Moin,
ich kann Deinen Ärger voll und ganz verstehen. (
edit: Ich bin gerade über Deinen ersten Beitrag gestolpert, Deine Strada ist EZ 06/16, da ist doch die Garantie längst abgelaufen...)
Leider ist es bei den Huskys aus der BMW-Ära etwas komplizierter (kann ich aus eigener, "leidvoller" Erfahrung berichten). Du dürftest aber vermutlich der letzte sein, der dieses Problem hat, denn selbst wenn es noch neue Fahrzeuge geben sollte, dann werden die bald nicht mehr zugelassen werden können (eigenes Thema

).
KTM (bzw. Husqvarna neu aus Österreich!) hat zugesagt die Garantie-/Gewährleistungsansprüche zu übernehmen, das heißt aber nicht, dass Dir (wie sonst üblich) jeder KTM Händler helfen muss.
Erster Ansprechpartner für Garantieleistungen ist immer der Verkäufer (was sagt denn dieser zu der Geschichte?). Das sollte Dein erster Weg sein. (
edit: OK, auch gefunden, den Verkäufer gibt es nicht mehr... dann wird es leider schwerer)
Bei reinen KTM Händler/Werkstätten, so wie Nr. 1, wirst Du nichts werden, die haben mit Husqvarna alt oder neu nichts zu tun.
Nr. 2 ist als Husqvarna (alt/neu) Händler/Werkstatt der richtige Ansprechpartner, die wollen Dir ja auch helfen, nur eben nicht sofort (was ich leider auch verstehen kann, wenn man weiß, was KTM für Verrechnungssätze an die Werkstätten bei Garantieleistungen (Stichwort "Softwareupdate") an Husqvarnas aus der BMW Ära zahlt. Das ist verschwindend gering!). Die werden dort sicherlich erstmal das lohnende Frühjahr-/Sommergeschäft abarbeiten wollen. (
edit: ... und nicht die Arbeiten für einen nicht mehr existenten Händler erledigen wollen)
Der Weg Husqvarna anzuschreiben ist sicherlich nicht verkehrt (
edit: ... und in dieser Situation der einzig vernünftige Weg). Was aber sagt denn Dein Verkäufer zu der ganzen Angelegenheit, hast Du den schon kontaktiert? (
edit: erledigt, s.o.)
Ganz nebenbei, es ist nur eine reine Zeitfrage, bis Dir das neue Kombiinstrument dann auch kaputt geht

Ich persönlich würde mich zwar auch ärgern, aber ich würde das alte Gerät einfach vernünftig reparieren (gibt genug brauchbare Anleitungen hier im Forum), ist relativ einfach gemacht und eine dauerhafte Lösung des Problems. Wenn der Ärger verflogen ist, dann kannst Du den Sommer auf Deinem Moped genießen, anstatt Dich jedesmal über den Defekt zu ärgern