SMS 610 Anlassen

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
huski610
HVA-Driftkönig

SMS 610 Anlassen

Beitrag von huski610 »

Hallo
Mal ne frage wenn ich meine Dual im kalten starten will dauert es manchmal ewig mis sie Läuft und wens warn ist (280c) sprinkt sie meistens immer an
aber halt nicht immer ,liegt das am Ofenen Luftfilter und Tuning Auspuff oder an etwas anders Nerft halt blos !!!
sespri
HVA-Urgestein

Re: SMS 610 Anlassen

Beitrag von sespri »

Ich sags mal so, es ist halt eine Husqvarna....

Die Leidensfähigkeit, Gutmütigkeit, die Bereitschaft sich verarschen zu lassen, während andere problemlos fahren, ist bei dieser Marke schon sehr ausgeprägt.......  

Aber ich hab natürlich vergessen, es ist ein Sportmotorrad, da gehen selbst 08/15 Grossserienkugellager in Arsch, wo in jeder anderen Maschine gleich welcher Art problemlos halten..... >:( >:( >:( >:(

Musste jetzt mal sein

Ein im Moment zwischen Frust und Ärger pendelnder Sespri ???
E-Treiber
HVA-Driftkönig

Beitrag von E-Treiber »

@ sespri: Thema verfehlt - setzen, sechs  ;D  ;)

Um welche SMS handelt es sich denn ?

Die Alte oder schon die Neue ?

Martin
Gruß

Martin

History will teach us nothing

Nichts ist so gerecht verteilt wie Intelligenz - jeder denkt er hat genug davon
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

@E-Treiber

SMR, aber das ist nicht der Punkt.

Sespri
huski610
HVA-Driftkönig

Beitrag von huski610 »

Es ist eine Dual BJ 00 heute sprang sie mal wiider gut an ist aber nicht immer so werde nächstes Jahr wohl auf SMC 660  von KTM umsteigen
E-Treiber
HVA-Driftkönig

Beitrag von E-Treiber »

Also wie er schreibt ist es ne "alte" Dual.

Vielleicht kannst Du mal genauer definieren was an der alles geändert wurde:

- Auspuff (Hersteller und Modell)
- Luftfilter (wie verändert)
- evtl. Vergaser (Hersteller Modell)
- ganz wichtig: wie ist der Vergaser nach den Umbauten bedüst worden ?

Mit diesen Angaben sollten Dir hier die vielen "Alt"-Dual Besitzer weoiterhelfen können.

Und lass bloss die Finger von ner Orangenen.

@ sespri: ich meinte doch nicht Deine Möhre  ;D ;)
Wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Widerherstellung Deines Töffs.

Martin
Gruß

Martin

History will teach us nothing

Nichts ist so gerecht verteilt wie Intelligenz - jeder denkt er hat genug davon
huski610
HVA-Driftkönig

Beitrag von huski610 »

Heute klang sie mal wieder  wie kurz vorm auseinanderfallen de Husky beim Anlassen aber was solls
so geändert ist der Auspuff von Götz ( no Name Produkt) Luftfilterkasten aufgesägt für mehr Luft,
verdichtung dezent angehoben.
Vieleicht liegt es an der Baterie die ist so ca 5 Jahre alt. Vergaßer ist orginal Dellorto mit Beschlp.
SmoothOperator
HVA-Gott

Beitrag von SmoothOperator »

Was heißt "Verdichtung dezent angehoben"? Und wie wurde dies realisiert?
In memoriam Norifumi
kawafahrer
HVA-Brenner

Beitrag von kawafahrer »

servus ich hab auch den dello und bin zufrieden sie läuft auch sehr gut an bei nem zubehörtopf und offener filter würde ich mal die bedüsung ändern vermute mal da den haken da sie ja nen besseren gaswechsel hat aber dann braucht sie natürlich auch mehr gas ;) gruß andy ps ne batterie dreht durch oder net wenn se kotzt schmeiß weg
Wenn man den Ganzen Tag der Herde hinterhertrottet frißt man nur Sch****
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

Die Leidensfähigkeit, Gutmütigkeit, die Bereitschaft sich verarschen zu lassen, während andere problemlos fahren, ist bei dieser Marke schon sehr ausgeprägt.......  
Weshalb so ärgerlich....wegen eines verrekten Radlagers  ??? ???    Glaubst du allen Ernstes, dass wäre bei anderen Marken besser  ??? ??? ::)

@Husky610:  Informier dich vorher mal über die Zuverlässigkeit der 660er KTM, da scheint es auch nicht allzuweit mit her zu sein.......

Gruß,
 Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
SmoothOperator
HVA-Gott

Beitrag von SmoothOperator »

Na, beim sespri ist wohl etwas mehr als ein Radlager kaputt - dem hats doch den Motor zerwürfelt. Ist trotzdem kein Grund für solch drastische Worte.

Gruß nach Allmersbach

Franky
In memoriam Norifumi
Lexion_450
HVA-Gott

Beitrag von Lexion_450 »

Herr Sespri,

so ist es eben mit den italienischen Sportgeräten, trotz intensiver Wartung und Pflege kann immer was sein.

Jetzt mit der 510er bin ich zufrieden. Aber die 450 04. Performance super, aber jede Woche ist irgendwas durchgescheuert, abgefallen oder abgebrochen...

Trotzdem HQV rules
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

Ah ja...jetzt,
tut mir leid, dumme Sache :(.  Wieviel hat denn der Motor gelaufen und ist schon klar welches Lager es ist ?

Gruß,
 Eberhard
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

@Lexion-450, Eberhard

Also das mit dem abfallen, abvibrieren und dergleichen kenne ich aus meiner Schrauberzeit bei Fiat, und da ist es wirklich so, entweder man akzeptiert das italienische Verständnis von Finish, oder man kauft sich was anderes. Da bin ich durchaus leidensfähig.

Genauso die elektrische Anlage, vorne fängt es rot an und hinten ist es gelb. In der Mitte wurde aus Mangel an roten Kabel einfach ein Gelbes rangezwirbelt, manchmal nicht mal isoliert >:( Da habe ich genug "Lustiges"gesehen.

Nur, bei einem Grosserienteil wie einem Kugellager, und es sieht bei meiner Maschine nach Getriebelager aus, habe ich schon mehr Mühe.

Und das ich nicht der einzige bin, beweist  ja der Kurbelwellenschaden vom mco nach 1800km.

Das vielleicht gleiche Lager, und es sind ja Normteile, welches in einem Pkw problemlos läuft
wird in eine Huski gesteckt.
Dort schwimmt es im Oel, hat mit gar nicht so grossen Drehzahlen und Literleistungen fertig zu werden und zerbröselt in kurzer Zeit. >:(

Und das ist was ich meine und keiner kann mir eine plausible Antwort geben, nur darum hacke ich manchmal so penetrant darauf herum. Das heisst nicht, das ich nicht mehr Husqvarna fahre, Blödsinn, es macht tierisch Spass und ich schraube auch gerne, aber bei Entschuldigungen wie "Sportmotorrad, Racing" und dergleichen kriege ich Pickel, weil das entbehrt jeder sachlichen Grundlage. Siehe Harley, die Händler reiben sich die Hände, jedem gutbetuchten Mitvierziger wird die Kohle aus der Tasche gezogen, wichtig ist Chrom, Glanz und Sauteuer, dann ist alles gut.  

Mann, so ein Business möchte ich auch......

Sespri
williMeier
HVA-Gott

Beitrag von williMeier »

was willst du eigentlich?
60ps aus 600ccm bei 120kg oder 80ps aus 1500ccm bei 250kg??
kein wunder, das bei den hochgezüchteten eintöpfen die teile versagen. im rennbetrieb kein prob, wenn der mech die karre nach jedem rennen zerlegt. aber für jeden tag, ohne mech? da hilft nur n asien 4 zyl oder n ami/deutsch 2 zyl, oder eben gesteigerte leidensfähigkeit... ;)
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

Ich weiß zwar jetzt immer noch nicht wieviel dein Motor gelaufen hat  ;), aber eines ist für mich klar: Wenn mein Motor keine 20TKM ohne Mucken hält (eigentlich erwarte >30TKM) dann wird meine Husky-Phase ein jähes Ende nehmen.

Die Bikes sind toll zu fahren, haben einige hochwertige Komponenten aber auch eine Reihe von unnötigen Qualitätsmängeln. Solange das Kleinkram ist und recht großzügig auf Garantie läuft, soll mir das noch gleichgültig sein - beim Motor hört der Spaß allerdings auf.

Gruß,
Eberhard  6TKM ohne Probs :D :D  
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

@Eberhard

Habs vergessen, ;) 15000 km.

@williMeier

Was ich will??

Das man unbelastet seine Meinung kundtun kann, ohne das man als Ketzer oder als Querulant angesehen wird, der nur motzen will. ;)

Nur ist das, was ich bis jetzt festgestellt habe, in einem Forum generell unerwünscht bis fast unmöglich. Dabei spielt es auch keine Rolle ob es sich um Motorräder, Autos, Zigarren oder was weiss ich noch was handelt.
Kaum kratzt man am Lack, geht das Geschrei los.

Dabei wäre das doch die ideale Plattform um etwas zu bewegen. Wenn ich nämlich weiss, dass es andere mit dem gleichen Problem gibt, kann ich es dem Händler mitteilen und dieser dem Importeur und dieser weiter dem Hersteller.
Eventuell findet dann ein Umdenken statt.

Gruss Sespri    
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

Hi Sespri,
welches Geschrei ??? ??? mein Mitgefühl und Verständnis hast du jedenfalls.

Was meinst du, wie ich geschaut habe, als nach 2 Salzfahrten letzten Winter das halbe Bike im Rost stand :o :o. Den Motorlack kann ich jetzt mit der Hand abziehen, habe für 50EUR Schrauben geordet, um die schlimmsten Korrosionsfälle wieder zu richten. Die gesamte Elektrik, angefangen vom Tacho, über Blinker, Starterrelais ::), Scheinwerfer hat nicht die Qualität, die ich von einem Bike dieser Preisklasse erwarte.  Die Husky hat aber auch einiges auf der Habenseite zu verbuchen (Fahrwerk, Bremse, Motor, Design, Exclusivität, Garantie) sodaß ich ihr den o.g. Kleinkram nicht wirklich übel nehmen kann solange der Motor hält.

Die Hoffnung, dass über Foren etwas beim Hersteller oder Importeur bewegt wird, teile ich nicht  :'(. Allerdings ist es hilfreich zu erfahren, wer welche Probleme hatte und sie wie lösen konnte, gerade auch bei Kulanzsachen.

Gruß,
 Eberhard
Antworten