ich möchte gern einige Schrauben an der Nuda ersetzen und benötige zudem ein paar passende Schrauben für einen Kennzeichenhalter. Habe zwar einiges zuhause rumfliegen, aber hätte ganz gern auch farbige und/oder schwarze und da hat man natürlich nicht immer was passendes übrig.
War heute mal in einem Baumarkt, da ich den Tipp bekommen habe, dass es dort Schraubenregale gibt, wo es auch einzelne Schrauben zu kaufen gibt. Fazit: unverschämt teuer, keine farbigen oder schwarzen Schrauben und auch nicht mal Torx, vernünftige Innensechskant etc. zur Auswahl. Wie mittlerweile fast alles, dachte ich mir, kauft man sowas dann eben am besten im Internet. Bin dann zunächst noch mal über einen Schraubensatz von Evotech gestolpert, den ich schon mal gesehen hatte. Den gibt es passend für die Nuda in verschiedenen Farben wohl für alle Verkleidungsschrauben. Da steht aber leider nicht mal dabei, wie viele das sind sondern einfach, dass alles bezüglich Verkleidung ersetzt wird...zudem kostet der Satz 70 Euro

Habe dann ein paar Standard-Schrauben-Online-Shops abgeklappert und auch dort nichts passendes finden können. Das bisher beste Angebot habe ich bei "screws4bikes" gefunden. Dort gibt es, wie der Name vermuten lässt, speziell für Motorräder Schrauben auch in verschiedenen Farben. Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich mich damit eindeutig zu wenig auskenne bezüglich der ISO-Normen von Schrauben, weshalb ich zwar Länge und M4,5,6 etc. natürlich kenne, jedoch nicht die Durchmesser der Schraubenköpfe etc. kenne.
Habe dort z. B. Linsenkopf mit und ohne Flansch jedoch wiederum nur in den Größen M4 bis M6 gefunden, die für einige Verkleidungsteile (Tankabdeckung etc.) passend könnten, aber wahrscheinlich nicht für alles (so genau habe ich mir noch nicht alle Schrauben der Nuda angeschaut). Diese findet man unter pulverbeschichteten Edelstahlschrauben. Normale vorzugsweise schwarze Inbusschrauben sucht man dort leider vergebens.
Wie ihr nun feststellt, habe ich so meine Probleme, passende Schrauben für mein Vorhaben zu finden und wollte euch deshalb mal fragen, ob ihr schon mal vor einem ähnlichen Problem standet bzw. von wo her ihr eure Schrauben bezieht.
Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen

Gruß
EviLONe