Hm...meine ist jetzt seit 4 Wochen drin. 1x gefahren. Letzte Woche leuchteten noch alle 3 LED´s.Faritan hat geschrieben:Meine ersten Erfahrungen mit der Shido LTX14-BX. Habe ich seit Ende April verbaut.
Erstmal keine Probleme damit - ist immer zuverlässig angesprungen und hatte auch bei kühleren Temperaturen (über 10 Grad) genug Kraft den Motor durchzudrehen (da hatte ich mit meiner Vorgängerbatterie Schwierigkeiten). Bin jetzt 4 Wochen nicht gefahren und gestern war die Batterie leer (nicht mehr genug Saft zum Anlassen) - habe parallel auch eine Shido (mit etwas weniger Kapazität) in unserer 690 Duke verbaut und die hatte das Problem nicht - also zieht die Nuda (auch ohne Alarmanlage) irgendwo Strom. Ist jetzt auch kein großes Ding, da sich die LiFePO4 Batterien ja sehr schnell laden lassen, aber vielleicht interessant zu wissen. Wenn man regelmäßig fährt, dann auch kein Problem.
Anbei noch eine kleine Tabelle, die mir über den Weg gelaufen ist und den Zusammenhang zwischen Spannung und Restkapazität darstellt.
Mit dem Leerzustand solltest Du aber aufpassen. Die LiPo´s mögen die Tiefentladungen gar nicht und sind dann schnell im Eimer. Lieber zwischendurch mal schauen und ggfls. nachladen.