....hab ja immer gesagt ich brauch so ein Ding nicht, aber jetzt wo ich das Teil habe bin ich sehr glücklich damit, auch wenn man die gesparten Kilos natürlich nicht merkt...aber irgendwie trotzdem gut zu wissen, dass da satte 3,5 kg weg sind und mir gefällt, dass die nun auch noch 50% mehr Kapazität hat, als die originale Batterie...
Ich bin heute das erste mal mit meiner neuen Lithium-Ionen Batterie gefahren (JMT HJTX14H-FPSI).
Und ich habe das Mindergewicht im Handling gespürt. Wenn ich das gewusst hätte, dann wäre das Blei schon früher rausgeflogen.
Deshalb kann ich einen Wechsel zur Lithium-Ionen Batterie nur empfehlen!
Nichts ist so stetig wie die Veränderung,
aber meine Nuda die bleibt.
Faritan hat geschrieben:...bin nun seit heute auch stolzer Besitzer einer leichten Batterie...vielen Dank auch an dieser Stelle an Roumoro!
Ist eine Ultrabatt Futura-III mit drei Zellen und insgesamt satten 18 Ah.
Gewicht: 1,35 kg (Original: 4,89 kg)
Mit ein bisschen Schaumstoff gesichert, passt die Batterie sehr gut rein.
Faritan hat geschrieben:...bin nun seit heute auch stolzer Besitzer einer leichten Batterie...vielen Dank auch an dieser Stelle an Roumoro!
Ist eine Ultrabatt Futura-III mit drei Zellen und insgesamt satten 18 Ah.
Gewicht: 1,35 kg (Original: 4,89 kg)
Mit ein bisschen Schaumstoff gesichert, passt die Batterie sehr gut rein.
WOW, das ist ja was "Ordentliches", vor allem vom Preis her.
Ich frag auch mal nach der Quelle.
Woher?
Dankeeee!
. . . . . Marmor, Stein und Eisen brrrrrriiiiicht, aber UNSere Nuda nicht . . . . .