Hallo Leute,
mit meiner TE 449 Bauhajr 2013, seit wenigen km meine, war ich nun zweimal unterwegs. (Gesamtlaufleistung ca. 2.000 km)
1x Training in Bielstain
1x spielen in der Kiesgrube
Alles zusammen wohl keine 200 km (geschätzt) - ca. 15 Betriebsstunden.
Aber alles in sehr moderater Gangart.
Als ich nun den Ölstand kontrollieren will, da trifft mich fast der Schlag: NIX ZU SEHEN IM GLASAUGE
Da kommt mir die Frage hoch: Ist solch ein Ölverbrauch normal für diesem Motortyp??
(Da müßte man ja immer einen Liter Öl im Rucksack mitführen.)
Ich bin sehr auf Eure Erfahrungswerte gespannt.
Beste Grüße - eifel68 / Frank
TE 449 Ölverbrauch (TE 511 sowie vergleichbare Modelle)
Moderator: Moderatoren
Re: TE 449 Ölverbrauch (TE 511 sowie vergleichbare Modelle)
Schau mal in deinen Luftfilterkasten.
Mein Kumpel hatte das Problem bei seiner 511, dass über die KW Entlüftung sehr viel in Luffikasten floss.
Mein Kumpel hatte das Problem bei seiner 511, dass über die KW Entlüftung sehr viel in Luffikasten floss.
- Firebeast
- Administrator
- Beiträge: 2864
- Registriert: 27.05.13 - 20:59
- Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
- Wohnort: Aachen
Re: TE 449 Ölverbrauch (TE 511 sowie vergleichbare Modelle)
Moin Frank
Ja ja ... die TE und ihr Öl-Problem
Da sind schon Romane drüber geschrieben worden. Meine Meinung: Man darf sich vom Ölstand in dem Fensterchen nicht
allzusehr beeindrucken lassen. Der Pegel schwankt in Abhängigkeit von der Motortemperatur enorm. Alles, was zuviel drin
ist, drückt sie raus und konserviert damit den Motor oder verdampft es schön auf dem Krümmer. Im Zubehör gibt es sogar
Öl-Auffangbehälter.
Das Thema wurde hier im Forum auch schon mal behandelt. Musst Du mal etwas suchen, auf Anhieb
finde ich das auch nicht wieder.
Gruß Paul
Ja ja ... die TE und ihr Öl-Problem

Da sind schon Romane drüber geschrieben worden. Meine Meinung: Man darf sich vom Ölstand in dem Fensterchen nicht
allzusehr beeindrucken lassen. Der Pegel schwankt in Abhängigkeit von der Motortemperatur enorm. Alles, was zuviel drin
ist, drückt sie raus und konserviert damit den Motor oder verdampft es schön auf dem Krümmer. Im Zubehör gibt es sogar
Öl-Auffangbehälter.

finde ich das auch nicht wieder.
Gruß Paul
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung...
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung...


- Firebeast
- Administrator
- Beiträge: 2864
- Registriert: 27.05.13 - 20:59
- Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
- Wohnort: Aachen
Re: TE 449 Ölverbrauch (TE 511 sowie vergleichbare Modelle)
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung...
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung...

