werde bald endlich meinen A2 Führerschein in der Hand haben und möchte gerne mit ner Sumo einsteigen. Die neue 701-er spricht mich nicht ganz so sehr an, wie die 511-er. Außerdem passt das Geld auch nicht so für ne brandneue.
Die einzigen 511-er die ich in meiner Umgebung finden kann sind leider alle ungedrosselt. Ich mache grade eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker für Motorradtechnik und will auch gerne an meiner Maschine schrauben.
Entscheide ich mich also für die 511-er würde ich gerne die Drossel selber einbauen. Ich finde aber bis jetzt nur sehr wenig im Internet also wollte ich gerne bei euch fragen, was ihr mir für Tipps geben könnt, bzw. Anleitungen, Links zu Einzelteile Seiten, wie der Einbau einer Drossel von der Schwierigkeit zu bewerten ist, welche Drossel(-art) ihr mir empfehlen könnt, wie hoch der Kostenpunkt ist und wie viel das Abnehmen durch den TÜV kostet.
Sollte ich das mit den Vorschriften für A2 richtig verstanden haben, darf die Karre nicht mehr als 48PS haben und offen nicht mehr als 96PS?
Also heißt es doch, dass mit einem Leistungsgewicht von 0,2kW/kg und die Karre bei ca 130kg vollbetankt sie max. 26kW/36PS haben darf, oder?
Wie kann ich sicherstellen, dass ich diese 26kW nicht überschreite?
Dankeschön

Adrian