Vitpilen-Grüße aus dem Kreis GT

Ihr seid neu hier und wollt euch der Foren - Gemeinde vorstellen? Dann bitte hier her.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Eratosthenes
HVA-Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 15.09.20 - 12:26

Vitpilen-Grüße aus dem Kreis GT

Beitrag von Eratosthenes »

Moin, moin!

Seit Anfang letzten Jahres fahre ich, wenn das Moped nicht gerade schlapp macht, eine leicht modifizierte Vitpilen 701.
TransRapid_001_noPlate_1200.jpg
TransRapid_001_noPlate_1200.jpg (175.16 KiB) 1159 mal betrachtet
Läuft das Ding, liebe ich es!

Leider hat sich bei mir überall, wo es möglich ist, der Fehlerteufel eingeschlichen. Neben dem (lästigen-) geflackere der ABS- u. TC Kontrolleuchten, der immer noch nicht beseitigt ist, bin ich schon mehrfach liegen geblieben.

Ein Mal mit defekter Kupplung (Nehmerzylinder, was sonst ;->) und aktuell, weil ich den Magneten des Seitenständers verloren habe.

Als langjähriger Mopedfahrer, ich habe bestimmt schon 500.000km "auf der Uhr", der seit Anfang der 2000er nur noch Exoten hat (Aprilia, Benelli, Buell, Brammo, Ducati, KTM natürlich, ...) muss ich leider feststellen, dass ich noch niemals zuvor ein so mangelhaftes Moped hatte.

Drückt mir die Daumen, dass ich die Bugs in den Griff bekomme. Da ich, wie oben geschrieben, die Vitpilen sehr mag, wenn sie läuft :freak: , möchte ich sie nicht wieder abgeben. Andauernd liegen zu bleiben ist aber auch kein lustiger Zustand!

In diesem Sinne...

MfL der Eratosthenes
Benutzeravatar
Wildcat
HVA-Brenner
Beiträge: 353
Registriert: 11.12.17 - 19:07
Motorrad: KTM 890 Duke R
Wohnort: Mühlacker

Re: Vitpilen-Grüße aus dem Kreis GT

Beitrag von Wildcat »

Herzlich Willkommen im :hva: Forum und das deine Vitpilen jetzt keine Probleme mehr macht. :prost:
Antworten