Wenig oder kein Gas geben ist zwar grundsätzlich nicht mein Ding, aber um der StVo und dem Blechbüchsenverkehr gerecht zu werden, lässt sich das in der Stadt ja einfach nicht vermeiden.
Fühlt sich an wie Zündaussetzer oder vielleicht doch eher wie einem Schwanken zwischen Zug- und Schiebebetrieb. Das Ganze tritt auch unabhängig von der Drehzahl in allen Gängen auf.
Könnte dafür vielleicht ein defekter oder nicht richtig angelernter Drosselklappensensor verantwortlich sein?
Kann man den ausmessen? Oder kann es ev. auch am Leerlaufsteller liegen? Der klemmt doch wohl eher beim Zurückstellen - das habe ich auch schon einmal erlebt.
Ach ja, im Fehlerspeicher wird nichts angezeigt, neueste Firmware sollte drauf sein und das Spiel im Gaszug ist auch richtig eingestellt.
Da sich das Fahren bei minimalster Drosselklappenöffnung mit der Nudl in der Stadt nicht vermeiden lässt, bin ich wie immer für jeden Hinweis sehr dankbar!
Wäre doch gelacht, wenn man der Diva solche Zicken nicht austreiben könnte

Grüße
