welche Breite MPP bei 4,25" Felge?
Moderator: Moderatoren
welche Breite MPP bei 4,25" Felge?
Servus,
welche Breite würdet ihr beim Pilot Power wählen für ne 4,25er Felge auf ner 570SMR für 80% Kartbahn? 150er? 160er?
Danke und Gruß,
Alex
welche Breite würdet ihr beim Pilot Power wählen für ne 4,25er Felge auf ner 570SMR für 80% Kartbahn? 150er? 160er?
Danke und Gruß,
Alex
To old to die young!
;-)
;-)
- SmoothOperator
- HVA-Gott
Re: welche Breite MPP bei 4,25" Felge?
Für 4,25er immer 150er. 160er wird komisch verformt und kannst gar net bis zur Kante fahren. Ausserdem sparst dir das Geschrammel an der Kette.
Gruß
Franky
Gruß
Franky
In memoriam Norifumi
danke für die schnelle Antwort. Wird eigentlich auch 140er gefahren? Bei mir im Schein ist der eingetragen...
To old to die young!
;-)
;-)
unbedingt 150 ;)
Der 160 MPP ist in echt sehr breit gebaut (auf 5" Felge 170 breit).
Der 150 hat auch die angegebenen 150 und lässt sich mit der 4,25 Felge gut fahren ;)
Der 160 MPP ist in echt sehr breit gebaut (auf 5" Felge 170 breit).
Der 150 hat auch die angegebenen 150 und lässt sich mit der 4,25 Felge gut fahren ;)
Ach so, und vorne den 120er für die Originalfelge? Oder lieber 110er?
To old to die young!
;-)
;-)
vorne 120, das passt schon ;)
Da bin ich mit meiner Karre wohl der lebende Gegenbeweis!Für 4,25er immer 150er. 160er wird komisch verformt und kannst gar net bis zur Kante fahren. Ausserdem sparst dir das Geschrammel an der Kette.
Gruß
Franky
-
- HVA-Driftkönig
klar das geht schon den auf die kannte zu fahren!!!!
mein michelin slick 160er hat auf der 4,25 zoll felge an den flanken blasen geworfen ohne ende. also muss ich ihn auch bis auf die kante egfahren haben, dioe blasen kommen ja nich von alleine dahin.
aber ich würde mir trotzdem nen 150er drauf machen.
mein michelin slick 160er hat auf der 4,25 zoll felge an den flanken blasen geworfen ohne ende. also muss ich ihn auch bis auf die kante egfahren haben, dioe blasen kommen ja nich von alleine dahin.
aber ich würde mir trotzdem nen 150er drauf machen.
- SmoothOperator
- HVA-Gott
Gut, gehen tut das schon ;D ;D ;D Aber dann muss auch der Vorderreifen dazu passen. Besonders beim Pilot... ;)
In memoriam Norifumi
- SaschaSMR570
- HVA-Neuling
Servus Kingkolli
- SaschaSMR570
- HVA-Neuling
ups zu schnell
;D
also hinten 150 er voren 120 dann klappt das, das mit der Kette am Reifen wurde schon gesagt aber vor allem macht dann dein Hinterteil beim rausbeschleunigen aus der Kurve keine Zicken mehr,denn mit nem 160 er schlägt der ab und zu.
Gruß Sascha viel Spass beim testen
:) ;)
;D
also hinten 150 er voren 120 dann klappt das, das mit der Kette am Reifen wurde schon gesagt aber vor allem macht dann dein Hinterteil beim rausbeschleunigen aus der Kurve keine Zicken mehr,denn mit nem 160 er schlägt der ab und zu.
Gruß Sascha viel Spass beim testen
:) ;)
ich hab vor kurzem auf Contiforce gewechselt mit 160.Hab ein riesen Schreck bekommen als ich gesehn hab das sich Kette und Reifen des öfteren berühren. Jetzt les ich hier das das öfter vorkommt.Wie geht ihr und die Strassenrennleitung damit um?
-
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: TE610, TC630...
Die Kette kann auch schon an einem 150er Reifen streifen wenn der Kettenschutz fehlt. Im Stand ist vielleicht noch etwas Luft da, aber die Kette kann ja seitlich auch ein paar mm bewegen.
Da gibts so SUMO Kettenführungen zu kaufen, kann man aber aus einem Aluwinkel und einem Stück Kunststoff als Gleiter als selber machen.
Der Pilot Power passt als 150er übrigens perfekt auf die 4.25J Felge. Mit gemessenen 151mm wirkt er halt optisch nicht extrem breit aber daran stören sich eh nur Poser und ausserdem sieht ein 160er mit Angstrand auch scheisse aus ;D
Die meisten 160er sind halt für breitere Felgen gemacht und werden dann auf einer schmalen Felge sehr rund, und auch schmal: Ein Pirelli Dragon Slik SC1 in 160/60 misst auf der 4.25J z.B. noch ganze 145mm ! Durch die starke Krümmung an der Flanke ist der Gripp auch nicht berauschend und er kann auch nicht ganz bis an den Rand gefahren werden.
Mir ist nur ein 160er Reifen bekannt, der gut auf die 4.25J passt: der betagte Bridgestone BT92 ist dem 150er sogar vorzuziehen der eine viel zu flache Kontur hatte.
Gibt es eigentlich noch aktuelle 150er oder 155er Sliks die auf die schmalen 4.25J Felgen passen und besser haften als der Pilot Power?
Gruss Löru
Da gibts so SUMO Kettenführungen zu kaufen, kann man aber aus einem Aluwinkel und einem Stück Kunststoff als Gleiter als selber machen.
Der Pilot Power passt als 150er übrigens perfekt auf die 4.25J Felge. Mit gemessenen 151mm wirkt er halt optisch nicht extrem breit aber daran stören sich eh nur Poser und ausserdem sieht ein 160er mit Angstrand auch scheisse aus ;D
Die meisten 160er sind halt für breitere Felgen gemacht und werden dann auf einer schmalen Felge sehr rund, und auch schmal: Ein Pirelli Dragon Slik SC1 in 160/60 misst auf der 4.25J z.B. noch ganze 145mm ! Durch die starke Krümmung an der Flanke ist der Gripp auch nicht berauschend und er kann auch nicht ganz bis an den Rand gefahren werden.
Mir ist nur ein 160er Reifen bekannt, der gut auf die 4.25J passt: der betagte Bridgestone BT92 ist dem 150er sogar vorzuziehen der eine viel zu flache Kontur hatte.
Gibt es eigentlich noch aktuelle 150er oder 155er Sliks die auf die schmalen 4.25J Felgen passen und besser haften als der Pilot Power?
Gruss Löru
TE630 Supermoto, TE610 Enduro, TE510 Bj84, WR125
-
- HVA-Neuling
servus
@ chefkoch: dunlop hat meines wissens noch einen 155 slick im programm.
gruß profezza
@ chefkoch: dunlop hat meines wissens noch einen 155 slick im programm.
gruß profezza
Hallo Kollegen,
da bin ich nun aber verwirrt ??? Ich wollte mir eigentlich morgen einen 160er aufziehen. ... und ihn danach eintragen lassen. Denn meine letzte Dual hatte einen 160er eingetragen und bevor sie über den Jordan gegangen ist, habe ich noch schnell den Brief mit den Eintragungen kopiert. Und der Huski Händler meines Vertrauens sicherte mir zu das es eigentlich kein Problem sein sollte, mit der Eintragung. Höre ich aber nun das die Kette anschlagen soll ... hat sie bei der der Ex-Dual nicht getan ... so lasse ich das wohl doch lieber. Denn u. U. hat der Vorbesitzer noch irgendetwas anderes geändert.
Aber eine Frage ist für mich immer noch nicht geklärt, welchen Reifen zieht denn jemand wie ich (Spaßmobiler, keine Kartbahn, keine Rennen aber nächste Woche in die Dolomiten) legt man sich denn nun am Besten zu?
Was ist mit dem immer wieder angesprochenen "Michelin Pilot Power", ist das nur etwas für die wahren Racer?
Vielen Dank für Eure Unterstützung,
Scuba
da bin ich nun aber verwirrt ??? Ich wollte mir eigentlich morgen einen 160er aufziehen. ... und ihn danach eintragen lassen. Denn meine letzte Dual hatte einen 160er eingetragen und bevor sie über den Jordan gegangen ist, habe ich noch schnell den Brief mit den Eintragungen kopiert. Und der Huski Händler meines Vertrauens sicherte mir zu das es eigentlich kein Problem sein sollte, mit der Eintragung. Höre ich aber nun das die Kette anschlagen soll ... hat sie bei der der Ex-Dual nicht getan ... so lasse ich das wohl doch lieber. Denn u. U. hat der Vorbesitzer noch irgendetwas anderes geändert.
Aber eine Frage ist für mich immer noch nicht geklärt, welchen Reifen zieht denn jemand wie ich (Spaßmobiler, keine Kartbahn, keine Rennen aber nächste Woche in die Dolomiten) legt man sich denn nun am Besten zu?
Was ist mit dem immer wieder angesprochenen "Michelin Pilot Power", ist das nur etwas für die wahren Racer?
Vielen Dank für Eure Unterstützung,
Scuba
Hi Scuba,
ich kenne den MPP nur von der Landstrasse und der Rennstrecke auf der R1. Auf meiner 570er habe ich (leider) noch keinen. Werde mir aber in jedem Fall einen zulegen. Der Reifen ist gerade für die Strasse sehr gut geeignet und ist auch im Nassen tadellos. Er verschleiß auch nicht so schnell, wie seine Wettbewerber, dehalb rechnet sich auch der etwas höhere Einstandspreis.
Ergo: Klare Kaufempfehlung, gerade für die Strasse!
Andi
ich kenne den MPP nur von der Landstrasse und der Rennstrecke auf der R1. Auf meiner 570er habe ich (leider) noch keinen. Werde mir aber in jedem Fall einen zulegen. Der Reifen ist gerade für die Strasse sehr gut geeignet und ist auch im Nassen tadellos. Er verschleiß auch nicht so schnell, wie seine Wettbewerber, dehalb rechnet sich auch der etwas höhere Einstandspreis.
Ergo: Klare Kaufempfehlung, gerade für die Strasse!
Andi
Hey Andimuc: Hab ich dich nicht vor kurzem in Garching getroffen? Schwarze 570er???
To old to die young!
;-)
;-)
Hi Kingkolli
Ja richtig, wir haben uns in Garching gesehen. habe mich am gleichen Tag noch gelegt und brauchte einen neuen Schalthebel (53 € hallo?). Fahre jetzt erstmal vier Wochen in den Urlaub und wollte dann am ersten Samstag im Juli wieder nach Garching, wenn das Wetter ok ist. Bin mittlerweile in den SMC eingetreten. Vielleicht sehen wir uns ja?!
Bis denne
Andi
Ja richtig, wir haben uns in Garching gesehen. habe mich am gleichen Tag noch gelegt und brauchte einen neuen Schalthebel (53 € hallo?). Fahre jetzt erstmal vier Wochen in den Urlaub und wollte dann am ersten Samstag im Juli wieder nach Garching, wenn das Wetter ok ist. Bin mittlerweile in den SMC eingetreten. Vielleicht sehen wir uns ja?!
Bis denne
Andi
Hai AndiMuc,
klare Kaufempfehlung umgesetzt!!! ;D
Erstes Fazit: Wat'n geiler Reifen.
Später Meer, wenn der Norddeutsche dann aus den Bergen zurück ist.
Danke schon mal im Voraus, für den Tipp,
ciao Scuba
klare Kaufempfehlung umgesetzt!!! ;D
Erstes Fazit: Wat'n geiler Reifen.
Später Meer, wenn der Norddeutsche dann aus den Bergen zurück ist.
Danke schon mal im Voraus, für den Tipp,
ciao Scuba
Viel Spass im Urlaub, ich denke ich bin ab Juli auch Mitglied und dort öfter anzutreffen....
Bei ebay ist übrigens gerade n'Schalthebl drin...
Bei ebay ist übrigens gerade n'Schalthebl drin...
To old to die young!
;-)
;-)