Hallo zusammen mein erster Beitrag hier.
Ich wollte mal eine Frage stellen. Ist es möglich durch einfaches bürsten an ner rotierenden Elektrostahlbürste meinen Auspuff wieder zu verschönern. Oder kann es sein das sich die anlauffarben schon zutief in den Stahl eingebrannt haben? Ich habe über den winter ein wenig zeit und dachte mir das ich meine SuMo ein bisschen verschönere. In den angehängten Bilden seht ihr was ich meine. Sie läuft super es wäre daher nur ziel eine Optische verbesserung zu erreichen.
Wenn ich besserre verschläge habt dann bringt sie mir
Ganz nebenbei was findet Ihr von meinen neuen Kauf
Danke und Gruss
Pipo
Auspuffanlage aufbereiten Smr 510 11er
Moderator: Moderatoren
Auspuffanlage aufbereiten Smr 510 11er
- Dateianhänge
-
- Es sieht fast so aus als währe der vorbesitzer sozius ein paarmal mit den Schuhen and die Anlage gekommen
- IMG-20201021-WA0000.jpg (345.49 KiB) 1938 mal betrachtet
-
- IMG-20201021-WA0001.jpg (555.88 KiB) 1938 mal betrachtet
-
- Hier sieht man die Nicht so schönen Krümmer
- IMG-20201021-WA0005.jpg (235.75 KiB) 1938 mal betrachtet
-
- IMG-20201021-WA0007.jpg (233.78 KiB) 1938 mal betrachtet
-
- IMG-20201021-WA0009.jpg (343.42 KiB) 1938 mal betrachtet
-
- IMG-20201021-WA0010.jpg (268.68 KiB) 1938 mal betrachtet
Re: Auspuffanlage aufbereiten Smr 510 11er
die Anlauffarben bekommst du weggeschliffen, bei dem Rost musst du schon härter rangehen ;)- das Ganze wird aber nicht lange halten und bei Benutzung schnell wieder so aussehen
Kawa GPX600R, Susi GSX750R K6, Yamaha DT80LC2, MZ ETZ150, Simson KR51/1, Husky SM610S, DL650XT L7,
BMW R65RT
BMW R65RT
Was meinnst du kann ich machen um den Rost bestmöglichst zu verhindern. Ich bin kein Fan von hochtemparaturfester Lackierungen auf meinem Auspuff und ein Auspuff tape ist für mich auch keine gute lösung da dadurch die Kat's nur noch heisser werden als sie schon sind
- Dual-Sport
- Moderator
- Motorrad: TE610E 2001
Das kannst du mal ausprobieren:
https://www.louis.de/artikel/optiglanz- ... r=10004155
Und natürlich schleifen und polieren.
Damit es schön bleibt, musst du das natürlich regelmässig wiederholen.
https://www.louis.de/artikel/optiglanz- ... r=10004155
Und natürlich schleifen und polieren.
Damit es schön bleibt, musst du das natürlich regelmässig wiederholen.
- H a X e R
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda
Grüße, kenne zwar den Krümmer nicht im Detail aber wesentlich unterscheiden tun sich die Edelstahlkrümmer nicht von einander.
Ich würde zuerst mit einem feinkörnigen Sandpapier und anschließend mit einer Edelstahlpolitur von Hand arbeiten. Das ganze hat heim ersten mal 6 Stunden gedauert. Besser noch macht sich das wenn du den Krümmer ausbaust. Hab auf die Art und Weise bereits drei Nuda Krümmer behandelt. Wie schon gesagt läuft er recht schnell wieder an aber beim zweiten mal geht das polieren dann schneller.
Im Grunde habe ich mir das auch angetan weil mir die Anlauffarben nicht gefällt. Letzendlich hab ich damals den Krümmer für die Nuda emaillieren lassen damit ich Ruhe habe. Das emaillieren isoliert nicht vor Hitze sondern ist einfach schön Schwarz und hoch glänzend. Wenn es dich interessiert kann ich ein Bild dazu hochladen. Momentan ist ein Titankrümmer montiert aber der schwarz emaillierte ist für mich immer noch einer der schönsten.
Ich würde zuerst mit einem feinkörnigen Sandpapier und anschließend mit einer Edelstahlpolitur von Hand arbeiten. Das ganze hat heim ersten mal 6 Stunden gedauert. Besser noch macht sich das wenn du den Krümmer ausbaust. Hab auf die Art und Weise bereits drei Nuda Krümmer behandelt. Wie schon gesagt läuft er recht schnell wieder an aber beim zweiten mal geht das polieren dann schneller.
Im Grunde habe ich mir das auch angetan weil mir die Anlauffarben nicht gefällt. Letzendlich hab ich damals den Krümmer für die Nuda emaillieren lassen damit ich Ruhe habe. Das emaillieren isoliert nicht vor Hitze sondern ist einfach schön Schwarz und hoch glänzend. Wenn es dich interessiert kann ich ein Bild dazu hochladen. Momentan ist ein Titankrümmer montiert aber der schwarz emaillierte ist für mich immer noch einer der schönsten.
----Nachbarviertelterrorist----
Ja gerne. Intressiert mich sehr wie es zu emalieren sei und wie dus hst emailieren lassen. Ich neme an von ner professionellen Firma.
Den Auspuff demontieren werde ich warscheindlich auch. Es arbeiter sich einfach besser. Ich werde mal ddie anlage schleifen und polieren und dann abwarten wie schnell die Farbern wiedrr kommen. Das intressiert mich nämlich auch.
Gruss
https://www.louis.de/artikel/autosol-an ... r=10004423
Hab damit super Erfahrung gemacht an ne´m Dual-Krümmer. Ist nicht gaaanz so aggressiv wie das Säurespray. Und echt einfach zu verarbeiten
Hab damit super Erfahrung gemacht an ne´m Dual-Krümmer. Ist nicht gaaanz so aggressiv wie das Säurespray. Und echt einfach zu verarbeiten
- H a X e R
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda
Es hat ein wenig gedauert, Sorry. Hier die Bilder von emaillierten Krümmer. Wie gesagt, mir gefällt er immer noch sehr gut.
- Dateianhänge
-
- 20180710_120558.jpg (195.75 KiB) 1799 mal betrachtet
-
- 20180710_120537.jpg (208.36 KiB) 1799 mal betrachtet
-
- 20180709_120414.jpg (91.51 KiB) 1799 mal betrachtet
----Nachbarviertelterrorist----