Dem kann ich nur zustimmen. Die Modelle vor BJ17 sind im Vergleich schon ruppig. Wer jetzt sagt "aber eine 1Zylinder muss aber" dem kann ich nicht zustimmen. Warum nicht die Laufruhe mitnehmen bei der gleichen Leistung und Euro4? Und wem untenrum zu wenig Punch da ist der lässt halt nachhelfen. Dafür vibriert es einem nicht alles ab nach 100km..gueth031 hat geschrieben: Die KTM ( hat ja denselben Motor wie die 16er 701) ist um mittleren Drehzahlbereich meines Erachtens etwas kräftiger als meine Euro4 Husky aus 2017. Dafür ist sie mechanisch wesentlich lauter, um nicht zu sagen rappeliger, als die 17er Husky mit dem neuen Zylinderkopf. Die KTM hört sich immer "kaputt" an, was aber normal sei. Auch sind beim 16er Triebwerk deutliche Vibrationen in den Lenkerenden zu spüren, was bei der Euro4 Husky aufgrund der zweiten Ausgleichswelle und der gedämpften Lenkerlagerung nahezu eliminiert ist. Im oberen Drehzahlbereich hat die Husky deutlich mehr Dampf, obschon ich mich dort nicht allzu oft aufhalte. Ölverbrauch ist bei beiden feststellbar, aber nicht gravierend. Tendenziell bei der Husky weniger. Habe auf der Husky den 17er Akra mit ABE (ja, sauteuer), der hört sich aber m.E. ganz gut an, sie BRAAAAPt ganz ordentlich. Die KTM ist (noch) im Serientrimm unterwegs, weswegen der Vergleich unfair wäre. Untertouriges Fahren mögen beide nicht, wobei die Husky (wenn man es untertreibt) beim leichten Gasgeben kleine "Bocksrpünge" im vorderen Bereich machen möchte, während die KTM ruppig versucht, die Kette in Stücke zu hacken. Sind halt beides Einpötte, da ist das so und gut.
Thomas
Rabatt bekommst Du eig bei KTm Produkten generell nicht. Es müssen alle Händler den gleichen Preis anbieten. In Ö kostet die 701 ohne Tuning 10.500€...