Nein ....... nicht schon wiederFirebeast hat geschrieben: Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk
..... und egal was man als Stromquelle nutzt, alles eine Glaubenssache und Hauptsache sie geht an!
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Nein ....... nicht schon wiederFirebeast hat geschrieben: Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk
Habs ja schon geändert ...JayBee900R hat geschrieben:Nein ....... nicht schon wiederFirebeast hat geschrieben: Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk
Yepp, hat er, ich sag nur: S P O ! ( Sie geht an )Lupo hat geschrieben:JayBee hat recht: Soll jeder verbauen, was er will. Hauptsache es funktioniert beim Druck aufs Anlasserknöpfchen.
...nur wenn Du die Ritzelabdeckung dran lässt...ohne geht die Batterie ganz einfach raus. Oder hast Du was anderes gemeint?crossrip hat geschrieben:War zwar eine kleine Geduldsprobe die alte raus und die neue reinzubekommen, aber naja, was muss, das muss
Ja, wenn der Lima-Regler kaputt ist, wird die hohe Spannung den Akku auf Dauer zerstören, aber kaum zum explodieren bringenLupo hat geschrieben:
Ein Balancer kann z.B. in keiner Fahrzeugbatterie verbaut werden, weil der die hohen Ströme (zu dem Preis und in der Baugröße) garnicht könnte. Es sind Batterie-Management-Systeme, die eben in der Hauptsache spannungsabhängig den Akku von den Anschlussklemmen trennen. Neben dem erwähnten Sicherstellen der Zyklenfähigkeit dient das vor Allem auch dem Schutz vor Überladung, der größten Gefahr für jeden Akku. Dabei kann dann auch ein LiFePo 'explodieren', auch wenn er gemeinhin als eigensicher gilt (die nicht eigensicheren können das dagegen u.U. schon im normalen Betrieb). Dass das selten passiert, zeigt wie gut die BMS doch funktionieren - und wie selten heutige Lima-Regler zu hohe Ladespannungen durchlassen.
Da mich die Erkältungswelle erfasst hat, habe ich die letzten Tage viel Zeit im Internet verbracht um mich mal zu dem Thema aufzuschlauen.Toschi hat geschrieben:Moin ,
also bei mir haben schon zwei der hier abgebildeten Batterie nach einem guten Jahr schlapp gemacht , ich glaube andere haben diese Erfahrung auch gemacht (Wolle? )...
Ging zwar immer auf Garantie zu tauschen , habe mir dennoch jetzt die hochwertigere Variante geholt - LTM14 mit schwarzem Kopf und 6-zeiliger Ladezustandsanzeige
Ich hoffe die hält länger durch
Mit italophilen Grüßen
Tosc i
was willst du hören? sie ging kaputt, warum auch immer, neue gekauft, Startknopf gedrückt und zack sie war an und ich hab die nächsten 30.000 km mit ihr geballert .......infectedbrain hat geschrieben:Ne etwas genauere Info zum LiFePo Tod wäre hilfreicher.
Erst mal Hut ab Hannes für deine Ausführungeninfectedbrain hat geschrieben:Nach den nun vorhanden Info's würde mich als erstes mal interessieren, wie sich der Akkutod bei Toschie&Co geäußert hat und wie die Bedingungen bis dahin waren.
bist du krank? mehr als 2 zusammenhängende Sätze?! stark...... mehr kann man nun aber auch nicht sagen zum Thema warum sie kaputt gingWolle2 hat geschrieben:Erst mal Hut ab Hannes für deine Ausführungeninfectedbrain hat geschrieben:Nach den nun vorhanden Info's würde mich als erstes mal interessieren, wie sich der Akkutod bei Toschie&Co geäußert hat und wie die Bedingungen bis dahin waren.
Als Toschi's Co kann ich nur soviel sagen, das meine Nudl's immer in der Tiefgarage des Grauens ( Paul ) gestanden haben. Bauartbedingt ist diese TG leider in Richtung "offen Holland" errichtet worden. Außen wie Innen herrschen die gleichen/selben Temperaturen. Mein Bling-Bling an der Schwarzen hat wohl sein übriges dazu getan ( Empfänger FB für LED's etc. ) Die Zusatzscheinwerfer an Nudl 2+3 waren immer über Zündungsplus geschaltet !
Für Nudl 4 musste/werde ich noch eine ganz andere Variante einführen !
Ich fahre jetzt erst mal, bzw. irgendwann mal mit meiner Gel-Batterie und wenn die JTM mit Batteriemangement auf den Markt kommt.......
Gruß
Wolle