Benzinpumpe und kipphebel

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Fretschki
HVA-Neuling
Beiträge: 34
Registriert: 16.09.18 - 08:31

Benzinpumpe und kipphebel

Beitrag von Fretschki »

Hallöchen,

Da ich mit meiner Enduro sehr weit reisen möchte, wollte ich mal in Erfahrung bringen ob es irgendwelche bekannten Probleme gibt?

Bei den 690ern ist ja bekannt dass die Kipphebel brechen bzw der Bolzen rausspringt, was aber bei der 701 schon behoben sein soll .
wie schaut es denn mit der Benzinpumpe aus?
Sind diese Probleme auch behoben worden? Oder gibt es einfach noch keine bekannten Fälle bei der 701.
Fällt sonst noch irgendjemand was ein, was für spezifische ktm Krankheiten die Maschine hat auf die man sich vorbereiten sollte?
701Rally
HVA-Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 02.07.18 - 10:14
Motorrad: 701 LR Rally

Re: Benzinpumpe und kipphebel

Beitrag von 701Rally »

Schau bitte unbedingt hier nach, war bei mir auch schon defekt!

Wo soll es denn hingehen?

https://www.youtube.com/watch?v=K1VRSKxRvzg&t=2s
Doc Holiday
HVA-Ersttäter
Beiträge: 63
Registriert: 29.05.17 - 20:46
Motorrad: 701

Re: Benzinpumpe und kipphebel

Beitrag von Doc Holiday »

nimm auf jedenfall ein benzinsieb mit.die teile setzten sich gern mal zu oder kleine pulle bremsenreiniger um es zu reinigen .
Benutzeravatar
Digga
HVA-Brenner
Beiträge: 275
Registriert: 10.07.17 - 17:32
Motorrad: Svartpilen 701 Bj.19

Re: Benzinpumpe und kipphebel

Beitrag von Digga »

701Rally hat geschrieben:Schau bitte unbedingt hier nach, war bei mir auch schon defekt!

Wo soll es denn hingehen?

https://www.youtube.com/watch?v=K1VRSKxRvzg&t=2s
Danke für den Tipp :prost: bei mir ist schon der Aluring leicht angenagt, werd ich morgen hochbinden :Top:
Fretschki
HVA-Neuling
Beiträge: 34
Registriert: 16.09.18 - 08:31

Re: Benzinpumpe und kipphebel

Beitrag von Fretschki »

701Rally hat geschrieben:Schau bitte unbedingt hier nach, war bei mir auch schon defekt!

Wo soll es denn hingehen?

https://www.youtube.com/watch?v=K1VRSKxRvzg&t=2s
Hi, ja hatte ich schon gesehen aber vergessen :massa:

Hab mich etwas in der Suche nach satteltaschen verloren :oops:

Es geht erstmal nur zum einfahren durch die Eifel:p
Aber geplante Reisen sind wie jedes Jahr in die französischen seealpen und ich will eventuell nach Estland den TET entlangfahren
Fretschki
HVA-Neuling
Beiträge: 34
Registriert: 16.09.18 - 08:31

Re: Benzinpumpe und kipphebel

Beitrag von Fretschki »

Doc Holiday hat geschrieben:nimm auf jedenfall ein benzinsieb mit.die teile setzten sich gern mal zu oder kleine pulle bremsenreiniger um es zu reinigen .
Ist das ein Verursacher vom benzinpumpendefekt oder einfach eine Schwachstelle?
Doc Holiday
HVA-Ersttäter
Beiträge: 63
Registriert: 29.05.17 - 20:46
Motorrad: 701

Re: Benzinpumpe und kipphebel

Beitrag von Doc Holiday »

Fretschki hat geschrieben:
Doc Holiday hat geschrieben:nimm auf jedenfall ein benzinsieb mit.die teile setzten sich gern mal zu oder kleine pulle bremsenreiniger um es zu reinigen .
Ist das ein Verursacher vom benzinpumpendefekt oder einfach eine Schwachstelle?
nur eine schwachstelle
fanki

Re: Benzinpumpe und kipphebel

Beitrag von fanki »

Fretschki hat geschrieben:
Hab mich etwas in der Suche nach satteltaschen verloren :oops:

Es geht erstmal nur zum einfahren durch die Eifel:p
Aber geplante Reisen sind wie jedes Jahr in die französischen seealpen und ich will eventuell nach Estland den TET entlangfahren
Achsooo...dachte schon du willst die BAM oder Road of Bones machen wen du von sehr weit schreibst ;-)
Ich habe die von Enduristan (Blizzard). Hab ich letztes Jahr für die Tour an die Stella Alpina gekauft, musste aber verletzungsbedingt dann doch zu Hause bleiben. Wenn ich die nicht schon hätte, würde ich heute die Moskito vorziehen. Habe die im Januar mal auf einer Messe gesehen. Sehr durchdacht :Top:
Fretschki
HVA-Neuling
Beiträge: 34
Registriert: 16.09.18 - 08:31

Re: Benzinpumpe und kipphebel

Beitrag von Fretschki »

Ne, ein paar tausend km reichen erstmal :2w:
Ich habe auch momentan den enduristan Blizzard oder von Kriega das os System in der engeren Auswahl. Moskito kenne ich nicht aber mosko Moto wenn du das meinst?. Das finde ich allerdings im Endeffekt zu teuer und zu üppig, vor allem ist das mit Einfuhrzoll und Steuern über 700 €. ich möchte die 701 nämlich nicht schwerer machen als nötig und deren System ist nicht wirklich verkleinerbar
Antworten