Wolle2 hat geschrieben:Moin, mir ist gestern beim schieben meiner Nudl durch die Garage des Grauens ein nerviges Geräusch aus dem hinteren Bereich der Nudl aufgefallen.
Auslöser war das hier, okay in echt sieht/sah es schlimmer aus
<
Post mit Bild>
Also, der Kettenradträger stand mal locker 5 mm aus der "Flucht", sorry für den Ausdruck, komme halt vom Bau.
Problem war, das sich eine Schraube von den Ruckdämpfern gelöst hatte. So sollte es eigentlich nicht sein !
Bitte, einfach vor Antritt der Fahrt mal draufschauen, ob man noch alle Schrauben da hat wo sie sein sollten.
Gruß
Moin Wolle,
wenn ich Dich richtig verstanden habe hatte sich eine Schraube aus dem Kettenradträger gelöst und diesen dann von der Felge weg gedrückt?
Das dürfte dem restlichen Gewinde und dem Lager im Kettenradträger gar nicht gefallen haben!
Gehe mal davon aus, dass Du das kontrolliert hast.
Das Lager solltest Du unter besonderer Bobachtung stellen,
was bei Deiner Fahrleistung geteilt durch die Anzahl Deiner Nuda's erst einen Blick in ca. 10 Jahren erfordert.
Wolle2 hat geschrieben:Also der "Lacker" weder der NIssanhändler ( Lager einpressen) noch ich waren an den Schrauben dran.
Also, wenn der Kettenradträger lackiert oder eloxiert wurde, waren die Schrauben raus!
...sonst ergibt es keinen Sinn, dass das Lager eingepresst wurde (?).