Werkzeuge zur Hand. Jetzt geht dann mal der erste Schwung Grossteile die Tage zum strahlen und pulvern
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller