Reifen Svartpilen 701 Bj 2019
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
- Motorrad: Svartpilen 701
Reifen Svartpilen 701 Bj 2019
Guten Tag,
meine Svartpilen ist nun ca. 2 Monate alt, und ich habe nun ungefähr 2.000 Kilometer drauf, seit KM 1 verliert mein Hinterreifen Luft. Am Anfang nur ganz wenig so das ich dachte, es sei zu wenig darauf hingewiesen, dann immer mehr. Zu der 1.000 Inspektion habe ich diese dem Händler mitgeteilt, da ich quasi bei jedem Tanktop direkt wieder Luft pumpen musste, meinem Händler war das aber egal und der hat sich den Reifen oder das Ventil nicht mal angeschaut. Nun, bei 2.000 Kilometern ist es richtig schlimm, ich mache 2,5 Bar rein. Lasse ich sie dann über Nacht stehen und habe dann nach ca. 10 Stunden 0,1 Bar. Nun möchte ich ein anderen Reifen, ich bin mit dem reifen und dem Profil total unzufrieden und wollte eigentlich Metzeler r9 rr, diese sind aber wohl nicht für die Svartpilen 701, allerdings für die Svartpilen, und Vitpilen 401 und Vitpilen 701. Hat jemand Erfahrungen mit dem Reifen auf einer Svartpilen ? Bekomme ich das vom TüV eingetragen oder hat jemand eine Gute alternativ? Ich habe leider keine Liste mit erlaubten reifen gefunden. -.-
meine Svartpilen ist nun ca. 2 Monate alt, und ich habe nun ungefähr 2.000 Kilometer drauf, seit KM 1 verliert mein Hinterreifen Luft. Am Anfang nur ganz wenig so das ich dachte, es sei zu wenig darauf hingewiesen, dann immer mehr. Zu der 1.000 Inspektion habe ich diese dem Händler mitgeteilt, da ich quasi bei jedem Tanktop direkt wieder Luft pumpen musste, meinem Händler war das aber egal und der hat sich den Reifen oder das Ventil nicht mal angeschaut. Nun, bei 2.000 Kilometern ist es richtig schlimm, ich mache 2,5 Bar rein. Lasse ich sie dann über Nacht stehen und habe dann nach ca. 10 Stunden 0,1 Bar. Nun möchte ich ein anderen Reifen, ich bin mit dem reifen und dem Profil total unzufrieden und wollte eigentlich Metzeler r9 rr, diese sind aber wohl nicht für die Svartpilen 701, allerdings für die Svartpilen, und Vitpilen 401 und Vitpilen 701. Hat jemand Erfahrungen mit dem Reifen auf einer Svartpilen ? Bekomme ich das vom TüV eingetragen oder hat jemand eine Gute alternativ? Ich habe leider keine Liste mit erlaubten reifen gefunden. -.-
Re: Reifen Svartpilen 701 Bj 2019
Ich habe den CRA nun 2000km drauf und kann den empfehlen. grip ist gut und der Verschleiß ist bisher echt gut. Die originalen waren bei 2500km fertig.
-
- HVA-Neuling
Hat der CRA eine Straßenprofil oder auch so stollen? Und was ist das für einer? Kann mit CRA leider nichts anfangen 

Der CRA ist der sportlichste Tourenreifen. Continental Road Attack. Hat somit ein straßenprofile.
-
- HVA-Neuling
Ah okay, und der ist so für die Straße gut
? Sorry, bin absoluter Neuling. Kann ich denn einfach so drauf machen? Oder muss ich da noch mal zum TÜV und die eintragenlassen?

Den kannst du einfach draufmachen lassen. Aber beachte das das Vorderrad 18“ und das Hinterrad 17“ ist. Schau mal online bei einem Händler wie zB. https://www.motorradreifendirekt.de/pr ... pMoto=true
-
- HVA-Brenner
- Motorrad: Enduro 701 LR
Der Trail Attak ist vermutlich der robustere Reifen und hält länger. Haftung bei Nässe und im Trockenen sehr gut.
-
- HVA-Neuling
Vorne 110/80ZR18teletom007 hat geschrieben: ↑29.08.20 - 17:35 Den kannst du einfach draufmachen lassen. Aber beachte das das Vorderrad 18“ und das Hinterrad 17“ ist. Schau mal online bei einem Händler wie zB. https://www.motorradreifendirekt.de/pr ... pMoto=true
Hinten 160/60ZR17
oder?