Kipphebel der SM610S erneuern

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
blacki.supermoto
HVA-Neuling
Motorrad: SMS 610

Kipphebel der SM610S erneuern

Beitrag von blacki.supermoto »

Servos liebe Husky-Gemeinde,

folgendes Problem hat sich bei der SM610S Bj2000 ergeben. Beim Einstellen der Ventile war es nun heute so weit das ich sagte hier stimmt was nicht in Sachen Ventiltrieb. Also Kopf runter und siehe da, der Bolzen vom Kipphebel Auslass ist arg hinüber. Die Nockenwelle hat leider auch schon spuren davon getragen. Die gibt ja aber bei Neubert Racing noch zu kaufen. Die Lager leider nicht. Einlassseite ist noch i.O.
Auslass jedoch nicht. So. nun die Frage. Wo gibts da neue? Was kann ich da machen? Da ebay und google keine gescheiten Ergebnisse liefern wäre ich sonst morgen zu einem Lagerhersteller in unsere Gegend gefahren.

Wenn man sich da sowas selber bauen kann mit gehärteten Stahlbolzen und neune Nadeln wäre ich dafür auch bereit. Technische Möglichkeiten sind dank Arbeitgeber in großen Ausmaß vorhanden.

Vielen Dank für eure Hilfe. Eric.
Dual-Sport
Moderator
Motorrad: TE610E 2001

Re: Kipphebel der SM610S erneuern

Beitrag von Dual-Sport »

Bei HTM gibt es die Kipphebel, falls du sonst nichts findest:
https://www.htmracing.it/prodotti-moto- ... 0-610-630/
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen, Schaltpläne in hoher Auflösung: KLICK
blacki.supermoto
HVA-Neuling
Motorrad: SMS 610

Beitrag von blacki.supermoto »

So. Ich habe da mal versucht zu bestellen. So richtig sehe ich da aber nicht durch. Schicken die mir von HTM dann ne Email zwecks Bezahlung oder wie läuft das da? Mein nicht vorhandenes italienisch ist ein wenig eingerostet... ;-)
wukefalos
HVA-Neuling
Motorrad: TE 610 LT

Beitrag von wukefalos »

Moin ..

Könntest du vielleicht ein paar Fotos von den verschleißten Teilen zeigen ?

zum Dazulernen
LG :h: :hva:
Antworten