Frage zu Gabelgeräuschen

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Antworten
DrehzahlDieter
HVA-Neuling
Motorrad: 701 SM

Frage zu Gabelgeräuschen

Beitrag von DrehzahlDieter »

Moin Moin Zusammen!

Als sowohl Motorrad- wie auch Husqvarna-Frischling habe ich direkt mal eine eventuell triviale Frage, zu welcher ich auch nach langem Suchen keine eindeutige Antwort gefunden habe. Bevor ich meine 701 Supermoto (Modelljahr 2018) zum Händler schiebe, wollte ich hier mal nachfragen.

Meine Gabel macht nach starkem Einfedern beim Ausfedern eine Art „schlürfendes“ bzw zischendes Geräusch. Ich frage mich, ob das so normal ist? Die 701-Gabel ist ja nicht entlüftbar, weshalb ich mich frage ob eventuell Luft in der Gabel für dieses Geräusch sorgt und es einen Defekt darstellt?

Vielleicht bin ich aber auch nur paranoid weil ich ganz neu in der Materie bin :freak:
hill-p
HVA-Neuling
Motorrad: 701

Re: Frage zu Gabelgeräuschen

Beitrag von hill-p »

Du hörst nur die Dämpfung bei der arbeit.
Dabei wir "öl" durch kleine öffnungen gedrückt/gesogen, dabei entstehen diese schlürf- und zischgeräusche. Also alles Ok!

Hör bei der :h: nicht zu genau hin, die klingt immer irgendwie "Krank".... :D :evil1:
DrehzahlDieter
HVA-Neuling
Motorrad: 701 SM

Re: Frage zu Gabelgeräuschen

Beitrag von DrehzahlDieter »

Danke für die Antwort :Top:
Ja das dachte ich mir auch, ein Kumpel hat es bei seiner DRZ nicht, aber es kommt ja auch darauf an wie die Zugstufe eingestellt ist.
Bei einem Einzylinder ist ja sowieso alles etwas Geräusch- und Vibrationsintensiver :D
Antworten