ich habe mich sehr schweren Herzens als 1. Halter von meiner Nuda 900R am Wochenende getrennt. Ich bin einfach nicht mehr wirklich zum fahren gekommen und dafür war sie leider einfach viel zu schade.
So ganz ohne 2-Rad ist es natürlich auch nichts und ich habe mir überlegt (der Gedanke nach einer Enduro schwebt mir schon seit einigen Jahren immer wieder mal durch den Kopf), mir eine Enduro zuzulegen. Ich schwanke zwischen Husqvarna, Husaberg und KTM, wobei ich gerade nach der Nuda eigentlich ganz gern bei Husqvarna bleiben würde.
Ich habe jetzt mal bei Mobile geschaut und mir sind 3 Modelle ins Auge gefallen (soll nicht mehr als 4000€ kosten):
Husqvarna TE510 Bj. 2010
Husaberg FE450 Bj. 2009
KTM 525 EXC Bj. 2006
Wichtig wäre mir ordentlich Dampf und ordentlich Sound, da ich das so von der Nuda gewohnt bin

Vermutlich sollte es dann irgendwo in der 400ccm Region aufwärts sein?
Der Einsatzzweck wäre hauptsächlich leichtes Gelände (Feldwege, bisschen Wald etc.) und hin und wieder auch mal die ein oder andere Kurzstrecke auf Asphalt. Ein Motorrad, um einfach ab und zu mal ein bisschen Spaß zu haben.
Die TE510 gefällt mir schon sehr gut. Die Husaberg wäre sicherlich auch ein spaßiges Teil. Ich habe in dem Bereich nur recht wenig Ahnung und gehe da bisher nur nach Optik und Bauchgefühl. Wären das 3 empfehlenswerte Motorräder oder geht das in eine falsche Richtung?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein bisschen weiter helfen könntet. Ich weiß, dass es sicherlich schon oft solche Fragen gab, aber irgendwie hat doch jeder ein wenig eigene Vorstellungen und Bedürfnisse auf die man individuell bei der Hilfestellung eingehen kann ;)
Danke und viele Grüße
EviLONe