Mein Name ist Tom, ich bin 50 Jahre alt und nach 30 Jahren Abstinenz wollte ich mal wieder Mopped fahren.
Mit 15 hatte ich ne Malaguti Ronco 25, mit 50 habe ich eine malaguti Ronco 40 BJ 1979 auf neu restauriert und damit Sonntags Brötchen geholt.
Auf Dauer was fad ...
Mein letztes eigenes Motorrad war um 1990 eine KTM LC4 .. sowas schwebte mir für den Wiedereinstieg vor. Bisserl durchs Dorf ballern, mal zur Arbeit, kleine Touren in der näheren Umgebung .. gut ist. Ich bin dann gestern erst eine Duke 790 und dann die 701 probegefahren. Von der KTM war ich schon sehr angetan für den Wiedereinstieg. Nach 15 Minuten kam ich schon gut klar, die ganzen Schnickschnackhelferlein und Bordcomputer-Tamtam kommen einem schon entgegen. Ich war durchaus angetan. Dann kam die 701 ... nach 30 Minuten habe ich die Probefahrt beendet, der Hintern tat weh, leichte Erschöpfung vom "arbeiten" ... Schalten, schalten, schalten .. aufpassen, Kacke schon wieder zu schnell ..... Zurück beim Händler erst mal eine geraucht, ne Cola getrunken und eine 701 gekauft. Als sich der Puls beruhigt hat habe ich dann noch über Pfingsten "meinen Vor- und Verführer" gemietet. Nun warte ich geduldig auf meine SM, in 2 bis 3 Wochen kann sich sie holen. Mit kurzem Nummernschildhalter und Akro-Ding.
Wie sagt der Berliner: Ick freu mir !
Gruß aus 41569 Rommerskirchen
Tom
PS: Sucht jemand ne Malagutoi Ronco 40 im Neuzustand ?