Hallo,
nachdem ich meine Straßenmaschiene verkauft habe, will ich mir nun eine Enduro holen. Hab eine KLR 600 angeboten gekriegt:
EZ 03/1985
Kilometerstand 25000
kW/PS 32/43
Außenfarbe Schwarz
Zylinder 1
Hubraum 600
Motorradtyp Gebraucht
Leergewicht 145
HU-Prüfung 05/2006
alle verschleißteile neu!
Wollt wissen wie man die am besten Pflegt, wie lange der Motor hält, etc. Weil die Angebotene ist ja schon 21 Jahre alt und hat schon 25000km. Auf was muss mann achten,etc..
Danke
KLR 600
Moderator: Moderatoren
- Fressbeutelimitat
- HVA-Neuling
- Beiträge: 35
- Registriert: 28.05.06 - 00:21
- Wohnort: 80799 München
- Kontaktdaten:
Re: KLR 600
Hi,
ich bin zwar auch neu hier, aber du bist hier doch in nem Husqvarna-Forum gelandet. Also bisschen daneben mit der KLR 600 von Kawasaki, wenn mich nicht alles täuscht. Falls es eine Husky KLR 600 gibt, nehme ich alles zurück!
Gruß
Kevin
ich bin zwar auch neu hier, aber du bist hier doch in nem Husqvarna-Forum gelandet. Also bisschen daneben mit der KLR 600 von Kawasaki, wenn mich nicht alles täuscht. Falls es eine Husky KLR 600 gibt, nehme ich alles zurück!
Gruß
Kevin
Re: KLR 600
es gibt keine husky klr..
vielleicht findet sich aber doch jemand, der ihm helfen kann :)
vielleicht findet sich aber doch jemand, der ihm helfen kann :)
[quote]Der nächste der mir was über meine "schlechte" Husqvarna an der Garage erzählen will, der geht besser innerhalb von Sekunden oder frißt einen 24er Schlüssel.[/quote]
- Huskybrenner
- ...playin' different!
- Beiträge: 5388
- Registriert: 30.01.02 - 10:42
Re: KLR 600
Die KLR war die erste High Tech Enduro.
Wassergekühlt, DOHC und 4 Valve.
Leider hatten die große Probleme mit der Steuerkette und teilweise erheblichen Ölverbrauch.
Wurden also oft mit zuwenig Öl gefahren.
Ein verbesserter Steuerkettenspanner ist ein MUß !!!
Auspuff rostet und die Gabel ist eher unterdimensioniert.
Ich finde sie hübsch und als sie rauskam war sie ein Traum.
Glaube sie hat hinten 17 Zoll.
Der Motor hält, wenn er sehr gut behandelt wird.
Leider ist das sehr selten der Fall.
Wassergekühlt, DOHC und 4 Valve.
Leider hatten die große Probleme mit der Steuerkette und teilweise erheblichen Ölverbrauch.
Wurden also oft mit zuwenig Öl gefahren.
Ein verbesserter Steuerkettenspanner ist ein MUß !!!
Auspuff rostet und die Gabel ist eher unterdimensioniert.
Ich finde sie hübsch und als sie rauskam war sie ein Traum.
Glaube sie hat hinten 17 Zoll.
Der Motor hält, wenn er sehr gut behandelt wird.
Leider ist das sehr selten der Fall.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
- williMeier
- HVA-Gott
- Beiträge: 1631
- Registriert: 21.02.04 - 23:18
- Wohnort: 26197 Großenkneten
- Kontaktdaten:
Re: KLR 600
das habsch bei gugel gefunden:
http://www.mopedseiten.de/mopeds/kawasaki_klr600.php4
"wer suchen kann ist klar im vorteil" ;D
http://www.mopedseiten.de/mopeds/kawasaki_klr600.php4
"wer suchen kann ist klar im vorteil" ;D
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
Re: KLR 600
Hi. Danke schonmal für die Antworten! Ich meinte diese Maschiene hier:
http://www.motoscout24.autoscout24.de/P ... bokktibdwb
was ist denn das für eine?
http://www.motoscout24.autoscout24.de/P ... bokktibdwb
was ist denn das für eine?
Re: KLR 600
Moin Moin,
die KLR 600E war meine erste Enduro. :)
War mit der 2 Wochen in Schottland auf Urlaub unterwegs.
Ist aber alles schon sehr lange her.
Hier meine Erfahrungen:
- Ölstand ist sehr wichtig, immer kontrollieren und Öl mitnehmen.
- Steuerkettenspanner checken ggf. beim Händler prüfen lassen.
- Zickte bei Regen ein wenig mit der Gasannahme herum.
- Eigentlich ziemlich schwer.
- Ansonsten immer Zuverlässig.
- Auspuff rostet wie die Hölle.
Gruß Mr Jones
die KLR 600E war meine erste Enduro. :)
War mit der 2 Wochen in Schottland auf Urlaub unterwegs.
Ist aber alles schon sehr lange her.
Hier meine Erfahrungen:
- Ölstand ist sehr wichtig, immer kontrollieren und Öl mitnehmen.
- Steuerkettenspanner checken ggf. beim Händler prüfen lassen.
- Zickte bei Regen ein wenig mit der Gasannahme herum.
- Eigentlich ziemlich schwer.
- Ansonsten immer Zuverlässig.
- Auspuff rostet wie die Hölle.
Gruß Mr Jones