100% Husqvarna Accuri-Brille
Moderator: Moderatoren
- Oberflaeche
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 138
- Registriert: 10.02.18 - 21:32
- Motorrad: 701 SM 2018
- Kontaktdaten:
100% Husqvarna Accuri-Brille
Zusammen mit meiner 701 SM habe ich mir 2018 einen passenden Helm mit Brille zugelegt.
Die Brille ist von 100% und trägt ein Husqvarna-Branding auf dem Gurt.
Jetzt bekommt die Scheibe der Brille langsam Risse.
Ich habe bereits mehrere verschiedene Ersatzgläser bei den einschlägigen Lieferanten bestellt.
Laut 100% gibt es zwei mögliche Gläser: „Gold-Mirror/Soke“ und „True Gold Mirror“.
Keines dieser Ersatzgläser trifft jedoch den Originalton meiner Brille.
Auf der originalen Scheibe steht außen am rechten Rand eine kleine Nummer:
T63425ZZZZZZ
Hat von euch jemand eine Idee?
L.G.
Frank
Die Brille ist von 100% und trägt ein Husqvarna-Branding auf dem Gurt.
Jetzt bekommt die Scheibe der Brille langsam Risse.
Ich habe bereits mehrere verschiedene Ersatzgläser bei den einschlägigen Lieferanten bestellt.
Laut 100% gibt es zwei mögliche Gläser: „Gold-Mirror/Soke“ und „True Gold Mirror“.
Keines dieser Ersatzgläser trifft jedoch den Originalton meiner Brille.
Auf der originalen Scheibe steht außen am rechten Rand eine kleine Nummer:
T63425ZZZZZZ
Hat von euch jemand eine Idee?
L.G.
Frank
-
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 145
- Registriert: 26.10.14 - 07:41
- Motorrad: 701 Enduro 2016
- Wohnort: Bezirk Baden bei Wien
Re: 100% Husqvarna Accuri-Brille
LG
Christian
Christian
Re: 100% Husqvarna Accuri-Brille
Gold mirror / Smoke müsste m.M.n eigentlich der gleiche Farbton sein (hatte mal die Racecraft Tanaka in goldmirror smoke)...vielleicht hast du auch nicht das richtige erhalten ...ansonsten müsste der Link von swirak auch der richtige sein
- Oberflaeche
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 138
- Registriert: 10.02.18 - 21:32
- Motorrad: 701 SM 2018
- Kontaktdaten:
Re: 100% Husqvarna Accuri-Brille
Also,
ich habe bis jetzt acht Mal mit Amerika (100%) hin und her gemailt.
Dort ist man der Meinung, dass die „Gold Mirror/Smoke“ (im nächsten Bild links) passen sollte.
Auf den Bildern im Internet sehen die auch immer richtig aus.
Inzwischen habe ich auch mehrfach mit dem Importeur hin und her gemailt.
Ein sehr engagierter Mitarbeiter hat daraufhin in seinen Lieferungen zwei verschieden reflektierende Goldtöne gefunden.
Beide mit „Gold Mirror/Smoke“ gelabelt, aber mit unterschiedlicher Reflektion.
Davon habe ich auch jeweils 2 Stück bestellt.
Leider sieht mein Glas aber deutlich anders aus.
Außerdem habe ich jetzt von jeder Farbe mehrere Gläser hier.
Ok, die sehen auch ziemlich klasse aus. Am besten gefällt mir blau.
Aber ich will meine alte Brille mit dem Originalfarbton auch weiter fahren.
Bei den meisten verspiegelten Gläsern gibt es zusätzlich das Problem, dass die durch die starke Tönung bei Dämmerung wegen schlechter Sicht kaum noch fahrbar sind.
Das war bei meinem Glas anders.
L.G.
Frank
ich habe bis jetzt acht Mal mit Amerika (100%) hin und her gemailt.
Dort ist man der Meinung, dass die „Gold Mirror/Smoke“ (im nächsten Bild links) passen sollte.
Auf den Bildern im Internet sehen die auch immer richtig aus.
Inzwischen habe ich auch mehrfach mit dem Importeur hin und her gemailt.
Ein sehr engagierter Mitarbeiter hat daraufhin in seinen Lieferungen zwei verschieden reflektierende Goldtöne gefunden.
Beide mit „Gold Mirror/Smoke“ gelabelt, aber mit unterschiedlicher Reflektion.
Davon habe ich auch jeweils 2 Stück bestellt.
Leider sieht mein Glas aber deutlich anders aus.
Außerdem habe ich jetzt von jeder Farbe mehrere Gläser hier.
Ok, die sehen auch ziemlich klasse aus. Am besten gefällt mir blau.
Aber ich will meine alte Brille mit dem Originalfarbton auch weiter fahren.
Bei den meisten verspiegelten Gläsern gibt es zusätzlich das Problem, dass die durch die starke Tönung bei Dämmerung wegen schlechter Sicht kaum noch fahrbar sind.
Das war bei meinem Glas anders.
L.G.
Frank
- Oberflaeche
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 138
- Registriert: 10.02.18 - 21:32
- Motorrad: 701 SM 2018
- Kontaktdaten:
Re: 100% Husqvarna Accuri-Brille
Übrigens sehen auch die Bilder auf der Herstellerseite immer passend aus.
https://www.ride100percent.com/collecti ... rror-smoke
Wenn ich die dann aber bestelle, sehen die aus wie im ersten Bild dieses Beitrages (rechts).
L.G.
Frank
https://www.ride100percent.com/collecti ... rror-smoke
Wenn ich die dann aber bestelle, sehen die aus wie im ersten Bild dieses Beitrages (rechts).
L.G.
Frank
Zuletzt geändert von Oberflaeche am 26.04.19 - 06:12, insgesamt 1-mal geändert.
Re: 100% Husqvarna Accuri-Brille
Ich habe die gekauft:
https://www.maciag-offroad.de/100-shop/ ... 43003.html
Ist glaube ich die selbe wie schon oben verlinkt.
Auf die Schnelle würde ich sagen, dass es die selbe wie von der Husqvarna Brille ist. Kann mich aber auch täuschen.
Hier mal ein Foto:
https://www.maciag-offroad.de/100-shop/ ... 43003.html
Ist glaube ich die selbe wie schon oben verlinkt.
Auf die Schnelle würde ich sagen, dass es die selbe wie von der Husqvarna Brille ist. Kann mich aber auch täuschen.
Hier mal ein Foto:
- Dateianhänge
-
- 1.jpg (217.18 KiB) 3301 mal betrachtet
- Oberflaeche
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 138
- Registriert: 10.02.18 - 21:32
- Motorrad: 701 SM 2018
- Kontaktdaten:
Re: 100% Husqvarna Accuri-Brille
Das sieht richtig aus.LB_701 hat geschrieben:Ich habe die gekauft:
https://www.maciag-offroad.de/100-shop/ ... 43003.html
Ist glaube ich die selbe wie schon oben verlinkt.
Auf die Schnelle würde ich sagen, dass es die selbe wie von der Husqvarna Brille ist. Kann mich aber auch täuschen.
Hier mal ein Foto:
Hast du noch die Verpackung?
Falls ja, kannst du mal schauen was auf dem Aufkleber steht?
L.G.
Frank
-
- HVA-Brenner
- Beiträge: 372
- Registriert: 16.11.09 - 20:48
- Motorrad: TE250
- Wohnort: Husky-Shop
- Kontaktdaten:
Re: 100% Husqvarna Accuri-Brille
Die oben verlinkten Husqvarna original Gläser waren immer in der gleichen Qualität und in der gleichen Farbe!
Allerdings sind sie schon mind. 8 Wochen nicht verfügbar,
eventuell ist dies die Ursache das dir keiner das passende liefern konnte und Ersatz eingepackt hat?
Anfang Mai ist aktueller Liefertermin.
Das Glas gibt's natürlich auch im Zubehör da ist die Auswahl aber noch größer.
Allerdings sind sie schon mind. 8 Wochen nicht verfügbar,
eventuell ist dies die Ursache das dir keiner das passende liefern konnte und Ersatz eingepackt hat?
Anfang Mai ist aktueller Liefertermin.
Das Glas gibt's natürlich auch im Zubehör da ist die Auswahl aber noch größer.
HUSQVARNA Teile und mehr
www.teuber-motorsport.com
www.teuber-motorsport.com
Re: 100% Husqvarna Accuri-Brille
Sorry,
Die Verpackung hab ich leider nicht mehr.
Hab meine aber schon letztes Jahr gekauft. Vielleicht hat sich was verändert und die neuen schauen etwas anders aus.
Die Verpackung hab ich leider nicht mehr.
Hab meine aber schon letztes Jahr gekauft. Vielleicht hat sich was verändert und die neuen schauen etwas anders aus.
- Oberflaeche
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 138
- Registriert: 10.02.18 - 21:32
- Motorrad: 701 SM 2018
- Kontaktdaten:
Re: 100% Husqvarna Accuri-Brille
Ich habe aber vom Importeur „Original Gläser“, alle mit „Gold Mirror/Smoke“ und der Seriennummer 51002-009-02 bekommen, die zueinander unterschiedlich aussehen.husky-shop hat geschrieben:Die oben verlinkten Husqvarna original Gläser waren immer in der gleichen Qualität und in der gleichen Farbe!
Keins davon trifft meinen Farbton.
Der Hersteller der Gläser (100%), hat angeblich nur zwei Goldene Gläser im Programm: Die Gold Mirror/Smoke und die True Gold Mirror.
Er meint, die Gold Mirror/Smoke seien die richtigen.
Die Brille war beim Kauf in einem 100%.Klasichtkarton.
Ich glaube nicht, dass der Husqvarna-Händler in die Brille im 100% Klarsichtkarton Zubehörgläser eingebaut hat.
Ich habe aktuell (vor ein paar Tagen) 4 Stück vom Importeur bekommen. Eigentlich beliefern die keine Endkunden, aber er hat eine Ausnahme gemacht. (Vermutlich wegen meines langen Leidensweges) Die waren alle in der 100% Verpackung und mit Gold Mirror/Smoke gelabelt.husky-shop hat geschrieben:Allerdings sind sie schon mind. 8 Wochen nicht verfügbar,
eventuell ist dies die Ursache das dir keiner das passende liefern konnte und Ersatz eingepackt hat?
Anfang Mai ist aktueller Liefertermin.
Kannst du mir da ein paar Hersteller nennen?husky-shop hat geschrieben:Das Glas gibt's natürlich auch im Zubehör da ist die Auswahl aber noch größer.
Vielleicht finde ich ja meine Artikelnummer wieder.
L.G.
Frank
-
- HVA-Brenner
- Beiträge: 372
- Registriert: 16.11.09 - 20:48
- Motorrad: TE250
- Wohnort: Husky-Shop
- Kontaktdaten:
Re: 100% Husqvarna Accuri-Brille
Die 51002-009-02 ist das normale Gold Ersatzglas von 100%.
Von welchem Importeuer sprichst Du?
Husqvarna hat keinen Importeur.
Warte doch die paar Wochen bis es das original Teil von Husqvarna als Ersatz wieder gibt,
wir öffnen dann auch gern eine Tüte vor dem Verkauf wenn die Teile wieder da sind.
Kann gut sein das durch den neuen Einkauf die aktuelle Standard Ware von 100% kommt
Die "originalen" Zubehör Gläser von 100% haben wir auch ziemlich alle hier,
auch die oben angesprochene Teilenummer, die sind es nicht!
Von welchem Importeuer sprichst Du?
Husqvarna hat keinen Importeur.
Warte doch die paar Wochen bis es das original Teil von Husqvarna als Ersatz wieder gibt,
wir öffnen dann auch gern eine Tüte vor dem Verkauf wenn die Teile wieder da sind.
Kann gut sein das durch den neuen Einkauf die aktuelle Standard Ware von 100% kommt
Die "originalen" Zubehör Gläser von 100% haben wir auch ziemlich alle hier,
auch die oben angesprochene Teilenummer, die sind es nicht!
HUSQVARNA Teile und mehr
www.teuber-motorsport.com
www.teuber-motorsport.com
- Oberflaeche
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 138
- Registriert: 10.02.18 - 21:32
- Motorrad: 701 SM 2018
- Kontaktdaten:
Re: 100% Husqvarna Accuri-Brille
Ich dachte, dass Husqvarna keine Brillen selbst herstellt, sondern diese zukauft.husky-shop hat geschrieben:Die 51002-009-02 ist das normale Gold Ersatzglas von 100%.
Von welchem Importeuer sprichst Du?
Husqvarna hat keinen Importeur.
Der Helm ist ja auch ein Airoh.
Da die Brille im 100% Karton war (wenn ich mich recht erinnere) und auf dem Rahmen auch 100% draufsteht, bin ich davon ausgegangen, Brille und Glas wären von 100%.
Deshalb habe ich nach meinen erfolglosen Bestellungen bei diversen Händlern auch bei 100% nach einem Ersatzglas gefragt.
Die haben mir dann Ho******** als Importeur genannt.
Gehe ich da von falschen Voraussetzungen aus?
G E R N E, falls eure Gläser die Richtigen sind, würde ich, ein passender Preis vorausgesetzt, erst mal vier davon nehmen.husky-shop hat geschrieben:Warte doch die paar Wochen bis es das original Teil von Husqvarna als Ersatz wieder gibt,
wir öffnen dann auch gern eine Tüte vor dem Verkauf wenn die Teile wieder da sind.
Kann gut sein das durch den neuen Einkauf die aktuelle Standard Ware von 100% kommt
Die "originalen" Zubehör Gläser von 100% haben wir auch ziemlich alle hier,
auch die oben angesprochene Teilenummer, die sind es nicht!
Ich möchte nur nicht mehr immer die falschen Gläser zurückschicken müssen.
Gib mir einfach bescheid, wenn ihr welche habt.
L.G.
Frank
-
- HVA-Brenner
- Beiträge: 372
- Registriert: 16.11.09 - 20:48
- Motorrad: TE250
- Wohnort: Husky-Shop
- Kontaktdaten:
Re: 100% Husqvarna Accuri-Brille
Das ist schon richtig, die Husqvarna Brillen sind von 100%!Da die Brille im 100% Karton war (wenn ich mich recht erinnere) und auf dem Rahmen auch 100% draufsteht, bin ich davon ausgegangen, Brille und Glas wären von 100%.
Aber eben exklusiv gefertigt für Husqvarna.
Einen Ersatzschirm für einen BELL Husqvarna Helm bekommst Du halt auch nur bei Husqvarna und nicht über den Bell Vertrieb,
nur als Beispiel.
Wir schauen uns dann gern die Ersatzgläser an, die unter der Husqvarna Nummer kommen,
irgendwann im Mai
HUSQVARNA Teile und mehr
www.teuber-motorsport.com
www.teuber-motorsport.com
- Oberflaeche
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 138
- Registriert: 10.02.18 - 21:32
- Motorrad: 701 SM 2018
- Kontaktdaten:
Re: 100% Husqvarna Accuri-Brille
Ich gehe davon aus, dass du mich auf dem Schirm hast und dich meldest, wenn was reinkommt?
L.G.
Frank
L.G.
Frank