TC und ABS leuchtet im Tacho ohne Funktion Vitpi 701
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Brenner
- Motorrad: Enduro 701 LR
Re: TC und ABS leuchtet im Tacho ohne Funktion Vitpi 701
Ausfall ABS und TC: -----------------------------------Ausfall ABS,Aufleuchten der Kontrolllampen:
1. Countrybiker
---------------------------------------------------------------------------2. Optomist
---------------------------------------------------------------------------3. Marcusmann
---------------------------------------------------------------------------4. Comondor
5.Azymba
6. Nash
7. fringo
---------------------------------------------------------------------------8. JonDeus
---------------------------------------------------------------------------9. Digga
---------------------------------------------------------------------------10. TakisVit
---------------------------------------------------------------------------11. MikyMike
---------------------------------------------------------------------------12. DarkJägi
---------------------------------------------------------------------------13. Lacker(Sporadisches Flackern)
---------------------------------------------------------------------------14. lala_sdt
---------------------------------------------------------------------------15. Vitpilen701_18
1. Countrybiker
---------------------------------------------------------------------------2. Optomist
---------------------------------------------------------------------------3. Marcusmann
---------------------------------------------------------------------------4. Comondor
5.Azymba
6. Nash
7. fringo
---------------------------------------------------------------------------8. JonDeus
---------------------------------------------------------------------------9. Digga
---------------------------------------------------------------------------10. TakisVit
---------------------------------------------------------------------------11. MikyMike
---------------------------------------------------------------------------12. DarkJägi
---------------------------------------------------------------------------13. Lacker(Sporadisches Flackern)
---------------------------------------------------------------------------14. lala_sdt
---------------------------------------------------------------------------15. Vitpilen701_18

-
- HVA-Brenner
Vielleicht geht was , wenn du vom Kauf zurück tritts.
-
- HVA-Brenner
Ausfall ABS und TC, gelegentliches Aufleuchten oder dauerndes Aufleuchten der Kontrolllampen:
1. Countrybiker
2. Optomist
3. Marcusmann
4. Comondor
5. Azymba
6. Nash
7. fringo
8. JonDeus
9. Digga
10. TakisVit
11. MikyMike
12. DarkJägi
13. Lacker(Sporadisches Flackern)
14. lala_sdt
15. Vitpilen701_18
1. Countrybiker
2. Optomist
3. Marcusmann
4. Comondor
5. Azymba
6. Nash
7. fringo
8. JonDeus
9. Digga
10. TakisVit
11. MikyMike
12. DarkJägi
14. lala_sdt
15. Vitpilen701_18
Im Grunde genommen gibt es jetzt zwei Wege für Dich:
1. Du nimmst es hin
2. Du trittst vom KV zurück
Bei einem möglichen Zwischenschritt (Reparatur) verbrennst Du sehr viel Zeit und den Fehler werden sie niemals finden.
...oder
3. auf Erfüllung des Kaufvertrages bestehen, wenn nicht repariert werden kann -> neues gleiches Motorrad ohne km-Nutzungspauschale Zuzahlung
Mit freundlichen Grüßen
comondor
3. auf Erfüllung des Kaufvertrages bestehen, wenn nicht repariert werden kann -> neues gleiches Motorrad ohne km-Nutzungspauschale Zuzahlung
Mit freundlichen Grüßen
comondor
-
- HVA-Ersttäter
- Motorrad: 701
Als Kunde einer gerade bestellten 701 Enduro beschleicht mich Sorge.
Ich bewundere einige von Euch für die Gleichmut bei einem so hochpreisigen Einzylinder
Meine zukünftige hat den gleichen Motor. Hardwaremäßig garantiert das gleiche ABS und wahrscheinlich auch andere Teile werden aus der selben Schmiede seien.
Lediglich Tacho und Chassis machen dann die noch mal 1000€ Aufpreis aus. Es wundert mich jedenfalls dass es nur die Vitpil betrifft
Ich wünsch euch Erfolg und ich werde mir auf keinen Fall für mehrere Monate das Motorrad entziehen lassen.
Dann war es ein Fehler nach Jahrzehnten von Honda zu Husqvarna zu wechseln
Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Ich bewundere einige von Euch für die Gleichmut bei einem so hochpreisigen Einzylinder
Meine zukünftige hat den gleichen Motor. Hardwaremäßig garantiert das gleiche ABS und wahrscheinlich auch andere Teile werden aus der selben Schmiede seien.
Lediglich Tacho und Chassis machen dann die noch mal 1000€ Aufpreis aus. Es wundert mich jedenfalls dass es nur die Vitpil betrifft
Ich wünsch euch Erfolg und ich werde mir auf keinen Fall für mehrere Monate das Motorrad entziehen lassen.
Dann war es ein Fehler nach Jahrzehnten von Honda zu Husqvarna zu wechseln

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Zitat:
Ausfall ABS und TC, gelegentliches Aufleuchten oder dauerndes Aufleuchten der Kontrolllampen:
Was mich schon die ganze Zeit iritiert,"gelegentliches Aufleuchten"
Die TC und auch ABS leuchtet doch immer auf wenn es eingreift also arbeitet, ein gelegentliches Aufleuchten ist somit doch normal?
Ein dauerhaftes Leuchten ist klar, dann stimmt was nicht.
Was mich schon die ganze Zeit iritiert,"gelegentliches Aufleuchten"
Die TC und auch ABS leuchtet doch immer auf wenn es eingreift also arbeitet, ein gelegentliches Aufleuchten ist somit doch normal?
Ein dauerhaftes Leuchten ist klar, dann stimmt was nicht.
Beim gelegentlichen aufleuchteten ist das Flackern der Kontrollleuchten mit CanBus Fehler Anzeige gemeint. Das tritt einfach so bei konstanter Fahrt auf und verschwindet auch gleich wieder.
-
- HVA-Brenner
richtig so ist das gemeint.
-
- HVA-Brenner
Das Dumme ist ja, das der Fehler ja auch in einem halben oder ganzen Jahr wieder auftauchen kann und dann ist vielleicht die Garantiezeit vorbei.
Wer von euch mit Fehler hat einen anderen kennzeichenhalter?
-
- HVA-Brenner
Hatte ein hochgesetztes Kennzeichen, nun wieder zurück gebaut auf original. Mangel beides mal vorhanden. Das Kabel bleibt ja original, wird nur oben unterm Beifahrersitz neu eingesteckt.
- Marcusmann
- HVA-Ersttäter
- Motorrad: 701 Vitpilen '19
Bei mir ist der Kennzeichehalter und sonstige Elektrik ebenfalls original.
Ausfall ABS und TC: -----------------------------------Ausfall ABS,Aufleuchten der Kontrolllampen:
1. Countrybiker
5.Azymba
6. Nash
7. fringo
---------------------------------------------------------------------------16. butzler
Svartpilen 401 / 2018 - 4500 km gefahren - in unregelmäßigen Abständen Aufleuchten der ABS Leuchte für wenige Sekunden, Funktion des ABS während des Aufleuchtens noch nicht getestet. Werde nach der höchst interessanten Lektüre dieses Threads jetzt mal die Batterie laden, ggf. austauschen.
1. Countrybiker
5.Azymba
6. Nash
7. fringo
---------------------------------------------------------------------------16. butzler
Svartpilen 401 / 2018 - 4500 km gefahren - in unregelmäßigen Abständen Aufleuchten der ABS Leuchte für wenige Sekunden, Funktion des ABS während des Aufleuchtens noch nicht getestet. Werde nach der höchst interessanten Lektüre dieses Threads jetzt mal die Batterie laden, ggf. austauschen.

-
- HVA-Brenner
1. Countrybiker
2. Optomist
3. Marcusmann
4. Comondor
5. Azymba
6. Nash
7. fringo
8. JonDeus
9. Digga
10. TakisVit
11. MikyMike
12. DarkJägi
14. lala_sdt
15. Vitpilen701_18
16. Butzler
1. Countrybiker
2. Optomist
3. Marcusmann
4. Comondor
5. Azymba
6. Nash
7. fringo
8. JonDeus
9. Digga
10. TakisVit
11. MikyMike
12. DarkJägi
14. lala_sdt
15. Vitpilen701_18
16. Butzler
Als bisheriger stiller Mitleser ein Hallo aus dem Mühlviertel in diese Runde.
Ich hab mir im Juni 2019 eine gebrauchte Vitpilen 701 (EZ 07/2018) mit gut 4500km beim Husqvarna-Händler gekauft, war top gepflegt und der Kupplungszylinder bereits getauscht.
Leider ist nach ca. 1500km das erste Mal das Problem mit aufleuchten des ABS und TC Kontrollleuchten inkl. CAN BUS Failure Meldung aufgetreten. Nach einem Software-Update war nur für ca. 400km Ruhe, seither taucht das Problem immer wieder sporadisch auf und ist leider nicht rekonstruierbar. Meist bemerke ich es im 3./4. Gang bei 70 - 100 km/h, beim Dahinrollen oder auch im Schubbetrieb, mein Blick klebt aber nicht ständig auf der Tupperdose
Das Aufladen der Batterie hat leider auch nichts gebracht. Dem Vorbesitzer ist das gelegentliche Aufleuchten der Kontrollleuchten nie aufgefallen, die Elektrik sollte noch komplett original sein.
Ich hab mir im Juni 2019 eine gebrauchte Vitpilen 701 (EZ 07/2018) mit gut 4500km beim Husqvarna-Händler gekauft, war top gepflegt und der Kupplungszylinder bereits getauscht.
Leider ist nach ca. 1500km das erste Mal das Problem mit aufleuchten des ABS und TC Kontrollleuchten inkl. CAN BUS Failure Meldung aufgetreten. Nach einem Software-Update war nur für ca. 400km Ruhe, seither taucht das Problem immer wieder sporadisch auf und ist leider nicht rekonstruierbar. Meist bemerke ich es im 3./4. Gang bei 70 - 100 km/h, beim Dahinrollen oder auch im Schubbetrieb, mein Blick klebt aber nicht ständig auf der Tupperdose

-
- HVA-Brenner
1. Countrybiker
2. Optomist
3. Marcusmann
4. Comondor
5. Azymba
6. Nash
7. fringo
8. JonDeus
9. Digga
10. TakisVit
11. MikyMike
12. DarkJägi
14. lala_sdt
15. Vitpilen701_18
16. Butzler
17. leofel
1. Countrybiker
2. Optomist
3. Marcusmann
4. Comondor
5. Azymba
6. Nash
7. fringo
8. JonDeus
9. Digga
10. TakisVit
11. MikyMike
12. DarkJägi
14. lala_sdt
15. Vitpilen701_18
16. Butzler
17. leofel
-
- HVA-Brenner
Bitte meldet Euch doch alle, die diesen Mangel haben.