Grüße Frank
Dein Projekt finde ich übrigens super

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
Hey Frank,diggi hat geschrieben:Hättest du dann nicht jeden Zubehörendtopf für die F-Reihe nehmen können?![]()
Grüße Frank
Dein Projekt finde ich übrigens super
lautus hat geschrieben:Hallo Flo,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zu der optischen Gestaltung der Terra - sieht echt super aus. Ich nutze meine Terra vorwiegend auf Reisen, aber auch zu einer kleinen Wochenendrunde. So ca. 12000 bis 15000 Km jährlich kommen schon zusammen. Die Idee mit der Rallyeverkleidung find ich echt interessant, sowas kann ich mir auch vorstellen. Ich hab mir von der 660er SuperTenere das Windschild zurecht gebastelt. Das Ganze ist auf Asphalt recht ok, aber offroad zu nah am Fahrer. Man muss aufpassen, das man bei viel Bewegung auf dem Bike nicht mit dem Kinn in´s Schild kracht. Das Navi hab ich mit einer selbst gebauten, abschließbaren Halterung am Lenker befestigt, was bei Benutzung des Tankrucksackes auch nicht optimal ist. Das Serienlicht der Terra ist bei uns eigentlich ausreichend, wenn man aber z.B.auf dem Balkan oder in Marokko nachts unterwegs ist, wäre ein zusätzlicher Scheinwerfer hilfreich. Halt uns bitte über deine Umbaumaßnahmen auf dem Laufenden. Bei einer preislich interessanten Kleinserie bin ich bestimmt mit dabei. Als Standardbereifung fahre ich den Mitas 07. Der hält bei mir ca. 14000 Km, wobei der vordere Reifen zuerst hin ist. Für Urlaubsfahrten, die in der Regel sehr offroadlastig sind, nehme ich den Mitas 09. Beruflich hab ich mit Laserschneiden und CNC-Biegen von Blechteilen zu tun, wenn Bedarf besteht, kann ich einiges machen. Das soll´s fürs Erste gewesen sein.
Tschüß Frank!
Kein Problem, passt schon!digitracer hat geschrieben:Sorry, das mit der Einzelabnahme habe ich erst später gelesen - zu blödAber das Wetter ist hier in der Starnberger Gegend gerade einfach zu gut und ich hatte es eilig mit der Nudl noch ne Runde in der Sonne zu drehen
![]()
Hast du dir schon einmal die PR7 von AJP angeschaut? Die hat neu für ungefähr den gleichen Preis schon alles inklusive und ist dabei noch etwas leichter. Natürlich macht das Ganze dann nicht soviel Spass, wie so ein Projekt zu realisieren.![]()
![]()
Grüße vom See,
Digi
risinqsun hat geschrieben:
An digitracer bezüglich Abgasanlage:
Wie bereits vorher erwähnt, werde ich das Ganze beim TÜV per Einzelabnahme eintragen lassen. Die Rennleitung hat dann nicht mehr viel zu meckern, solange der Killer drin ist.
Genaueres kann ich euch natürlich erst sagen, wenn es soweit ist. Ich warte jetzt ab, bis die ESD da sind (wie bereits geschrieben, hatte ich zwei verschiedene Längen bestellt). Dann sehe ich, ob da bereits ein KAT (die angesprochene Abgasreinigung) mit dabei ist. Wenn nicht, muss sowieso eine KAT-Patrone rein (hatte ich aber auch schon geschrieben). Die Abgaswerte können natürlich nach der Montage mittels AU-Testgerät untersucht werden. Ich halte euch diesbezüglich aber natürlich auf dem Laufenden.Etze hat geschrieben: Hi,
hast du da Erfahrungswerte? Ist das nicht sehr umständlich und teuer? Gerade je nach Baujahr, wenn nicht nur bestimmte Grenzwerte bei der Lautstärke, sondern auch bei der Abgasreinigung eingehalten werden müssen?
Oder denke ich da einfach nur zu kompliziert?
Halte uns bitte mal auf dem Laufenden.
Danke, Danke!Faritan hat geschrieben:...jedenfalls eines der geilsten Projekte ever hier! Bin wirklich gespannt auf das Endergebnis...![]()