Zylinderkopf: noch zu retten?
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Zylinderkopf: noch zu retten?
zuerst mal eine kleiner Vorstellung meinerseits, hab ich mir gestern eine 04er SM450r gekauft, mit Motorschaden.
Bin erhlich gesagt davon ausgegangen, dass der komplette Motor in Fetzen ist, ist aber weniger schlimm, "nur" der Zylinderkopf ist kaputt (und Kolben sowie Steuerkette zu tauschen natürlich).
Da haben sich offenbar 2 Ventile selbstständig gemacht ohne dass die Steuerkette gerissen ist o.O
Ein Ventil hängt noch im Kopf, das andere ist sauber abgerissen.
Ist im Forum jemand, der idealerweise jemanden kennt, der das reparieren kann bzw. eine Abschätzung abgeben kann, ob das reparabel ist?
Ein neuer Kopf für 1500€ ist ja nicht grade ein Schnäppchen ;)
Danke & Grüße aus Tirol
Dani
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Re: Zylinderkopf: noch zu retten?
Ein Instandsetzer sollte das schon machen können...braucht halt das wechseln der Ventilsitze, evtl. noch der Führungen.
Und es wird etwas aufgeschweißt werden müssen.
Und dann werden die die Kosten für die Titanventile mal so richtig auf den Hintern setzen :)
Und es wird etwas aufgeschweißt werden müssen.
Und dann werden die die Kosten für die Titanventile mal so richtig auf den Hintern setzen :)
Re: Zylinderkopf: noch zu retten?
Danke für die Info :)
Hätte da eher Stahlventile eingebaut oder gibt's die nicht für den Motor? Komme mehr von der 2T Fraktion, daher vll eine eher dümmliche Frage
Titanventile habe ich schon gefunden ~150-200€/stk ...
Grüße
Daniel
Hätte da eher Stahlventile eingebaut oder gibt's die nicht für den Motor? Komme mehr von der 2T Fraktion, daher vll eine eher dümmliche Frage
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Daniel
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Re: Zylinderkopf: noch zu retten?
Da würd ich dir direkt mal den Großewächter ans Herz legen. Den kannste auch gleich mal fragen, obs da was von Kibblewhite oder so gibt.
Re: Zylinderkopf: noch zu retten?
super, danke für den Tipp.
hab aber bereits einen gebrauchten Kopf, mit Ventilen, Nockenwellen usw aufgetrieben.
Auf alle Fälle Danke für die Hilfe!
GRüße
Dani
hab aber bereits einen gebrauchten Kopf, mit Ventilen, Nockenwellen usw aufgetrieben.
Auf alle Fälle Danke für die Hilfe!
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Re: Zylinderkopf: noch zu retten?
Weißt du, ob die Titanventile schon die aus dem Rückruf sind?
- dr.-hasenbein
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Re: Zylinderkopf: noch zu retten?
nein, sind sie nicht.
Was hat der Motor gelaufen an Km ?
Was hat der Motor gelaufen an Km ?
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Re: Zylinderkopf: noch zu retten?
Hat er den gebrauchten von dir oder wie?
Re: Zylinderkopf: noch zu retten?
nein, den Gebrauchten hab ich aus Bella Italia ;)
der Motor hat laut Tacho rund 7000km drauf.
der Motor hat laut Tacho rund 7000km drauf.
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Re: Zylinderkopf: noch zu retten?
Das ist egal...die originalen Titan-Ventile hats auch schon vorher zerlegt :) Teller abgerissen :)
Eigentlich bist du soweit wie vorher...nur der Kopf muss nicht mehr repariert werden.
Eigentlich bist du soweit wie vorher...nur der Kopf muss nicht mehr repariert werden.
Re: Zylinderkopf: noch zu retten?
und woher bekomm ich Stahlventile?
warum reissen denn die Titanventile ab?
jetzt bin ich halt mit neuem Zylinder, Kolben + Kopf billiger davon gekommen, als wenn ich den Kopf reparieren lassen hätte.
Die Teile kann man immer mal als Ersatz brauchen ;)
warum reissen denn die Titanventile ab?
jetzt bin ich halt mit neuem Zylinder, Kolben + Kopf billiger davon gekommen, als wenn ich den Kopf reparieren lassen hätte.
Die Teile kann man immer mal als Ersatz brauchen ;)