möchte mich kurz vorstellen und gleich mit einem Problem nach Rat fragen.
Ich komme aus Stuttgart und seit 3 Wochen im Besitz einer Svartpilen 401, war einfach Liebe auf den ersten Blick

Bin davor knapp zwei Jahre eine Honda MSX gefahren, bzw werde sie für kleine Stadttouren und zum Schrauben behalten.
Die Svartpilen also die ersten 1000km schön eingefahren und hatte einfach unglaublich viel Spaß und den Kauf keine Sekunde bereut.
Dann letzte Woche zum 1000er Service, bei dem alles in Ordnung schien...
Gestern wollte ich dann eine kleine Runde drehen um das Bike auch mal in höheren Drehzahlen zu testen.
Ca. 20 min warm gefahren und dann mal etwas flotter um die Kurven.
Also dann ist es passiert, im 3. Gang um eine Kurve, heraus beschleunigt in 4. Gang, den auch noch bis ca 9k ausgedreht und in dem Moment als ich vom Gas gehe, macht es ein extrem lauten Knall (bin vor Schreck fast vom Motorrad gefallen

Angehalten und ich entdecke das die Schraube vom Generatordeckel halb herausgesprengt wurde.
Öl kam bis auf paar kleine Spritzer direkt an der Schraube keines raus und nach einem Tag Standzeit ist auch nichts mehr nachgekommen.
Das Motorrad lässt sich nach wie vor ganz normal fahren und auch durch alle Gänge schalten (bin so vorsichtig nach Hause gefahren).
Jetzt meine Frage: ist jemand mal was ähnliches passiert oder weis an was es liegen könnte?
Bevor ich zur Werkstatt gehe, hätte ich gern noch mehr Meinungen dazu.
Ich bin kein Mechaniker aber für mich kann das nur ein Materialfehler sein oder beim 1000er Service wurde die Schraube kaputt gemacht?
Oder liegt das Problem vielleicht gar nicht direkt an der Schraube?
Gruß Mike